• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mailverhalten dem Reviewer gegenüber

onkel_patrick

Geocacher
Wer ein Ehrenamt übernimmt soll konsequent sein. Wer kein Lust mehr dazu hat möge bitte zurücktreten und Platz für ein Nachfolger schaffen. Der Job ist freiwillig angenommen worden.
Das kann nicht sein dass ein Handvoll Reviewer die Anmaßung haben ein ganze System larm zu legen und das auf Kosten von Unbeteiligten, die nur einen schönen Hobby nachgehen wollen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich weiß nicht, welches System wo lahmgelegt wurde... :roll:

Bei uns wurden übers Wochenende neue Caches freigeschaltet, und heute waren es sogar vormittags 8 oder 9, auf jeden Fall mehrere...

Aber ist ja schon klar, daß der eigene innerhalb von 10 Minuten frei kommen muß.... :kopfwand:
 

imprinzip

Geowizard
upigors schrieb:
von 10 min redet keiner. hier gehts um tage....

Na und?
Da keiner der Reviewer das hauptamtlich macht, kann es eben mal sein, dass sich der ein oder andere Cache mal etwas länger in der Schleife aufhält...
Du musst geduldig sein, junger Skywalker... :roll:

Aber kein Grund, sich die Laune vermiesen zu lassen, oder?
 

Zappo

Geoguru
upigors schrieb:
von 10 min redet keiner. hier gehts um tage....


Ironie an
Ach du sch...ße ! da gehts um TAGE ! um TAGE ! TAGE !!
Ironie aus

und selbst wenns um Wochen ginge - was machst Du so abends und in der Freizeit? Kriegst Du immer alles zeitlich so hin, wie gewollt? Die Rev. machen das in ihrer Freizeit, was soll das Gemeckere ? OC (die einzigen, die was ändern könnten) erreicht Ihr mit dem Beklagen hier eh nicht.

Wenn nur aufwendig ausgearbeitete Caches an tollen Locations gelegt werden würden, wäre das Reviewen wahrscheinlich in einer Stunde erledigt. :D :D :D

Gruß aus schröck und happy Letterboxing

Zappo
 

upigors

Geowizard
doch, die geht langsam gegen den nullpunkt.
wenigstens irgend ne reaktion auf irgendwas dürfte mal kommen.
zwischenzeitlich hat gleicher reviewer 2 weitere caches im radius von 10km freigeschaltet. diese wurden 2 und 3 tage nach meinem gelegt und eingestellt... und das wurmt

edit: was hat oc damit zu tun?
 

nightjar

Geowizard
upigors schrieb:
tja, ich warte jetzt seit 5 tagen auf ne veröffentlichung durch " *** "
hab zwar am tag nach dem einstellen ne frage von ihm dazu bekommen und seitdem funkstille. ...
Aufgrund Deiner Formulierung vermute ich, dass der Reviewer Dich aufgefordert hat, etwas an Deinem Cache zu ändern. Hast Du dem Reviewer mitgeteilt, dass Du diese Änderung vorgenommen hast? Kleiner Tipp: schreib in Deine Antwort zumindest die GC-Nummer mit rein, sonst kreiselt der Ärger weiter.
 
A

Anonymous

Guest
@upigors:
Vielleicht hast Du ja auch einfach nur den Haken bei "I want to send my email address along with this message" nicht gesetzt, als Du den Reviewer über das Kontaktformular angeschrieben hast, obwohl dieser Dich darum gebeten hat? Das ist hilfreich damit er Dir antworten kann, ohne den Kommunikationsverlauf auseinander zu reißen, nur weil er Dich umständlich über Dein Profil zurück kontaktieren muß.

Happy Fakten verschweiging...
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt ja alles, ich kann mir vorstellen, dass es schon anstrengend ist, allen gerecht zu werden...wie in jedem Job oder ehrenamt, das mit Menschen zu tun hat!

