• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss das sein ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wichteline

Geomaster
mamb1996 schrieb:
Achja, hab mal so kurz nachgedacht, ich wüsste schon direkt noch nen Cache.... dann zu gemacht werden müsste...... da wohnen nämlich diese netten Tieren ( siehe Bild)....
Wer sie nicht kennt....
Biberratte (Myocastor coypus), auch Nutria genannt

Reds nicht bei!
Wir hatten da viel Spaß
 

mamb1996

Geocacher
Wichteline schrieb:
Reds nicht bei!
Wir hatten da viel Spaß

Das ist nicht meine Absicht..... ich wollte damit nur mal erwähnen, das man bei diesem Cache teilweise durchs "Wohnzimmer" dieser Tiere tappt, und sie definitiv da leben usw
 

anouk13

Geocacher
@ Sulzer,

ich wollte euch nichts unterstellen. Ich hatte mich hierauf bezogen:
kletterhochi1 schrieb:
dieSulzer schrieb:
Schon merkwürdig, das Ganze... und irgendwie erschreckend, wie groß die Macht Einzelner bei unserem gemeinsamen Hobby ist... :/

Die Macht einzelner kann nur groß werden wenn die Masse dumm ist. War in der Vergangenheit auch schonmal.

Und das finde ich schon bedenklich, denn das hier ist ja eigentlich nur ein Hobby...
 

Barney66763

Geocacher
Naja...die Sache hat sich wohl erledigt...
Schade....wäre mal wieder ne Ausnahme zu den ständigen "Filmdosen an nem Blechschild-Caches"
Hätte bestimmt vielen Jägern gefallen....
 

Chris Race

Geowizard
Barney66763 schrieb:
Naja...die Sache hat sich wohl erledigt...
Schade....wäre mal wieder ne Ausnahme zu den ständigen "Filmdosen an nem Blechschild-Caches"
Hätte bestimmt vielen Jägern gefallen....
Kannst du nicht mal dem Reviewer mitteilen, dass sich die Situation vor Ort ganz anders gestaltet, als die meisten hier angenommen haben? Dass der Cache unter einer befahrenen Brücke an einem Brückenpfeiler im Brackwasser liegt, an dem sich bestimmt kein Biber zum Trocknen hinhängt?
 

mamb1996

Geocacher
Chris Race schrieb:
Kannst du nicht mal dem Reviewer mitteilen, dass sich die Situation vor Ort ganz anders gestaltet, als die meisten hier angenommen haben? Dass der Cache unter einer befahrenen Brücke an einem Brückenpfeiler im Brackwasser liegt, an dem sich bestimmt kein Biber zum Trocknen hinhängt?


ups, da war ich wohl mal wieder etwas voreilig.... :eek:ps:
das hab ich schon getan *schäm*
 

mamb1996

Geocacher
mamb1996 schrieb:
Nur mal so als Randinfo.....

Was bedeutet SBA?

SBA steht für Should Be Archived - Sollte archiviert werden. Ein Hinweis an den Owner und zuständigen Reviewer, daß ein Cache irgendwelche Regeln drastisch verletzt oder an einem unerwünschten Ort liegt. Bevor ein SBA-Log getätigt wird sollte man erst einmal versuchen mit dem Cacheowner Kontakt aufzunehmen um die Unzulänglichkeiten des Caches zu klären. Auch eine kurze Rücksprache mit anderen Cachern vor einem SBA-Log kann sinnvoll sein. Ein SBA-Log kann zu einer direkten Archivierung durch einen Reviewer führen.

Denke das wurde hier übersehen.

Vielleicht kriegen wir ja ein SBE hin :lachtot:

Achja, hab mal so kurz nachgedacht, ich wüsste schon direkt noch nen Cache.... dann zu gemacht werden müsste...... da wohnen nämlich diese netten Tieren ( siehe Bild)....
Wer sie nicht kennt....
Biberratte (Myocastor coypus), auch Nutria genannt


EDIT 11.02.10- 13.15h : Bevor ich jetzt weiter drauf hingewiesen werde, das man die Nutrias NICHT füttern darf, ICH WAR DAS NICHT u auch keins meiner Kinder. Ich habe nur das Foto gemacht !!!!!
 

Hainz

Geomaster
mamb1996 schrieb:
Achja, hab mal so kurz nachgedacht, ich wüsste schon direkt noch nen Cache.... dann zu gemacht werden müsste...... da wohnen nämlich diese netten Tieren ( siehe Bild)....
Wer sie nicht kennt....
Biberratte (Myocastor coypus), auch Nutria genannt

Bevor ich jetzt überreagiere, kannst Du konkreter werden???
 

viejin

Geocacher
Wichteline schrieb:
mamb1996 schrieb:
Achja, hab mal so kurz nachgedacht, ich wüsste schon direkt noch nen Cache.... dann zu gemacht werden müsste...... da wohnen nämlich diese netten Tieren ( siehe Bild)....
Wer sie nicht kennt....
Biberratte (Myocastor coypus), auch Nutria genannt

Reds nicht bei!
Wir hatten da viel Spaß
Nutria habe ich auch schonmal serviert bekommen. Natürlich ohne es vorher zu wissen. War aber ganz lecker!
 

Hainz

Geomaster
Genau, Nutrias zu Fischstäbchen!
Ist das eigentlich ein Reflex, dass immer, wenn über Nutrias geschrieben wird, deren Essbarkeit angepriesen werden muss oder ist´s nur Ostalgie, weil die in der DDR ja extra dazu angebaut wurden? :???:
Da wären wir auch endlich wieder beim Thema!
 

mamb1996

Geocacher
Hainz schrieb:
Bevor ich jetzt überreagiere, kannst Du konkreter werden???

