• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mikros *grrrrrr*

BerlinerKindl

Geocacher
Ich hab grade mal nach neue caches gesucht und naja nur mikros,das ist echt zum kotzen find ich,man suchter wieder die nadel im heuhaufen udn logt auf einem winzigen Logstreifen
 

movie_fan

Geoguru
naja... micros kannste fast überall legen und bedürfen den geringsten pflege aufwand, zusätzlich verursachen sie die geringsten kosten...
 

Bidone

Geowizard
Kannst ja vor Ort mal mit gutem Beispiel vorangehen und ein paar Munikisten verstecken.
Bei den vielen Micros wird es immer schwerer einen TB eine schnelle Reise zu gewährleisten.

Gruß Bidone
 

spun

Geomaster
Viel schlimmer als das Behältnis sind so manch gewählte Locations. Das ist das größte Übel der Cacheflut.
 
*seufz* Oh ja!
Ich war am Donnerstag beruflich in Wiesbaden und habe natürlich nur geschaut, was es an Traditionals gibt (hatte ja nur eine Stunde Zeit). Im Umkreis des Bahnhofs habe ich nur Micros gesehen. Zwei bin ich dann auch angegangen und beide Orte haben mir von der Umgebung überhaupt nicht zugesagt. Und das ist dann eine "Stadtführung"? Also ich weiß nicht ...
Mal schauen ob die anderen eine bessere Umgebung bieten. Zumindest sieht die Beschreibung danach aus.
 
A

Anonymous

Guest
spun schrieb:
Viel schlimmer als das Behältnis sind so manch gewählte Locations. Das ist das größte Übel der Cacheflut.

Genau so ist es. Manchmal ist ein Micro die einzige Möglichkeit einen tolle Location mit einem Geocache zu versehen.

Leider legen manche aber nur Caches um des Caches willen.

Nur wie schon gesagt, jammern kann jeder, mach' es einfach besser und lege selbst größere Behälter.

Motzen wird immer jemand, Munikisten mögen manche nicht, weil sie vom Militär kommen (GPS an sich ist aber okay???), Plastikdosen mögen andere nicht und mir persönlich wird bei Plastiktüten im Wald schlecht. Letztere sind übrigens nicht notwendig, wenn man Munikisten verwendet...

GermanSailor
 

greiol

Geoguru
DerBlaueReiter schrieb:
Traditionals ... eine Stunde Zeit ... Umkreis des Bahnhofs ... Micros ... Zwei ... nicht zugesagt
zwei tradis in einer stunde rund um den bahnhof? das reicht nach einer groben hochrechung vielleicht für einen abstand von 1 km, da man in der stadt selten luftlinie laufen kann. mir persönlich sind verdammt wenig bahnhöfe in deutschen staädten bekannt bei denen sich 1 km entfernt ein nationalpark befindet. was erwartest du eigentlich wenn du losziehst und mal-in-der-pause-schnell-zum-mitnehmen-caches suchst?
 

wutzebear

Geoguru
greiol schrieb:
was erwartest du eigentlich wenn du losziehst und mal-in-der-pause-schnell-zum-mitnehmen-caches suchst?
Wäre in Wiesbaden gut machbar, direkt im Anschluss an das Bahnhofsgelände bzw. den Parkplatz nebenan gäbe es einige Verstecke.
 

stefan_da

Geocacher
Micros in der Stadt sind okay, wenn es sich um schöne plätze handelt, Micros im Wald finde ich nicht akzeptabel, besonders wenn man nach einen schönen Multi nur ein Micro finden kann.
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
Hmm viele meinung habe ich gelesen,aber ich finde man sollte einen Micro nur machen wenn es wirklich notwenig ist oder wo ich sie wieder für angebracht halte ist als Cache Station,aber final find ich Micros wirklich naja lieblos und einfalslos.Ich habe auch gelesen das wohl einige den Micro nur als mittel für eine Flächenbombardierung,nutzen um möglichste viele Caches zu legen,das find ich so ein blödfug.Das sind dann die leute die nicht gerafft haben,das man beim Geocaching nicht gewinnen kann und naja es wird sich auch niemand vor jemanden ehrfürchtig in den Staub werfen nur weil er xxxxCaches gefunden und xxCaches versteckt hat.Naja aber auch die werden lernen das der weg das ziel ist und nicht der cache,der cache ist toll ich will ihn hier nicht abwerten,aber es geht doch um die suche,das mal raus kommen und wandern.

Also warum jetzt die Gegend mit Micro's voll ballern,bestestes Beispiel habe ich letztens erst nicht gefunden Hier klicken

ein Micro im wald wo ich ganze schiffcontainer verstecken könnte,auweia,ich glaube die leute sind einfach zu faul oder glauben keien zeit zuhaben ein ordentlich cache zu machen,wo bei ich muss mal einen Micro Lobend erwähnen Hier klicken
den dieser Micro ist wirklich beispeil hat für einen gut verstckten micro.
 

movie_fan

Geoguru
naja...
sagen wirs so...

kosten für 100 micros... nen paar mal lieb im fotogeschäfft nachfragen... logstreifen drucken für 2 euros.. fertig :)


kosten für 100 regular... 100 muniboxen a 4 euro... macht 400 euro... dazu kommen logbücher für 20ct das stück... also 20 euros...

macht 420 zu 2 euro...

soll ich dir ne pm schicken mit meinen bankdaten das du mir die fehlenden 418 euro überweisen kannst?!? dann hau ich auch gerne muniboxen hier überall hin :)

ich hab erlich gesagt einfach nicht das geld um alles mit schön großen boxen zuzulegen.. würde ich wirklich gerne machen... daher hab ich auch nochnet so viel gelegt, weil ich auch net umbedingt so der micro freund bin..

denke mal das bei vielen diese überlegung auch in eine ähnliche richtung geht...
 
OP
BerlinerKindl

BerlinerKindl

Geocacher
is ja richtig was du sagst das geld nicht jeder aber ich sag mal lieber qualität statt quantität

die links reich ich nach muss lso cac :lol: hen
 

wutzebear

Geoguru
movie_fan schrieb:
ich hab erlich gesagt einfach nicht das geld um alles mit schön großen boxen zuzulegen.. würde ich wirklich gerne machen...
Da geht's nicht nur Dir so. Ich hab hier auch noch genügend Petlinge rumliegen, aber deswegen alles mit Micros zuzuknallen, muss trotzdem nicht sein.
 

radioscout

Geoking
BerlinerKindl schrieb:
Naja aber auch die werden lernen das der weg das ziel ist und nicht der cache,der cache ist toll ich will ihn hier nicht abwerten,aber es geht doch um die suche,das mal raus kommen und wandern.
Bringst Du da nicht etwas durcheinander?
Wandern: der Weg ist das Ziel.
Geocaching: Der Cache ist das Ziel (incl. der Suche nach dem Cache).


Filmdose vs. Ammobox:
Ein Ammobox oder eine gute Plastikdose sind nicht nur teuer. Sie wurden leider schon viel zu oft von Muggels geklaut oder gegen Billigkram ausgetauscht.
Da ist es verständlich, daß viele lieber billige Dosen verwenden, die kein Muggel wegen der Dose mitnimmt oder austauscht.

Ammoboxen sind zwar nicht sehr teuer, sie sind aber nicht einfach so in jedem Laden erhältlich was sie für Muggels auch interessant macht.
 

DL3BZZ

Geoguru
Petlinge, Filmdosen u.ä. sowie XXL-Röhrchen (Pipi) habe ich auch genügend.
Aber sie hier "auszustreuen" lohnt nicht, ein Cachestandort sollte zu mindestens etwas besagen. Nicht wie dieser hier zum Beispiel. Ohne Bezug ist es nur Pünktchen sammeln :( .
Dann ist es auch fraglich, kommen deswegen auch Cacher in meine Gegend?

@RS:
Besorge dir mal 50 Micros u. 50 Ammonboxen. Das ist doch schon ein "kleiner" Unterschied. Außerdem kann man leider nicht überall größere Dose legen. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

movie_fan

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
[...] Nicht wie dieser hier zum Beispiel. Ohne Bezug ist es nur Pünktchen sammeln :( .
Dann ist es auch fraglich, kommen deswegen auch Cacher in meine Gegend?
[...]

naja.. wenn da so große runden liegen wo man an einem wochenende locker mit 100-200 founds mehr heim kommt, werden sicher einige kommen.. auch wenns nur die hardcore cache sind..

qualitative sachen sind das dann nicht...
und so ne 50ziger runde kannste dir eigentlich nur mit micros leisten... wenn du sowas legen möchtest :)

in ner stadt ist das was anderes, da geht manchmal einfach nur nen micro, wobei ich da auch schon regulars mitten in der stadt gesehen hab *gg*
 
Oben