Und trotzdem:
Auch ein offenbar über alles erhabener und selbstgerechter Reviewer (zum Glück sind 99% nicht Größenwahnsinnig und selbsherrlich, aber es gibt sie halt doch.....) könnte es mal mit etwas Freundlichkeit versuchen. Wenn ich nach einer vorsichtigen Mail um Klärung eines evtl. von mir verursachten Fehlers bitte und dann so was von unhöflich und proletenhaft runtergesaut werde, weil dem Herren die Arbeit zu viel, zu öde, zu nervig oder was weiss ich was mit dem Flegel los ist, dann sollte er sich mal überlegen, ob das das Richtige "Hobby" für ihn ist. Denn wer nur seine Profilneurose, oder seinen Hang zum Größenwahn oder zur Machtgeilheit ausleben will, sollte ein SM Studio eröffnen und nicht Reviewer werden! :irre:
Merkwürdigerweise konnte alles geklärt werden, als ich einen anderen Reviewer freundlich um Hilfe bat!! :hilfe:
Ich jedenfalls werde mich bei Groundspeak beschweren und kein Cache mehr verlegen, solange dieser Herr "in Amt und Würden" steht. :gott:
 
A

Anonymous

Guest
Bezugnehmend auf den Titel dieses Threads ("Mailverhalten dem Reviewer gegenüber") ist das hier eine Stilblüte der Reviewernotes zu einem Tradi (ohne Nennung des Verfassers, aber in ihrer Unverschämtheit kaum zu übertreffen):

Bitte nicht von GC-Knecht veröffentlichen lassen, wir wollen ihn ja in seiner - freiwillig gewählten- Funktion al Reviewer nicht belästigen. Wäre ja unverschämt, wenn der Cachermob seine Majestät auf dem hohen Ross zur Tat nötigen würde.
Heil ihm, dem unantastbaren!!

Weitere Kommentare zu dieser Note erspare ich mir mal.
 

ElliPirelli

Geoguru
Und dann wundern sich die Owner über ungeduldige Antworten.... :irre:
Wenn man 30mal am Tag so'n Mist vorgesetzt bekommt, wird selbst der Geduldigste auf eine harte Probe gestellt.

Kann man auch hier im Forum beobachten. Wenn immer wieder die gleichen Anfragen kommen, wird der Ton nun mal etwas deutlicher...
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Woodwalker2006 schrieb:
Ich jedenfalls werde mich bei Groundspeak beschweren und kein Cache mehr verlegen, solange dieser Herr "in Amt und Würden" steht. :gott:
:irre:

Warum hackt ihr denn nur auf dem armen "Knecht" so rum? Einer nimmt es ganz genau und der Andere noch haargenauer. :p Ich habe mich auch schon mal mit ihm auseinander gesetzt bzw. angelegt, war aber auch selbst nicht ganz ohne Schuld.
Es ging hin und her, am Schluß haben wir uns wieder vertragen. Was den Mailverkehr betrifft, sende ich immer einen Link mit, dann ist es ganz eindeutig, welchen Cache man meint und beschimpfen in einer Mail ist grundsätzlich nicht drin.
Als Anerkennung für die Reviewer, habe ich eine Extra-Coin, die nur von diesen discovert werden darf. Soweit das noch als Ergänzung in Bezug auf Freundlichkeit.
 

Schandmaul

Geocacher
Bitte nicht von GC-Knecht veröffentlichen lassen, wir wollen ihn ja in seiner - freiwillig gewählten- Funktion al Reviewer nicht belästigen. Wäre ja unverschämt, wenn der Cachermob seine Majestät auf dem hohen Ross zur Tat nötigen würde.
Heil ihm, dem unantastbaren!!

Wo Woodwalker Recht hat hat er Recht. - Merken die anderen Reviewer denn wirklich nicht das es zu 99% nur Probleme mit dem einen Reviewer gibt ?

Mindestens 10-15 Threads der letzten 4-6 Wochen wären erst gar nciht entstanden wenn nicht dieser eine Reviewer eben nicht Reviewer wäre.

Daher erneut mein Appell an die restlichen Reviewer diesen einen der die Probleme verursacht von seinen Aufgaben zu entbinden.

100te von Cachern werden es Euch danken.