Wie meinst du das ?
Stehe da mal wiedre auf dem Schlauch...

Ich will ja kein Öl ins Feuer giessen u jetzt anfangen welche Caches noch alle gesperrt werden müssten,
ich will e-lich nur, das "Der Biber" wiedre gemacht werden kann, da die Vorwürfe in der Art wie sie gefallen sind, nicht stimmen:
 

viejin

Geocacher
Hainz schrieb:
Genau, Nutrias zu Fischstäbchen!
Ist das eigentlich ein Reflex, dass immer, wenn über Nutrias geschrieben wird, deren Essbarkeit angepriesen werden muss oder ist´s nur Ostalgie, weil die in der DDR ja extra dazu angebaut wurden? :???:
Da wären wir auch endlich wieder beim Thema!
N bisschen arm die Nutria nur auf die DDR zu reduzieren. Aber vielleicht hast Du es nicht anders kennengelernt. Hast Du mal darüber nachgedacht, woher diese Tierchen ursprünglicherweise mal herkamen? Naja, anpreisen werde ich Nutria auf keinen Fall, da sich über Geschmack nicht streiten lässt. Aber im Vergleich zur Nachspeise, die mir dazu serviert wurde (sag aber mal besser nicht was es war) wars eben ganz lecker.
 

Aceacin

Geowizard
Nutria.. War das nicht mal in Cola drin..? War doch mal ganz groß drauf geschrieben:
"Jetzt mit Nutrasweet" Oder so... Scheint also lecker zu sein.

Aber bei Wikipedia schreiben die z.B: nix davon, dass man sie nicht füttern darf.

Wikipedia schrieb:
Meistens sind die Tiere, insbesondere in Parkanlagen oder auf Golfplätzen, an den Besuch von Spaziergängern gewöhnt und lassen sich ohne viel Scheu mit Gemüse füttern . Eine wirklich starke Verbreitung findet in Deutschland allerdings nicht statt, weil Mitteleuropa den verwilderten Farmtieren kein günstiges Klima bietet.
(..)
Ferner gilt Nutriafleisch als sehr schmackhaft,(..) Vor dem Verzehr ist in Deutschland eine Trichinenschau wegen möglicher Trichinen-Infektionen Pflicht.
Also. Nix scheu, nix bedroht, nix böse, wie Kuh :D
 

Anhänge

  • Nutria_in_Mülheim.jpg
    Nutria_in_Mülheim.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 680

esméralda1

Geocacher
Aceacin schrieb:
...nix böse, wie Kuh :D

Ist Dir schon mal so n laufender Schmorbraten mit Ihrer nicht unerheblichen Spitzengeschwindigkeit hinterher ???

Mein lieber Scholli...was musst ich beim Champignon sammeln schon die Beine inne Hand nehmen...

:roll:
 

Hainz

Geomaster
mamb1996 schrieb:
Hainz schrieb:
Bevor ich jetzt überreagiere, kannst Du konkreter werden???

Wie meinst du das ?
Stehe da mal wiedre auf dem Schlauch...

Ich will ja kein Öl ins Feuer giessen u jetzt anfangen welche Caches noch alle gesperrt werden müssten,
ich will e-lich nur, das "Der Biber" wiedre gemacht werden kann, da die Vorwürfe in der Art wie sie gefallen sind, nicht stimmen:

OK, dann hatte ich das falsch verstanden und bin froh, dass ich nicht zuerst mal nachgefragt habe, weil Öl im Feuer ist wirklich unschön.
viejin schrieb:
N bisschen arm die Nutria nur auf die DDR zu reduzieren.
Ok, sagen wir Sachsen!
 

Hainz

Geomaster
Hainz schrieb:
Ok, sagen wir Sachsen!
Sorry, hab den smilie vergessen :D

Ich will auch den Diskurs nicht stören, gilt doch "never change a running gag". Aber wenn dreimal das Wort "Nutria" fällt, wird mindestens fünfmal erwähnt, dass die essbar seien und das nicht nur in der DDR sondern überall. Als cacheowner mit einem Einzelnutria wird man da eben etwas nervös, nicht mehr und nicht weniger.
 

viejin

Geocacher
Hainz schrieb:
Hainz schrieb:
Ok, sagen wir Sachsen!
Sorry, hab den smilie vergessen :D

Ich will auch den Diskurs nicht stören, gilt doch "never change a running gag". Aber wenn dreimal das Wort "Nutria" fällt, wird mindestens fünfmal erwähnt, dass die essbar seien und das nicht nur in der DDR sondern überall. Als cacheowner mit einem Einzelnutria wird man da eben etwas nervös, nicht mehr und nicht weniger.
. Tja ich hab auch dazugelernt. Wusste gar nicht, dass die in der DDR gehalten wurden. Dann nehmen wir uns mal ein Beispiel an den Meerschweinchenhaltern, die bleiben ganz cool ;) . Also weiter gehts mit der Diskussion.
 

Wichteline

Geomaster
viejin schrieb:
Dann nehmen wir uns mal ein Beispiel an den Meerschweinchenhaltern, die bleiben ganz cool ;) . Also weiter gehts mit der Diskussion.

Und grade DIE sollten sich Sorgen machen.
Nutrias wären für unsere Schlangen schon viel zu groß.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben