• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münchner Cacher / Autounfall

Inder

Geowizard
Schock! Hallo Bernd, ich konnte es nicht zuordnen, da ich Dich nicht kenne. Deshalb waren mir auch keine Verwandschaftsverhältnisse bekannt. Erst jetzt ist mir klar um wen es geht und dass ich Deinen Schwager und Deine Nichte kenne. Ich hoffe, es nimmt ein gutes Ende für alle!
 

mr.mister

Geonewbie
"ich schüre hier diskussionen indem ich auf etwas aufmerksam mache, was wahrscheinlich so fast niemand mitbekommen hätte und beschwere mich hinterher, wenn die leute neugierig nachfragen. und eben doch spekulationen anstellen..."

geniale idee...

wieso tritt man sowas in einem öffentlichen forum breit, statt mit freunden und famile unter ausschluss aller anderen drüber zu sprechen? geht's hier um aufmerksamkeit? man möchte doch meinen, dass es in dieser situation sinnvolleres zu tun gibt. naja...

gute besserung den verunfallten!!!!!
 

vossibaer

Geomaster
Ich habe mir gerade meinen Eintrag vom 09.11. nochmal durchgelesen und glaube, dass ich da noch etwas klarstellen sollte.

vossibaer schrieb:
Ich habe gestern nochmal die Zeitungen durch geschaut und einen Artikel gefunden. Darf der hier als Ausriss eingestellt werden? Damit wären vielleicht einige im Raum stehende Fragen beantwortet.
Es ging mir dabei nicht um die Befriedigung von Sensationslust, sondern nur darum Fragen wie "Was ist denn passiert?" etc. aus einer öffentlichen Quelle zu beantworten.

Im Nachhinein gesehen war es eine ziemlich unüberlegte Idee von mir gewesen, denn Bernd hätte sicher von sich aus entsprechende Einträge eingestellt. Ich kann mich also nur dafür entschuldigen.
 
OP
barakuda

barakuda

Geocacher
Hi an Alle,

hier mal ein kurzer Zwischenstand:

- mein Schwager ist seit letzter Woche in Murnau, wo demnächst dann auch mit den Rehamaßnahmen begonnen werden soll.

- In den nächsten Wochen soll jetzt vorrangig sein Kreislauf wieder in Schwung gebracht werden, da ihn Besuche / Gespräche / jede Lageänderung noch sehr anstrengen und dies sein Kreislauf noch nicht mitmacht.

Von Besuchen bittet ER momentan noch Abstand zu halten, da es ihn momentan noch zu sehr anstrengt.

Die Genesungswünsche von Euch Allen haben wir ihm immer wieder überbracht und sobald ER sich fit genug fühlt um mehr Besuch zu empfangen, werde ich mich wieder bei Euch melden.

Gruß Bernd.
 

Inder

Geowizard
Danke fürs Update!
Schön, dass er zumindest wieder so weit hergestellt ist und dass (hoffentlich) damit die akute Situation erst mal ein Stück weit überwunden zu sein scheint.
 
OP
barakuda

barakuda

Geocacher
@Inder:
Jetzt kommt es nur drauf an, was Du unter
Inder schrieb:
Schön, dass er zumindest wieder so weit hergestellt ist und dass (hoffentlich) damit die akute Situation erst mal ein Stück weit überwunden zu sein scheint.
verstehst.

Leider sieht es momentan dannach aus, dass er sehr schwerwiegende körperliche Beinträchtigungen behalten wird.
Wir hoffen zwar dass sich noch ein "Wunder" auftut, aber leider wird die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Genesung mit jedem Tag an dem sich nichts in diese Richtung tut immer geringer.

Die Hoffnung haben wir allerdings bei Weitem noch nicht aufgegeben und werden uns daran auch weiterhin festhalten.

Trotzdem, oder evtl. besser gesagt, trotz der ungewissen Zukunft, Danke für Deine Anteilnahme.

@All:
Auch an Euch Alle noch einmal DANKE für die vielen Genesungswünsche, wir werden diese natürlich auch in Zukunft an meinen Schwager weiterleiten.


Gruß Bernd.
 

adorfer

Geoguru
mr.mister schrieb:
wieso tritt man sowas in einem öffentlichen forum breit, statt mit freunden und famile unter ausschluss aller anderen drüber zu sprechen?
Immerhin hinter den Kulissen eine tolle Spekualtion, wer dieser geheimnisvolle Schwager wohl sein könnte und ob die Bilder wirklich so schlimm sind, wie beschrieben und wo man die wohl findet...
 
OP
barakuda

barakuda

Geocacher
Hi an alle Geocacher / innen im Großraum MÜNCHEN und diejenigen die Andy kennen,

es ist an der Zeit den Mystery mal aufzulösen.

