• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nach Gutsherrenart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
JeeperMTJ schrieb:
alice schrieb:
JeeperMTJ schrieb:
Manche Cacher legen 50 und mehr Caches aus und alle freuen sich darüber. Andere Cacher machen sich nur Probleme und füllen damit noch ein Regionalforum.
Und wieder andere Cacher haben nur Stroh im Kopp. :hilfe:

Besser als Luft
Das muß jetzt aber nicht sein! :roll:

Man kann alices "Genörgel" auffassen wie man will. Ihre Reaktionen zu Ärger mit anderen Caches fand ich bisher auch übertrieben.
Aber in diesem Fall find ich es voll berechtigt. Es kann doch nicht angehen, daß ein korrekt eingestellter Mystery einen neuen Cache so nah dabei bekommt.
Und wenn man den Owner des neuen Caches drauf anspricht, daß da so'ne Antwort kommt.

Was wird für ein Aufstand gemacht, wenn man nur mal 12m die Abstandsregel unterläuft. Vielleicht auch nur, weil es viel weiter zu laufen ist, als Luftlinie gemessen. Das ist in Ballungsgebieten bestimmt jedem schon mal passiert.
Daß hier jetzt so eine offensichtliche Ausnahme grad bei nem Mystery gemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen. Aber da kann man ja auch wunderbar die Reviewer beduppen, fällt ja gar nicht auf...

Auch bin ich ja fast geneigt, an einen Sockenpuppenaccount zu glauben. Woher sonst sollte ein Anfänger wissen, daß alice sich gern über sowas aufregt.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, daß sie ihre Mail nicht grad höflich formuliert hat, von daher kann die Reaktion auch davon kommen.
Daß der Cache frei gegeben wurde, kann an getürkten Koordinaten liegen. Daß der Reviewer dann aber nicht reagiert ist mir völlig unverständlich.
 

wutzebear

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Daß der Cache frei gegeben wurde, kann an getürkten Koordinaten liegen. Daß der Reviewer dann aber nicht reagiert ist mir völlig unverständlich.
Wie sollte er reagieren? Wem soll er jetzt glauben? Das Rätsel zum zweiten Mystery selber lösen? Für den gilt erstmal das, was er schwarz auf weiß vorliegen hat, und das sind Koordinaten (ob falsch oder korrekt sei dahingestellt).

Wäre übrigens nicht das erste Mal, dass die Konstellation zustandekommt. Ich weiß von mindestens einem Fall, wo ein neuer Cache abgelehnt wurde, da er zu dicht an einem Mystery lag (oder besser liegen sollte, in Realität lag der nämlich ganz woanders). Damals machte der Reviewer auch nichts, sondern hielt sich an die offiziellen Werte.
 

tstopp

Geocacher
Ich habe gestern Abend Don Rocbeer die Finalkoords beider physikalischen Dosen geschickt, bin gespannt ob und wie er reagiert!
 

Don Cerebro

Geomaster
Mal ein paar andere Fakten:

- Alice ist seit 2002 dabei, man kann also nicht von einem Newbie reden.
- Anfangs mußten bei Multis/Mysteries keine weiteren Koords eingegeben werden, weil es keine Datenbank gab.
- Ca. 2007 hat Groundspeak angefangen eine Datenbank mit Wegpunkten zu pflegen/zu füllen. Bestandscacher wurden mehrfach in Foren aufgefordert, ihre Wegpunkte nachzupflegen, weil dies nicht automatisch geht.

Nachweislich (Stand heute) hat Alice dies bei ihren Caches NICHT gemacht. (z.B. GCRDY3, GCR33T, GCN403, GCNMW5, GCPP3X, GCKRMD, GCGCP1, GCH2XT, GCB515, GCF5C3, GCG3AA), obwohl wir dieses Spielchen mittlwerweile in die dritte Runde geht:
Cacher legt einen neuen Cache, die DB gibt grünes Licht, weil da nix hinterlegt ist und direkt nach dem Publish kommt eine erboste Mail von Alice mit der Forderung, den neuen Cache sofort zu archivieren, er sei zu nahe an ihrem Cache dran.
Meit ergeht zeitgleich ein Update ihres alten Listings inkl. Wegpunkte (sieht man über den Zeitstempel, wann die Seite das letze Mal aktualisiert wurde).

