• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mission Lima am 06.08

Starglider

Geoguru
Einer der Gründe für die schlechte Erkennbarkeit dieser Bilder ist das JPEG-Format. Die Komprimierung bei JPEG ist verlustbehaftet, was allgemein bekannt sein sollte. Gewisse kleine Details werden da einfach wegoptimiert. Das ist bei normalen Bildern nicht besonders tragisch...

Aber in dieser Beziehung ist mancher ja merkbefreit (und auch noch stolz drauf).
 

º

Geoguru
Starglider schrieb:
Aber in dieser Beziehung ist mancher ja merkbefreit (und auch noch stolz drauf).
Die Schwierigkeit kommt übrigens von den schwebenden Zeichen und nicht von der Komprimierung > Das Originalfile lässt sich nicht besser lesen.

@carhu
:lol: :lol: :lol: hihi
 

Eliveras

Geocacher
Starglider schrieb:
Einer der Gründe für die schlechte Erkennbarkeit dieser Bilder ist das JPEG-Format. Die Komprimierung bei JPEG ist verlustbehaftet, was allgemein bekannt sein sollte. Gewisse kleine Details werden da einfach wegoptimiert. Das ist bei normalen Bildern nicht besonders tragisch...

Aber in dieser Beziehung ist mancher ja merkbefreit (und auch noch stolz drauf).
Ah, und ich hatte mich schon gewundert, warum ich hier nur äußerst undeutliche Schemen erkennen kann, obwohl Sterogramme sonst bei mir ganz gut gehen. Dann haben also alle Logger den Joker gezogen und keiner sich getraut, das auch zu schreiben? Wo bleibt da die Kescherehre? Früher war alles schlechter...
 

mtblui

Geocacher
hin un her ruff un runer un wär wahs jez wo ma hee misse :evil:

do def sich jez ohner frahn, wesche de .......... :roll:
 

wutzebear

Geoguru
schuma1 schrieb:
Starglider schrieb:
Einer der Gründe für die schlechte Erkennbarkeit dieser Bilder ist das JPEG-Format. Die Komprimierung bei JPEG ist verlustbehaftet, was allgemein bekannt sein sollte. Gewisse kleine Details werden da einfach wegoptimiert. Das ist bei normalen Bildern nicht besonders tragisch...

Aber in dieser Beziehung ist mancher ja merkbefreit (und auch noch stolz drauf).
Ah, und ich hatte mich schon gewundert, warum ich hier nur äußerst undeutliche Schemen erkennen kann, obwohl Sterogramme sonst bei mir ganz gut gehen. Dann haben also alle Logger den Joker gezogen und keiner sich getraut, das auch zu schreiben? Wo bleibt da die Kescherehre? Früher war alles schlechter...
Die Bilder erschienen erstmals hier, und bereits damals war schnell klar, dass kaum jemand sah, was sich dahinter verbergen sollte. Und ob das jetzt an der JPEG-Optimierung liegt, oder an dem geringen "räumlichen" Unterschied zwischen Schrift und Hintergrund, ist letztendlich egal. IMHO ist zweiteres der Grund.

Nun ja, ich weiß, was drinsteht und finde den Gag trotzdem nicht besonders witzig.
 

º

Geoguru
Über die Überflüssigkeit von dem Cache kann man auch hier diskutieren:

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=628

Hier geht's glaube ich drum wer übermorgen mitkommt ...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke, das Die Diskussion über Sinn und Unsinn in den eigentlichen Fred verlegt wurde. Ich hab doch gar nix gemacht. Wollte doch nur mal nachts im Wald rumstolpern mit ein paar Gefährten.

Hätte ich gewusst, das hier ein Glaubenskrieg ausbricht, hätt ich es gelassen :). So, jetzt habt euch alle wieder lieb.

Tja, mtblui, wenn mer nid noch jemand finne, der hellserische Fähischkeide hed, hof isch ma, des uns de Käschoner en hinweis gibbed.