Es ging / geht bei den Verunfallten um "speedyelise" / Andy und seine Tochter Marie.

Nun zum eigentlichen Grund dieses Post:

- Andy fühlt sich mittlerweile kräftig genug um Besuch zu empfangen.
- Ihm wäre allerdings daran gelegen, dass die Samstage und Sonntage für seine Frau und Kinder vorbehalten bleiben, da diese keine andere Möglichkeit haben.
- Wenn Ihr ihn besuchen wollt, könnt Ihr dies gerne von Montag bis Freitag ab 17:00 Uhr machen, da er vorher seine Anwendungen hat und sowieso nicht erreichbar ist.
- Ab 19:30 Uhr ist allerdings wieder Nachtruhe angesagt.
- Wir sollten jetzt nur noch eine "Regelung" finden, dass nicht an einem Tag alle zu Besuch kommen, sondern dass sich die Besuche etwas aufteilen.

Unser Vorschlag wäre, jede / r, die / der ihn besuchen will, meldet sich kurz bei mir per Mail, dann kann ich Euch sagen, wann schon Überfüllung droht.

Zu seiner Genesung und seinen bleibenden körperlichen Beeinträchtigungn werden wir hier zu 99% nichts mehr schreiben, das kann er Euch, bei Eurem Besuch, nun auch selbst erzählen.

Danke noch ein Mal für die vielen Genesungswünsche, in Zukunft könnt Ihr die ja selber "vorbeibringen".

Gruß Bernd und Sonja

Edit:
Andy liegt momentan in der BGU Murnau.
Die Station und Zimmernummer könnt Ihr vor Ort erfragen, oder Ihr schreibt mich kurz an.
 

exilis

Geocacher
Da ich etwas abseits von der bayerischen Metropole wohne, habe ich diesen Thread nur am Rande verfolgt. Umso betroffener macht es mich, dass ich diesen Cacher, eben Andreas, doch kenne und auch schon einige Dosen mit ihm gemacht habe. Es ist schon etwas anderes, wenn einem Bekannt ein derartiger Schicksalsschlag widerfährt.
In Murnau ist er in den besten Händen und die Ärzte tun bestimmt ihr menschenmöglichstes um ihm zu helfen.
Da ich nicht genau weiß, wie es ihm geht, wünsche ich ihm auf jeden Fall die bestmögliche Genesung, mein Mitgefühl gilt ihm und ganz besonders auch seiner Familie.
 

charisma

Geocacher
Hallo Andi! Mann ist das schön, wieder was von dir zu hören / zu lesen!
Da fällt mir ein riesiger Stein vom Herzen :)
Herzlich willkommen zurück! Gibts Rollis auch mit Rohloff-Schaltung?
Dann steuere ich was bei! :)

Schließlich verdanke ich deinem Tipp das beste Teil an meinem Cachemobike!
 

lovernios

Geocacher
charisma schrieb:
Hallo Andi! ...
Herzlich willkommen zurück! Gibts Rollis auch mit Rohloff-Schaltung?
Dann steuere ich was bei! :)

Schließlich verdanke ich deinem Tipp das beste Teil an meinem Cachemobike!

Hallo Andi,
Mit richtigen Rollis kenne ich mich zum Glück nicht so aus aber mit dem "Rollifahrertauglichen Fahrradersatz" schon:http://www.traumvelo.de/WCMS/index.php?dreiraeder
Die gibt´s auch mit Handbetrieb wenn´s notwendig ist und vor allem sind das echte Spaßbringer :D , die nicht so behindert aussehen und sind. Natürlich mit Rohloff als Sonderausstattung, was da wirklich zu empfehlen ist, weil ich mir im Gelände meine Schaltung an einer Wurzel abgefahren habe... :kopfwand: sonst reicht auch auf der Straße eine 3x9 Schaltung mit !!Wichtig!! Minimalentfaltung, weil sonst jeder etwas steilere Berg ein Problem darstellt: Man kann halt nicht absteigen und schieben, auch als gesunder sehr schlecht. Auch noch wichtig: Differenzial, sonst geht spätestens im Gelände nichts mehr... :???:
Aber, das Trike ist das beste Rad meines Lebens und macht süchtig! :p :p :p :D


Ich hoffe sehr, dass ich einfach nur einen guten Tipp gegeben habe
Wie auch immer GUTE BESSERUNG
 

Inder

Geowizard
speedyelise schrieb:
werde kuenftig die rolli-icons testen :D

Hallo Andreas,
schön, dass Du wieder dabei bist! Super, dass der Humor auch wieder dabei ist!
Und auf zwei Rädern fahren ist immer noch besser, als von vier Händen getragen werden ... ;)
 
Oben