• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multicaches für Kinder und insgesamt kindgerechte Caches

OP
argus1972

argus1972

Geowizard
Eine echt tolle Runde mit klasse Stages, wenn da nicht die leere Dose wäre ... :???:

Nach privatem Mailkontakt mit den Ownern höre ich, dass die Dose am Final bei "Was guckst Du?" heute noch kingerecht gefüllt wird!
Das ist doch mal ein echt toller Service, an dem sich jeder Cacheowner ein Beispiel nehmen sollte.
Also packt die Kiddies und ab auf den Höhenflug bei Kuhsch...hagen, Ihr werdet es garantiert nicht bereuen! :D
 

IMA29

Geocacher
Hallo Argus,

Du darfst das Wort ruhig ausschreiben ;), daß ist inzwischen ein Markenzeichen.
Ich bin z.Zt. etwas kränkelnd, sonst wären wir schon losgegangen. Mal sehen, wann es klappt. Ein bißchen wandern darf ich schon.
Wir sind schon ganz neugierig, was die 4 uns dort bieten. Daß was neues geplant war, wußten wir schon nur kam es für mich jetzt zur unpassenden Zeit. :eek:ps:

Übrigens, tolle Fotos aus meinem Heimatort, großes Lob. :gott:
 

IMA29

Geocacher
Ja, wir haben ihn heute geschafft, den "Was kuckst Du", wirklich toll gemacht mit absolut guten Stationen.
Die Final-Dose ist heute noch durch eine größere ersetzt worden mit reichlich Inhalt für Kinder. Wir haben auch noch ein paar Sachen reingetan und sie ist jetzt randvoll.

Wirklich empfehlenswert.
 

Russell74

Geocacher
Das ist jetzt leider Werbung in eigener Sache, aber wenn Ihr was schönes für Kinder sucht, dann schaut mal bei unserem Weihnachtscache "Santas Magical Mystery Box" (GC1J0HJ) vorbei. Das Rätsel ist leicht zu lösen und der Weg ist auch für kleinere Kinder zu schaffen. Der perfekte Fundtag: Heiligabend bei Schneefall :^^: Viel Spass....! Russell74
 

Morgan

Geonewbie
Moin,
ich bin auf der suche nach schönen cache wo auch Kinder suchen und finden können.
Wo sind in OWL schöne cache für Kinder ?
Danke für Tipps und Ideen.
 

isiraider

Geocacher
Hallo erstmal!

Danke für das Kompliment! :D
Ganz toll für große und kleine Kinder ist auch der Cache "Fabelwesen" bei Herdringen,den kann ich persönlich wärmstens empfehlen!

Gruß Isiraider
 

ArchyNH

Geocacher
oder Aber Adam& the Ants in Arnsberg Holzen der ist auch klasse und auch für Kinder bestens geeignet
 

Bodybuilder

Geocacher
Wenn es eine Tradirunde sein soll, ist die
Ostbacherunde in Niederense von den 5Entdeckern
zu empfehlen: 11 Tradis plus Bonus in sehr kinderfreundlichem
Gelände.

Grüße
Langscheider Bodybuilder
 

shapeshifter79

Geomaster
Morgans Thread mit dem Titel "Kinderfreundliche Cache´s" [sic!] mit diesem themengleichen Thread zusammengeführt.

shapeshifter79
 

Morgan

Geonewbie
Wo finde ich einen schönen Cache für kleine Kinder bzw. lauffaule Kinder ????
Die Kids sind 6 - 9 Jahre alt, teilsweise das erste mal mit uns unterwegs.
 
OP
argus1972

argus1972

Geowizard
In diesem Thema stehen doch auf den vorherigen Seiten bereits reichlich Vorschläge für kindgerechte Caches im Sauerland. :???:
Wie auch immer. ;)
Meine persönlichen und größtenteils selbst mit Kindern in der angesprochenen Altersgruppe erprobten Caches findest Du auf meiner Bookmarkliste.

Alternativ: PQ erstellen mit Attributen "<10km", "kids-friendly", "D<=3", "T<=2,5" und unter Ausschluss von Microdosen (manche Owner denken tatsächlich, ein Micro könnte kinderfreundlich sein :roll: ), dann sollten sich entsprechende Kandidaten zeigen, was natürlich nicht bedeutet, dass man dann nicht besser auch noch die Listings durcharbeitet, um wirklich brauchbare Caches für Kinder zu wählen.
 

LiebesBinchen

Geocacher
Also, ich weiß natürlich nicht, aus welcher Gegend ihr kommt, aber in Brilon und Umgebung gibt es reichlich Caches, die man gut mit Kindern machen kann. Beispiel:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=72a3282a-e48f-4f71-a435-c297ed173da3, nicht zu weiter Weg, Schulkinder können mitraten und am Ende wartet eine LARGE Kiste.
 

Bagpipeann

Geonewbie
Dieser Beitrag ist zwar schon älter, aber für mich gerade interessant. Ich suche nämlich für 5-jährige - auch im Raum Arnsberg. Wenn da von euch noch jemand was weiß, was hier nicht erwähnt wurde, würde ich mich freuen.
Aber einen habe ich auch für euch. Versucht mal die "7 zwerge bei Berge". 7 liebevoll gestaltete Caches und am Bonus eine richtig große Dose.
Gruß Bagpipeann
 
OP
argus1972

argus1972

Geowizard
Bagpipeann schrieb:
Versucht mal die "7 zwerge bei Berge". 7 liebevoll gestaltete Caches und am Bonus eine richtig große Dose.
Da waren wir kürzlich. Ich habe die Runde als ganz angenehm, aber nicht als herausragend empfunden. Die Wegführung macht Spaß, alles ist bestens zu finden, der Final ist wirklich sehr schön groß, doch trotz der schönen Gestaltung der "logbaren Multistationen :p " zeigten meine Töchter nur wenig Interesse an den anderen Dosen.

Vollauf empfehlen kann ich aber Schlossrunde 1. Ein echter Kreativcache der Extraklasse mit interessanten AUFGABEN, die auch von größeren Kindern gestemmt werden können.(Den hatten wir vor den Zwergen besucht und vielleicht wirkten sie deshalb etwas blass)
Meine Töchter hatten selten so viel Spaß an einem Cache und ich fand ihn auch überragend, ganz besonders im Vergleich mit den meisten anderen Dosen, die inzwischen so die Karte zieren.
Möge uns dieses Highlight lange erhalten bleiben und nicht kaputtgespielt werden.
 
Oben