• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multis und die Abstandsregel

Rupa

Geowizard
Senisix schrieb:
Ich wäre eher dafür dass nur noch Leute einen Internetzugang bekommen, die einen gewissen IQ nicht unterschreiten.
Och, ich bin sicher, den kannst Du auch so ganz einfach kündigen, ohne daß das irgendwie vorgeschrieben ist. Leb' wohl!
 

Mille1404

Geowizard
Rupa schrieb:
Senisix schrieb:
Ich wäre eher dafür dass nur noch Leute einen Internetzugang bekommen, die einen gewissen IQ nicht unterschreiten.
Och, ich bin sicher, den kannst Du auch so ganz einfach kündigen, ohne daß das irgendwie vorgeschrieben ist. Leb' wohl!

:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Dazu sollte aber der IQ ausreichen um einen Brief an die Gesellschaft zu schreiben. Und ob der vorhanden ist? Ich weiss nicht...
 
Euch ist aber schon klar das sich in diesem Thread beide Seiten nix schenken? ;)

Schuldfrage ist leider nicht eindeutig zu klären, das hat was vom Henne / Ei Problem....
 

radioscout

Geoking
Team Hellspawn schrieb:
Oder was ist mit den Caches die entgegen den Regeln (was aber so richtig keinen Interessiert) die Installation von Software (z.B. zur Bearbeitung und Analyse von Bildern was häufig vorkommt) erfordern? Die packe ich erst gar nicht an wenn ich das Gefühl habe das ist so.
Und selbst wenn man wollte: man kann nicht immer weil man nicht die erforderliche Hardware bzw. das erforderliche Betriebssystem hat.
Man denke nur mal an Fenster, Pinguine, Äpfel, grüne Roboter, Eier, Brombeeren usw.

Oder z.B. an einen Multi, bei dem zumindest eine Stage nicht legal erreichbar ist oder spezielle Ausrüstung erforderlich ist, die man sich nicht mal eben so kauft.
 

Zappo

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
Euch ist aber schon klar das sich in diesem Thread beide Seiten nix schenken? ;)
Schuldfrage ist leider nicht eindeutig zu klären, das hat was vom Henne / Ei Problem....
...naja, Schuldfrage zu klären ist bei sowas eh überflüssig - da ist einfach ein bisschen was kommunikativ schiefgelaufen.

Es kann ja durchaus sein, daß man mit der einen oder anderen Antwort nicht zufrieden ist - wobei hier für die SACHLAGE ja niemand was kann - so ist es halt.

Aber wenn man sich von dem einen oder anderen Beitrag an den Karren gefahren fühlt, dann kann man sich sowas verbeten - zur Not schickt man ne PN. Pauschales Rumgepolter gegen alle gepaart mit Unterstellungen und Beleidigungen finde ich nicht so pralle - insbesonders gegen Hobbykameraden. Denn auch das gehört zum Cachenkönnen - miteinander umgehen. Auf dem Fußballplatz muß ich auch mit manchen Leuten zurechtkommen, die mir nicht hundertprozentig passen.

Gruß Zappo
 
OP
Senisix

Senisix

Geocacher
Hallo, ich bins mal wieder.

Ist jetzt fast zweieinhalb Jahre her und dachte ich schau mal wieder rein.
Der Start war ja nicht so prickelnd und im Nachhinein betrachtet war ich wohl wirklich recht schnell angepisst - muss ich zugeben. Der Ton eurerseits war aber auch nicht gerade gastfreundlich ;-) aber Schwamm drübba... Bin ja jetzt immerhin zwei Jahre reifer :)

Ok, also ich bin immer noch dabei, hab jetzt 135 Funde und zwei Caches versteckt, die bisher wirklich super ankommen, vor ca. 2 Wochen ein Multi (GC545AZ) der uns viel Mühe Arbeit und ca. 50 Stunden gekostet hat. Wer von euch mal ins Saarland kommt kann ihn gern mal besuchen und sehen, ob "alles passt" ;-) Er hat in diesen ersten zwei Wochen übrigens fünf Schleifchen eingheimst, also es ist kein Toll-cooler-Wald-hier-werf-ich-mal-ein-paar-Micros-rein-Cache, von sowas bin ich nämlich überhaupt kein Fan.

