• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit Reviewer als Freund ist alles möglich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt einer mal die Wahrheit und hat den Mut dazu und die "Schweigende Mehrheit" ist hier verschwunden! Immer nur schön ducken und mit schwimmen, habt Ihr keinen A....... in der Hose?! Die die hier meinen die Großen zu sein sind sich mal wieder einig und halten zusammen und die anderen, sehr sehr schade, ist wieder so typisch! Aber wenn auf andere losgegangen wird, dann sind die Mitläufer ganz schnell da und schreiben mit!!!
Oh man, ist das eine Welt! :kopfwand:
 

lordmacabre

Geomaster
David-gegen-Goliart schrieb:
Sagt einer mal die Wahrheit und hat den Mut dazu und die "Schweigende Mehrheit" ist hier verschwunden! Immer nur schön ducken und mit schwimmen, habt Ihr keinen A....... in der Hose?! Die die hier meinen die Großen zu sein sind sich mal wieder einig und halten zusammen und die anderen, sehr sehr schade, ist wieder so typisch! Aber wenn auf andere losgegangen wird, dann sind die Mitläufer ganz schnell da und schreiben mit!!!
Oh man, ist das eine Welt! :kopfwand:

?
 

friederix

Geoguru
David-gegen-Goliart schrieb:
Sagt einer mal die Wahrheit und hat den Mut dazu und die "Schweigende Mehrheit" ist hier verschwunden!
Mein Gott, das sind ja echt weltbewegende Probleme. :???:

Und niemand sonst hat jemals einem Freund einen Gefallen "auf dem kurzen Dienstweg" getan oder selbst von eigenen "Connections" profitiert.
Aber wenn andere das mehr aus Jux machen, ist das natürlich streng verwerflich.
Das schadet niemand und das ist sogar dem Finanzamt egal. :lachtot:

Aber wenn andere mit "Nachbarschaftshilfe" ganze Häuser bauen, oder mit ein bisschen Trickserei aus einem kleinen Schaden "versicherungstechnisch" auf Kosten anderer Versicherungsnehmer einen lukrativen Gewinn machen, sind das (hinter vorgehaltener Hand) Helden.

Das ist so kleinkariert wie der Rentner mit Kissen am Fenster, der die Parksünder notiert.

Gruß friederix
 

TweetyHH

Geomaster
Viel Interessanter finde ich, dass für das Event offensichtlich nicht mal eine Notification verschickt wurde. Das kann natürlich Zufall sein, dass die Mail bei mir nicht zugestellt wurde ...

Ich denke keiner hätte ein Problem, wenn das Event mit, sagen wir nur 5 Tagen Vorlauf, weil es wirklich spontan entschieden wurde, gepublished worden wäre (1). Aber warum die Privatfeier von einigen als Event logbar gemacht werden soll wissen wohl nur die anwesenden Cacher & Reviewer.

(1) Letztes Jahr musste hier in Hamburg ja noch ein nicht so lang planbares Event auf der zugefrorenen Alster auch mit 2 Wochen Vorlauf angemeldet werden, damals war noch der Tenor: "Wo kämen wir denn hin, wenn man Events einfach so anmelden könnte"
 

juba

Geomaster
ich habe auch oft das Gefühl, dass für Reviewer andere Maßstäbe gelten, als für das 08/15-Cacher-Fußvolk.

Für sich selber legen sie die Guidlines ganz offensichtlich sehr flexibel aus (s. Bsp. oben) - bei uns "normalen" Cachern heißt es aber, dass von den Guidlines definitiv in keinem Fall abgewichen werden kann und man würde auch nicht mit den Cachern darüber diskutieren und Schluß :kopfwand:
 

imprinzip

Geowizard
Die Fundzahlen aller "Mitglieder" sind ja herzallerliebst.
Ich dachte immer, die Club-Events in Hamburg steigen irgendwo in St. Pauli....
HCT's fourteen?
 

imprinzip

Geowizard
juba schrieb:
ich habe auch oft das Gefühl, dass für Reviewer andere Maßstäbe gelten, als für das 08/15-Cacher-Fußvolk.

Für sich selber legen sie die Guidlines ganz offensichtlich sehr flexibel aus (s. Bsp. oben) - bei uns "normalen" Cachern heißt es aber, dass von den Guidlines definitiv in keinem Fall abgewichen werden kann und man würde auch nicht mit den Cachern darüber diskutieren und Schluß :kopfwand:

Aber nicht, dass das jetzt was Neues wäre, oder?
Ohne das Schmierentheater wäre GC nicht GC....
 

Helgules

Geocacher
Boah, laßt sie doch.
Jeder würde es genauso machen wenn er (oder sie) auch dazu in der Lage wäre.

mfG

H.
 

Guschdl

Geocacher
Bäääh !!!

Ein privates Treffen, später als Event zu publishen, nur um "unter sich" zu sein, find ich mal richtig übel!
 

