• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Man muss ja mal alles mal überlebt haben!

adorfer

Geoguru
nimue schrieb:
Zum Thema: In Bachlauf-Tierunterführungen und in Unterholzgebieten haben Cacher nichts verloren.
Ich vermute, dass besagter Gedenkstein weder im Unterholz noch in einer Unterführung gestanden hat.

Und wenn Jäger nur auf die Stücke schießen, die sie klar angesprochen haben, dann wird auch kein Cacher, Pilzesammler oder Tannenzapfenklauber auf der Strecke bleiben.
 

nimue

Geocacher
-jha- schrieb:
Ich vermute, dass besagter Gedenkstein weder im Unterholz noch in einer Unterführung gestanden hat.

Was nichts daran ändert, dass hier jemand in entsprechendem Gelände unterwegs war und sich darüber gewundert hat, "plötzlich" mitten in einer Treibjagd zu sein.

-jha- schrieb:
Und wenn Jäger nur auf die Stücke schießen, die sie klar angesprochen haben, dann wird auch kein Cacher, Pilzesammler oder Tannenzapfenklauber auf der Strecke bleiben.

Gutes Argument. Wenn alle Autofahrer defensiv und vorausschauend fahren würden, wie sie es in der Fahrschule gelernt haben, würde es auch keine Verkehrsunfälle mehr geben. Aber Unfälle passieren nunmal und hinterher ist der Cacher der Dumme. Ob er dabei nun im Recht bleibt, wird ihn dann eventuell aber nicht mehr interessieren.
 

adorfer

Geoguru
nimue schrieb:
-jha- schrieb:
Und wenn Jäger nur auf die Stücke schießen, die sie klar angesprochen haben, dann wird auch kein Cacher, Pilzesammler oder Tannenzapfenklauber auf der Strecke bleiben.
Gutes Argument. Wenn alle Autofahrer defensiv und vorausschauend fahren würden, wie sie es in der Fahrschule gelernt haben, würde es auch keine Verkehrsunfälle mehr geben. Aber Unfälle passieren nunmal und hinterher ist der Cacher der Dumme. Ob er dabei nun im Recht bleibt, wird ihn dann eventuell aber nicht mehr interessieren.
Der Tipp an den Fußgänger oder Radfahrer, der nicht überfahren werden will ist also, daheim zu bleiben und sich nicht der Gefahr des Straßenverkehrs auszusetzen, weil andere Verkehrsteilnehmer Fehler machen können?

Hört sich jetzt für mich ein wenig an nach dem organisierten Verkauf von Feuerversicherungen an italienische Gastronomiebetriebe.... "Schlimme Dinge können passieren, und das wollen wir doch alle nicht, oder?"
 

adorfer

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Und einfach den gleichen Weg zurück hättest Du nicht laufen können?
Können schon, aber dürfen nicht. Wenn vom Aufsichtsführenden die Anweisung kommt "Sie verlassen das Gebiet auf diesem Weg" und zusätzlich "Sie werden begleitet", da möchte ich sehen, wie Du Dich da widersetzt....

Kannst Du schon, aber dann hast Du wirklich ein Problem, weil dann vermutlich die Jagd mindestens unterbrochen werden muss und das dann unter vorsätzliche Störung der Jagdausübung fällt.
 

nimue

Geocacher
-jha- schrieb:
Der Tipp an den Fußgänger oder Radfahrer, der nicht überfahren werden will ist also, daheim zu bleiben und sich nicht der Gefahr des Straßenverkehrs auszusetzen, weil andere Verkehrsteilnehmer Fehler machen können?

Nein, aber der Fußgänger kann Zebrastreifen und Fußgängerampeln beachten. Er kann auf dem Gehweg, anstatt auf der Straße gehen. Der Autofahrer kann Einbahnstraßen in der richtigen Richtung befahren und er muss auch nicht Straßen befahren, die für ihn nicht freigegeben sind. Und - das ist ein Aspekt, den viele überhaupt nicht kennen - ein Autofahrer kann Vorfahrt gewähren, ohne Vorfahrt zu haben.
 

Blindmulch

Geocacher
Legosteniker schrieb:
Man muss ja mal alles überlebt haben, somit auch meine GeoCache Aktion.

Ich bin durch einen Bachlauf-Tierunterführung unter der A44 hindurchgegangen, und in einem Unterholzgebiet in einer Senke gelandet. Mitten in einer Treibjagd !

Mein Glück war eine rote Jacke, mein Auto am Feldweg (Vorwarnung für die Jäger) , und ein Gedenkstein der extra von einem Jäger überwacht wurde. Dieser Jäger hat mich dann exakt am Gedenkstein gefunden und aus dem Gebiet geleitet.

Glück gehabt.

Diese ganze Jägermeute war 10min vorher noch nicht da, das hat mir mein Begleiter bestätigt. Somit war das eine böse Falle !

Außerhalb der Treibjagd habe ich dann das ganze mit meinem Okular mal beobachtet, und auch gesehen wie ein Hase erlegt wurde. Doch recht grausam und Blutig das ganze, und zuckende Tiere live zu sehen, ist nicht mein Ding. Ich hoffe wenigstens die Essen die Tiere nachher.

Bist du Vegetarier oder Veganer ? Wenn nein, dann geh doch mal in einen großen Schlachtbetrieb, in dem am Tag so an die 1000 Schweine und 400 Rinder geschlachtet werden - dagegen ist jede Treibjagd FSK Frei ab 10 Jahren !

Gruß, Ludger
 

nimue

Geocacher
Zappo schrieb:
-jha- schrieb:
Nein, ein Forentroll, der das Thema "Jäger sind Mörder"-Thema nochmal sehr erfolgreich mit einem neuen Thread bestückt hat.
Vielleicht täte dem Forum ein wenig Moderation gut?

Z.

Ist da nicht so wieso schon Hopfen und Malz verloren? Zumal: Wenn entsprechend moderiert wird, quaken wieder alle "Zensuuuuuuuuur!" :D
 

adorfer

Geoguru
Blindmulch schrieb:
Darf man Forentrolle " Treibjagen " oder nur " Ansitzjagen " ?
Bei Thema "Schonzeit" bin ich noch leidenschaftslos, aber wenn ich meine Gedanken zu den den Brut-&Setzzeiten des gemeinen Forentrolls erläutere, dann sitzen wir gleich auf der Wiese....
 
Oben