• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi-Cache-Owner: Wieviel Hilfe gebt Ihr?

SharkAttack

Geoguru
radioscout schrieb:
crisd schrieb:
Der QR Code ist eine schöne Variante Hints und Spoiler zu platzieren, natürlich keine Lösung, die jedem gerecht wird.
Welchen Vorteil hat der QR-Code gegenüber einem Zettel mit einem (ROT13-verschlüsselten) Text?
Warum wird der Inhalt des Codes nicht einfach (ROT13-verschlüsselt) unter den Code gedruckt, damit auch die den Hinweis nutzen können, die keine geeigneten Geräte besitzen, wenn es nicht darum geht, bestimmte Cacher auszuschließen?
Ich denke es ist gerade der Witz an die vielen Verschlüsselungen die es gibt, dass nicht nur ROT13 verschlüsselt wird, sondern dass auch andere Codes benutzt werden und die von den Spielern zu erkennen sind.
Vielleicht sollte GS tatsächlich aber ein zusätzliches Attribut "Smartphone required" einführen oder der Owner im Listing wenigstens darauf hinweisen. Dann können sich alle darauf einstellen. Es wird jedenfalls niemand ausgeschlossen. In meinem Bekanntenkreis funktioniert es immer ganz unproblematisch, dass dann einfach mal ein Smartphone Cacher mit eingeladen wird. ;)
Als Vorteil des QR Codes sehe ich es schon, dass dir beim Verschlüsseln der komplette Zeichensatz zur Verfügung steht, und nicht nur Großbuchstaben, das mal nur am Rande.
 
Oben