Egal wo man hin kommt, sei es im Rhein-Main Gebiet, in der Rhön, in Mittelhessen (letzere habe ich am wochenende getroffen und min. 10 verschiedene Cacher haben sich unabhägig über einen einzigen Reviewer beschwert) überall beschweren sich die dortigen Cacher nur über den einen Reviewer. Da kann es doch nicht an den vielen Cachern liegen oder gar ein lokales Problem sein.

Liebe restliche Reviewer Gemeinde, es liegt an Euch !
 

radioscout

Geoking
Schandmaul schrieb:
Merken die anderen Reviewer denn wirklich nicht das es zu 99% nur Probleme mit dem einen Reviewer gibt ?
Ich bin kein Reviewer, hatte aber bisher keine Probleme, dafür ein paar nette Mailkontakte.

Schandmaul schrieb:
Mindestens 10-15 Threads der letzten 4-6 Wochen wären erst gar nicht entstanden wenn nicht dieser eine Reviewer eben nicht Reviewer wäre.
Die Probleme wären nicht entstanden, wenn keine problematischen Caches submitted worden wären.

Schandmaul schrieb:
Daher erneut mein Appell an die restlichen Reviewer diesen einen der die Probleme verursacht von seinen Aufgaben zu entbinden.

100te von Cachern werden es Euch danken.
Ich nicht. Lieber ein Reviewer, der vorher genau hinschaut als später Probleme.
 

gartentaucher

Geowizard
Schandmaul schrieb:
Egal wo man hin kommt, sei es im Rhein-Main Gebiet, in der Rhön, in Mittelhessen (letzere habe ich am wochenende getroffen und min. 10 verschiedene Cacher haben sich unabhägig über einen einzigen Reviewer beschwert) überall beschweren sich die dortigen Cacher nur über den einen Reviewer. Da kann es doch nicht an den vielen Cachern liegen oder gar ein lokales Problem sein.
Meine Caches liegen kurz vor der Rhön.
Ich hatte noch nie Probleme mit diesem oder sonst einem Reviewer. Die haben zwar auch nicht alles so gemacht, wie ich das gern wollte. Aber letztlich haben sie nur gemacht, was in den Guidelines steht. Hätte ich mich an die gehalten, hätten sie nichts ablehnen müssen. Bei dem, was ich ansonsten noch will, steht mir OC zur freien Verfügung.

Ich war zwar am letzten Wochenende nicht dabei, aber vorher schon auf einigen Treffen. Der einzige, der sich da lang und ausgiebig über den Reviewer seines Vertrauens beschwert hat, war total unfähig zu verstehen, was es mit WPs auf sich hat. Also auch wieder selbst dran blöd.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich mit fremden Leuten auskommen kann? :???:
 

ElliPirelli

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich mit fremden Leuten auskommen kann? :???:

Nö! :D

Ich kann immer wieder nur betonen, ich hatte mit keinem der Reviewer je ein echtes Problem. Jedenfalls nichts, was sich durch ein wenig email Kontakt nicht beheben ließ... :roll:

Daß diese Hexenjagd schon wieder losgeht, find ich echt bescheiden...
 

Team Brot

Geocacher
Auch wenn der eigentliche Thread schon etwas älter ist, möchte ich auch einen Kommentar dazu abgeben:
Rechtfertigen die vielen neuen Caches und die langen Maillisten, dass ein Reviewer nunja seit über einem Monat auf keine Reviewernote im Cachelisting noch eine Mail antwortet? Schließlich habe ich meinen Cache geändert und gefragt ob jetzt alles stimmen würde und bekomme seither keiner Antwort mehr.
Die Hinweise der wohl gemerkt Standardantworten lesen und sie aus dem fast Amtsdeutsch umzusetzen ist für jemanden der gerade erst beginnt Caches zu legen manchmal nicht ganz einfach. Aber leider bekommt man dann keine Hilfe.
Es ist aber wie überall, dass man an einem Fallbeispiel seinen Cache nicht ändern kann, da zuviele Faktoren mitspielen.

Was mache ich also nun? Meinen Ärger jeden Tag etwas größer werden lassen, nur weil der Reviewer mich auf der Liste ganz nach hinten gesetzt hat oder darf ich mich nicht ärgern und muss geduldig Däumchen drehen :???:

Schönes Wochenende noch
Chilli
 
Oben