• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

OP
R

RatioF

Geomaster
Leider hab ich ja nicht so viel Zeit um schöne Caches zu besuchen, die weiter weg liegen, aber diesen muss man gesehen haben.
Die Legende um die Magd vom Sattelhof GC1Y6WE...
Schönes Stages, tolle Wanderung, ein erholsamer Tag!
Also auf in den Odenwald!
RatioF
 

copperfield

Geocacher
Bella und Edward - Nachtcache im Odenwald - GC23P6V - Hier lohnt sich die weiteste Anreise. Wunderschöne Gegend mit anspruchsvoller Wegeführung bei bester Odenwälder Waldluft gepaart mit Kreativität die uns alle ins Staunen versetzt hat. Zu den Stationen: Hier hat sich das Team wirklich ins Zeug gelegt und mit viel Arbeit, Zeit und Mühe eine Meisterleistung vollbracht. Ohne Ausnahme hat alles super funktioniert und wir hatten zusammen viel Spass die Rätsel zu lösen. Viel Spass wünscht Euch Copperfield
 

FlashCool

Geocacher
Mein Highlight im Mai war mir Abstand GC1MQB6 - Zugreise zum TB-Hotel.

Schön gestaltete Stationen mit aha-Effekt, umspannt von von einer tollen Geschichte.

So macht Cachen Spaß!
 

Wolf64

Geocacher
Mein Cache des Monats Juni: GC29PY5 "Das verlorene Cachemobil". Ein schöner Multi im Bensheimer Wald mit einem ziemlich vermuggeltem urbanen Final.
 

Galuvin

Geocacher
Schon wieder mal ein Monat rum, einige tolle Caches waren dabei und hier kommt meine Nominierung:
GC25A2K Engel & Dämonen (NC)
Als Begründung zitiere ich mal mein eigenes Log:
Die Reise durch den Vatikan war sensationell und Atemberaubend. Die Story - Klasse, die Stages - Wahnsinn! Hier wurde ein wahres Feuerwerk an Ideen und Einfallsreichtum abgebrannt. Ich bin noch immer sprachlos und begeistert!
 

Shaladon

Geocacher
Ich möchte diesen Monat 3 Caches nominieren/benennen die es alle drei verdient haben hier erwähnt zu werden. Das wären:

Made in Paradise
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1f0732ef-2832-4c2e-ac33-1eb3e00e06cc
ein liebevoll gemachter Multi mit einer netten Story - auch oder gerade Kinder dürften hier einen Heidenspaß haben.

Mettenheimer Multi -LPC-
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=83862d43-43cb-4217-b44e-1c31d16240b8
der ist ja mittlerweile schon mehrfach bennannt, hat es aber auch verdient. Einfach ein Klasse-LP mit einem T5er Bonus (den man ja nicht machen muss wenn man nicht drauf steht)

200 XY Ungelöst (NC) (LP)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ffd84620-afc1-4919-9964-449c0da5662a
ebenfalls ein sehr schöner LostPlace und dazu noch ein NC - so deckt er meine Vorlieben alle ab. Hier gibt es natürlich auch einen Bonus. Beide machen einfach Spaß!
 

FlashCool

Geocacher
Hätt' ich ja fast vergessen - hier meine Nomierung für den Juni:

GC1YJF7 - Trace G.I. 53-310-761

Ein toller Wherigo durch Bad Nauheim mit historischem Hintergrund - der Name sagt's ja schon ;)
 

safri

Geomaster
Für mich gehört diesen Monat die Regionalparkserie von der Nidda zum Opelzoo mit allen 13 Caches zum Highlight der Region.
Ideal zum Fahrradfahren oder Laufen in kleineren Etappen.

Stellvertretend für diese Serie hier der Link zum Flamingo, meinem Favoriten der Serie.
 

snabbitsocker

Geocacher
Nachdem ich es ein paar Monate versäumt habe, hier mal wieder ein paar Nominierungen von mir für den Juni 2010 und den Juli 2010

Juni
Multi --> Mettenheimer Multi -LPC- - über den ist hier schon genug gesagt werden :roll:
Mysterie --> Bibi Blocksberg und die Märcheninsel - weil es schön war, endlich mal wieder die Cassetten vom Dachboden zu holen und durchzuhören

Juli
Tradi --> Mosercache 10 - weil es angenehm erfrischend war, an einem heißen Sommertag unter Tage unterwegs zu sein
Multi --> Lost Place - Grimms Garten - weil das ein gutes Beispiel dafür ist, wie man auch schöne Multis auf kurzer Strecke anlegen kann
Mysterie --> Silkes Cube Bonus - weils ein würdiger Abschluß einer tollen Serie in Bad Nauheim ist
 
Unser Cache des Monats Juli ist Under Jolly Roger.
Das ist ein wirklich gelungener Nachtcache bei dem wir viel Freude hatten und alle Stationen hatten natürlich mit dem Thema Piraten zu tun und wir haben mal wieder viel Neues gelernt.
 

stefan-jkl

Geocacher
Der August ist zwar noch nicht mal zur Hälfte um, trotzdem würde ich diesen auf jeden Fall nominieren.

Der Schatz der Siedler (GC240FH)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=aeb58b5d-db6a-4299-8382-8f1fd08fb31a

Wem das Brettspiel gefällt, der hat hier auf jeden Fall seinen Spaß :D.
Ein schön umgesetzter Themen-Spaziermulti von etwa 6km, auf sehr guten Wegen (also defínitiv Kinderwagen geeignet), alle Stages und das gut gefüllte (themenbezogene) Final waren gut zu finden, wenn auch mit Ownerhilfe ;) .
 
Oben