Trracer

Geowizard
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, bitte was ist so schlimm daran?
Es steht in der Publish-Mail, dass es eine Ausnahme ist.
Es steht beim Event, dass es sich um ein Privatwichteln der HCT-Leute handelt.

Auf dem Event waren Reviewer anwesend. Jetzt starten hier gleich wieder Verschwörungstheorien. Was ist wenn man ganz einfach gefragt hat: "Sorry lieber xyz-Reviewer ich habe leider das Event zu spät angemeldet, besteht eine Möglichkeit es vielleicht trotzdem noch freizugeben?" Und der Reviewer hat, ja gesagt.

Wenn es euer Event wäre und ein Reviewer macht eine Ausnahme würdet Ihr dann auch solche Diskussionen starten? Bitte mal weniger Neid.
 

El_Rolfo

Geomaster
Wenn ich mir die Liste der Teilnehmer so ansehe, kann ich mir vor meinem geistigen Auge richtig vorstellen, was da ablief:

[Glaskugelmodus on]
- Nach mehreren Glühwein kommt von ...... der Spruch: "Tolles Event"
- Antwort von .......: "Ist leider nicht bei GC.com gelistet."
- Ein anwesender Reviewer: "Das kann man doch noch machen." - und erledigt das sofort per mobilem Internetzugriff.
- Ein Bedenkenträgen: "Ohh, das gibt Ärger in der Grünen Hölle!"
- Antwort: "Na da wollen wir doch mal sehen, was das für Wellen schlägt"

Im Anschluss werden noch verschiedene Wetten abgeschlossen über:
- Name der Thread-Öffners (da wird wohl keiner gewonnen haben :roll: )
- Anzahl der Beiträge bis Sperrung
- Worüber sich mehr aufgeregt wird (D/T-Wertung oder Publish-Datum)
- Von wem die meisten Beiträge kommen
- .....
[/Glaskugelmodus off]

Ich denke, das Ziel wurde erreicht und in Hamburg sitzen gerade ein paar Leute vor dem Rechner und halten sich die Bäuche vor Lachen.

Grüße in den Norden von

Rolf
 

Guschdl

Geocacher
So a blödes Gschwätz! (So ein blödes Gespräch, für die Nichtschwaben;-)
Gelten nicht Regeln für alle, und was soll das mit Neid zu tun haben?
Übel, dass man sowas öffentlich machen muss, ja wir können das, wir haben ja nen Reviewer als Freund, Pfui Deifel!
 

TweetyHH

Geomaster
Trracer - es geht hier ja nicht um irgendwelche Cacher. Mindestens zwei der Teilnehmer waren selber Reviewer. Ob 2 selber dabei war weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, welcher Cacher hinter diesem Reviewer Account steht.

Es steht beim Event, dass es sich um ein Privatwichteln der HCT-Leute handelt
Du weiß schon, dass HCT keine feste Gruppe ist sondern i.d.R. einfach als Name für Events in Hamburg genutzt wird? Und wenn der nun für privat Veranstaltungen gebraucht wird, macht es das nicht besser ^^

Und sei ehrlich. Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass einem solchen privat Event zugestimmt wird, wenn da kein Reviewer mit im Team ist?
 

Trracer

Geowizard
Natürlich würde einem Event zugestimmt werden, es steht da ja nur dass Platz für 26 Leute ist. Man kann es nicht glauben aber es gibt so allerhand Events wo Reviewer dabei sind und manchmal sind auch mehrere da. Hier geht es aber nicht um das Event:
Hier geht es um die Abrechnung mit den Reviewern.
Hier gehts es um die Abrechnung mit gc.com allgemein.
Hier gehts es auch irgendwie darum, dass da Leute auf einem Event waren, die mehr Funde haben als man selber.

Tja und wir wären, da wohl auch nie darauf aufmerksam geworden, hätte nicht eine Sockenpuppe hier einen Thread gestartet und würde nicht die nächste Sockenpuppe die Diskussion wieder anheizen. Sorry Leute, aber viel Wind um nichts, ich klinke mich hier mal aus und suche einen Cache.
 

imprinzip

Geowizard
ODS-homer schrieb:
immerhin geht es um ein SPIEL das SPASS machen soll

Im Leben nicht!
Geocaching ist
:megaweapon:
und
:weapon1:
außerdem geht es dabei noch um
:stock2:
und
:stock1:
nicht zu vergessen
:aufsmaul:

Ein Spiel?
Da gibt es auch Law&Order-Wächter, Spielverderber, Schummler....wie im richtigen Leben halt...
 

frenocomio

Geowizard
Trracer schrieb:
Bitte mal weniger Neid.
Wie hat der selige Robert Lemke gesagt:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

Der Reviewer hat vermerkt, dass es eine (seltene) Ausnahme von der 14-Tage-Regel ist.

Warum und wieso diese Ausnahme gemacht wurde erschliesst sich mir aus dem Listing (und den Logs) nicht.

Alles andere ist Spekulation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben