• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Magellan - Einkaufs-Logik-Bestätigung für Einsteiger

DocW

Geowizard
Mogel schrieb:
Ich denke, daß ist insgesamt (nicht nur finanziell) günstiger, als erst Geld für ein Billigteil zu vergeuden

Mitgehen oder leihen ist sicherlich kein Fehler.

Wenn du dir aber um 100 Euro ein gutes Billiggerät kaufst und nach 1, 2 Jahre auf ein teures Gerät 'upgradest', ist das auch nicht schlimm, zumal dann das teurere Gerät inzwischen garantiert um die 100 Euro billiger geworden ist und du um den gleichen Preis dann 2(!) Geräte hast, was manchmal praktisch ist (Defekt, Zweitwohnung, Zweitwagen etc.)

Der Trend zum Zwei/Drittgerät ist nie schlecht. Habe mal gerade durchgezählt und festgestellt, dass ich in den letzten 4 Jahren 9 GPS mein Eigen genannt habe, habe ich aber nie mehr als 4 Geräte gleichzeitig besessen. Von dreien der aktuellen Geräte werde ich mich aber auch wieder trennen, eines davon (der Forerunner) wird gegen den Nachfolger ersetzt, die GPS-Maus braucht kein Mensch und von der Meridian Serie verabschiede ich mich mit einer Träne im Knopfloch..
 
Oben