• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mysterie auf der Übersichtskarte verschieben

OP
Winmax =)

Winmax =)

Geocacher
Strobi-Boy schrieb:
Kann man das im GCComment vielleicht programmieren, dass er, trotz veränderten Cache-Koordinaten, die Verbindungslinie anzeigt?

Ich hab das mal schnell gemacht, und bei mir geht es.
Hattest du die Koordinate schon vor GCComment geändert? Vll ist das der bug. Löschen und wieder setzen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-29 um 11.30.38.png
    Bildschirmfoto 2012-08-29 um 11.30.38.png
    176,2 KB · Aufrufe: 614

Strobi-Boy

Geonewbie
Hey,
also ich hab das jetzt mal ein bisschen ausprobiert, wenn man folgende Reihenfolge bei Mysteries einhält, bekommt man die Verbindungslinie:

1: Original - Koordinaten des Mysteries herstellen
2: Ziel - Koordinaten im GCComment eintragen
3: Ziel - Koordinaten können im Cache ebenfalls eingetragen werden
4: Verbindungslinien werden angezeigt.

Hat man zuerst die Ziel - Koordinaten im Cache und dann im GCComment, funktioniert's bei mir nicht!

Grüssle Strobi-Boy
 

Birnbaum2001

Geocacher
Ja, das ist quasi korrekt :) denn in dem Augenblick, wo du die Finalkoordinaten im GCComment speicherst, speichere ich auch die Originalkoordinate mit ab. Wenn das aber schon die korrigierte ist, dann sind die beiden identisch. Das stammt noch aus einer Zeit, als Groundspeak nicht die Möglichkeit der Koordinatenänderung hatte. Vielleicht hab ich Zeit demnächst, das man unter die Lupe zu nehmen. Als Workaround kannst du ja die Option von GCComment nutzen und die Koordinaten von Groundspeak automatisch durch GCComment ändern zu lassen. Dann wird erst im GCComment gepseichert und dann bei Groundspeak geändert.
 

Birnbaum2001

Geocacher
achja, wie es so ist, wenn einen was wurmt, dann macht man sich dran. Ich zumindest :) in der nächsten Version ist der Home-Koordinaten-Bug gefixt, d.h. es wird immer die wirkliche Homekoordinate gespeichert und nicht das, was oben dick und fett angezeigt wird, weil das ja korrigiert sein kann.
 
Oben