Aber zugegebener Maßen versteh ich jetzt die Sorge, die der eine oder andere von euch hatte. Es gibt wirklich genug Leute, die einfach mal, ohne Sinn und Seele ein paar Filmdose in die Landschaft werfen, und damit wirklich kreativen Cachern die Chance nehmen, ein paar geile Chaches aufzubauen. Aber gut, wie gesagt, die ein oder andere Kritik war wohl gerechtfertigt. Doch ihr seht, ich gebe mir Mühe und lebe dieses Hobby leidenschaftlich.

Das wollte ich euch nur mitteilen und hoffe, wir können den miesen Start einfach vergessen.
Dann bin ich jetzt vielleicht öfter hier ;-)

Danke fürs Lesen

Senisix (Team G@mbit)
 

Börkumer

Geoguru
Der rüde Ton hier gehört irgendwie dazu, es wird nichts schön geredet, man bekommt eben auch mal die Fakten knallhart ins Gesicht geklatscht. Das macht das Forum für mich aber auch schon so charmant, wäre es anders hätte ich wohl nicht soviel Zeit in der grünen Hölle verbracht.
 
OP
Senisix

Senisix

Geocacher
Naja Fakten will ich das jetzt mal nicht nennen. Die such ich in diesem Thread heute noch...
Aber ok, wer drauf steht direkt mal ein Brett zu kriegen, wenn er eine ganz normale Frage (wohlgemerkt die Frage eines Neulings) stellt - bitte. Aber man sollte vielleicht nicht davon ausgehen, dass das jeder mag. Und ein Forum lebt schließlich von den Besuchern, oder irr ich mich? Wie gesagt, Schnee von Gestern ;-)
 

friederix

Geoguru
Hallo Senisix

Senisix schrieb:
. Aber man sollte vielleicht nicht davon ausgehen, dass das jeder mag. Und ein Forum lebt schließlich von den Besuchern, oder irr ich mich?
Du hast schon recht, dass man hier als Neuling recht schnell "abgebügelt" wurde.
Fand ich auch nicht toll.
Aber vor zwei Jahren fand so eine Art "Massenangriff" der Muggle und der Presse auf das Geocaching statt.
Darauf reagierten viele ziemlich gereizt.

Inzwischen kennt jeder dieses schräge Hobby und der Mob ist weitergezogen.
Du bist halt jemand, der das Hobby länger als 4 Wochen durchgehalten hat.
War zu der Zeit selten.

Inzwischen gibt es hier auch eine Newbie-Abteilung, damit sowas, was Dir passiert ist, nicht mehr passiert.

Auch hier ist man lernfähig.
Ich entschuldige mich dann mal im Namen aller hier. Niemand hier ist wirklich böse. ;)

Liebe Grüße,

friederix
 
OP
Senisix

Senisix

Geocacher
Danke dir, Friederix.
Das war der mit Abstand netteste Beitrag :)

Das Problem ist mir natürlich auch klar. Man sieht ja inzwischen fast überall irgendwas über das Thema und PromiCacher tragen auch noch zur Popularität bei. Einerseits cool, aber nur wenn man das ganze ernsthaft betreibt (und wenn bei einem reinen Spaßhobby wie diesem davon überhaupt die Rede sein kann). Andererseits geht aber irgendwie das Geheimnisvolle verloren, gerade weil es eine Beschäftigung ist, die nicht jeder Hinz und Kunz kennt.

Naja, ist halt schwer die Balance zu finden...

Verstehe heute das Problem natürlich viel besser als am Anfang. Aber man lernt dazu und als Neuling fühlste dich eben auch mal schneller angegangen.

Aber vielen Dank nochmal für deinen netten Beitrag :)

Senisix
 
Oben