• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mittelpunkt Oberfrankens

OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
rumsatal schrieb:
Ne, mit offiziell meine ich schon amtlich errechnet, ob der jetzt stimmt, weiß ich allerdings nicht (ich hab zwar am Wettbewerb teilgenommen, aber nix gewonnen, meine Methode mit Oberfranken ausschneiden und Schwerpunkt davon war wohl nicht ganz so genau ;).
Doch doch, mit ausschneiden und Schwerpunkt ist (denke ich) sogar der Gewinner (am nähesten am offiziellen MP ;) ) herangegangen.
EDIT: Korrektur - stimmt scheint's doch nicht - soll laut Presse ein Prog. mit arithmetischem (?) Mittel gewesen sein.

Rumsatal, bist Du ein Cacher oder bist du nur zufällig auf diesen Thread gestoßen? Du bist ja neu hier und ich habe auch noch nichts von einem Cacher mit diesem Namen gehört :?:

Es wäre noch nett, wenn Du mir mitteilen würdest (am besten per 'personal message'), wo Du deine Infos her hast (z.B. die offiziellen Koordinaten) - und dann sollten wir die Diskussion über Sinn und Richtigkeit dieses Wettbewerbs beenden, um die anderen nicht zu langweilen.

ABER - wenn Du schon ein GPS hast und noch nichts vom Geocaching gehört hast, dann weißt Du jetzt endlich zu was man so ein Teil wirklich benötigt :wink:
Schau Dich dochmal hier um - nehme aber nicht alles und jeden ernst :D
 

rumsatal

Geonewbie
Nene, ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor ;). Mit offizielle Koordinaten mein ich die unter
N 50° 03'6,9''; E 11°22'35,3'', also die nach denen der Sieger bestimmt wurde. Der Pfahl liegt bei N50 03.048 E11 22.507, rechne mal jemand um :D, ist auf jeden Fall 160m vom Punkt entfernt, der als Mittelpunkt für den Wettbewerb verwendet wurde
Ich bin per Zufall auf den Thread hier gestoßen, bei Google nach "mittelpunkt oberfrankens" ist der Thread hier auf Platz 1 ;) den GPS Empfänger hab ich auch erst seit kurzem, da werd ich mich wohl mal mit Geocaching mal etwas beschäftigen (übrigens ein Garmin eTrex)
 
OP
bergmeisterle

bergmeisterle

Geocacher
rumsatal schrieb:
... den GPS Empfänger hab ich auch erst seit kurzem, da werd ich mich wohl mal mit Geocaching mal etwas beschäftigen (übrigens ein Garmin eTrex)

In Kurzform: GPS-Empfänger sind in Wirklichkeit von der Plastikdosen-Industrie (z.B. Tupper) auf den Markt geworfen worden, um diese zu suchen und zu verstecken und damit um deren Verkauf anzukurbeln ;) Wandern, Navigation etc. sind nur Zweckentfremdungen 8)

Klickst Du auf den Link unten in meiner Signatur, dann weißt Du, wo Du dich in 2 Wochen informieren kannst.
Wenn Du es nicht erwarten kannst, klickt Du einfach auf dieser Seite auf "Find ... nearby caches" ...
... und dann bist Du infiziert ;)
 
Oben