Greetz Sandman633
 

Zai-Ba

Geowizard
Ich bin mir grad' nicht sicher, ob meine 'Mitcachens-Erklärung' angekommen ist...
Was die Startkoords angeht, die haben wir in 45 Minuten-Teamarbeit zu viert entschlüsselt! Dialogausschnitt:"Untere Zeile irgendwo in der Mitte seh' ich ich was rundes. Könnte ne Null sein, oder'n C oder O oder so...
Stellt sich nur noch die Frage: Wann treffen wir uns?
Vorschlag viertel nach neun (21:15h für die Digitalis unter uns ;))

keep caching, Zai-Ba

[EDIT]: Fragen...
 

yogman

Geocacher
.... wow was für ein Glaubenskrieg, ich dachte eigentlich, dass nur ich so schön polarisieren kann - aber RESPEKT. Wenn es nicht Kuhpfladen regnet würde ich mich anschließen, ich kann es lesen und bin ein Armleuchter

Gruß Yogi
 

mtblui

Geocacher
so mein knie ist getapet (bänder sind angerissen)was mir jetzt noch sorgen macht ist
1 das bild
2 da wo man rein muß! mein knie ist doch schon recht eingeschränkt ich weiß nicht ob da alle rein müssen oder nur ein hinweiß dort steckt
3 wie sieht es mit dem klettern aus kann ich das mit getapten knie ?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich bin mir grad' nicht sicher, ob meine 'Mitcachens-Erklärung' angekommen ist...
Ich hatte Dich eigentlich dazu gezählt.

Ich würde eher dreiviertel neun vorschlagen, weil das Telkor nur begrenzt verfügbar ist ...
Sonnenuntergang am 06.08. ist um 21.04 Uhr. Je nach dem wie dunkel es sein muß, um loszuwatscheln, wäre 20:45 Uhr doch ne gute Zeit.

Jetzt muß ich nur noch wissen, wohin ich anreisen muß ähä :oops:. Da es bisher auch eine Armee von Bürohengsten nicht geschafft haben, das Bild zu entziffern.... Aber morgen ist ja auch noch ein Tag

so mein knie ist getapet (bänder sind angerissen)was mir jetzt noch sorgen macht ist
1 das bild
2 da wo man rein muß! mein knie ist doch schon recht eingeschränkt ich weiß nicht ob da alle rein müssen oder nur ein hinweiß dort steckt
3 wie sieht es mit dem klettern aus kann ich das mit getapten knie ?
Gekniffen wird nicht.

Achja, Wetterbericht: Wolkig bzw. bedeckt, aber trocken und nachts um 12 Grad. Würde mal sagen, das lüppt.

Greetz Sandman633

P.S. Wer hat ne Brechstange???
 

Jeepscout

Geocacher
Na Leute, dann viel Spaß und guten Erfolg!

Bei Regen geht das übrigends auch ganz gut, habe ich selbst getestet!
 

bumpkin

Geocacher
Also sagen wir mal 21:00. :lol:
Habe übrigens das Bild auf Vollbildschirmgröße vergrößert und dann konnte ich auch was erkennen. Zwar nicht alles aber doch genug um den Inhalt zu verstehen.

Gruß Thomas
 

de_Bade

Geowizard
also ich würde auch gern mitkommen. aber ohne treffpunkt wird das wohl nix. wel aus dem bild erkenn ich garnix.
 

º

Geoguru
Schnuckis - es kann doch net so schwer sein unseren nichtsehenden Mitcachern die Startkoords zu mailen? Das ich das nicht mache ist schon klar, aber lasst die Jungs doch nicht dumm sterben!

Nehmt die mit, denn mit dem Hinweis "Ich hab Dir schon die Startkoordinaten gegeben, jetzt musst Du ..." könnt ihr unterwegs ne Menge Spaß haben

:twisted: hehehehehehe
 
OP
A

Anonymous

Guest
Also als Themenstarter würde ich schon gerne mit :).

Nur gehöre ich wohl zu den Blindfischen, die nichts lesen können (Schemenhaft sehe ich ja was, unter anderem aber auch einen Nikolaus mit Bart, lol).

Aber ich habe da so einen Verdacht.

Trotzdem wäre ich dankbar, wenn mich jemand per PN aufklären würde.

Greetz Sandman633
 
Oben