1. Fall: GC1MAYP vs. GCJHDA 02/2009
2. Fall: GC1MWAA vs. GCMB32 02/2009
3. Fall: der hier diskutierte.

So - und nun die Frage an die Menge: Wie würdet ihr entscheiden?

PS: In wie vielen Caches befindet sich Werbematerial (Stifte, Bälle, Spielzeug, Tools....) als Trading-Item? Immer noch besser als Ü-Ei-Schrott..
 
OP
A

alice

Geomaster
Don Cerebro schrieb:
Mal ein paar andere Fakten:
Leider sind wesentliche Dinge falsch dargestellt.
Richtig ist, dass ich bei einigen (im Verhältnis wenigen) meiner Caches bewusst (bzw aus Zeitmangel) das Risiko eingehe, dass die Abstandsregel sozusagen verletzt werden könnte. Es ist mir bewusst, dass ich mich in diesen Fällen nicht beklagen kann, und ich werde das auch nicht tun. Damit sollte doch jeder leben können, auch der Gutsherr und das Superhirn. Oder?
Ich habe jedenfalls eine Menge Mühe investiert und einen ganzen Sack voll Bestandscaches nachgetragen.
Don Cerebro, du weisst das! Wir hatten darüber Mailwechsel.
Es frustriert mich, dass dies so nun unter den Tisch gekehrt wird.
Eines ist sicher: wenn das Eintragen eines WPTs nicht so ein umständliches Geklicke erfordern würde, wäre das alles kein Thema. Aber das wird sicher ein Wunsch bleiben ....
Don Cerebro schrieb:
Cacher legt einen neuen Cache, die DB gibt grünes Licht, weil da nix hinterlegt ist und
Dieser Punkt war seit dem Publish hinterlegt.
Entweder ist die DB fehlerhaft, oder zabas hat falsche Koords angegeben.
Cerebro, du weisst beide Punkte! Wie isses?
Don Cerebro schrieb:
direkt nach dem Publish kommt eine erboste Mail von Alice mit der Forderung, den neuen Cache sofort zu archivieren, er sei zu nahe an ihrem Cache dran.
Meit ergeht zeitgleich ein Update ihres alten Listings inkl. Wegpunkte (sieht man über den Zeitstempel, wann die Seite das letze Mal aktualisiert wurde).
Der Zeitstempel erfasst offenbar auch das Aktualisieren von Ownerlogs.
Ich hatte bei dem betr. Cache stehen, dass ich ihn ggfs verlegen müsse, da zum 2. Mal gemuggelt. Nun habe ich aber ein Döslein gefunden, was Chancen hat, am Originalort zu überleben, und hatte daher das Log geändert (vgl dem Text im Listing).
Am Listing selbst habe ich seit dem Publish *nichts verändert*!
Don Cerebro schrieb:
1. Fall: GC1MAYP vs. GCJHDA 02/2009
2. Fall: GC1MWAA vs. GCMB32 02/2009
3. Fall: der hier diskutierte.
Nein! dieses ist kein Bestandscache , sondern ein nach den derzeit geltenden Vorschriften veröffentlichter.
Der wäre garnicht approved worden, hätte ich nicht die Final-Koords angegeben!
Der Herr Cerebro weiss dies, ausserdem habe ich auch noch die Mail von damals, in der mir die Koords bestätigt wurden.
Don Cerebro schrieb:
So - und nun die Frage an die Menge: Wie würdet ihr entscheiden?
Millionen desinformierte Fliegen können durchaus irren, wie die Geschichte lehrt.
 
OP
A

alice

Geomaster
Da hier die Vermutung geäussert wurde, ich könne unhöflich zu dem armen Verstecker gewesen sein, habe ich mich entschlossen, euch Einblick zu gewähren.
Die Mail davor (über OC) habe ich nicht mehr, und mein DNF auf OC wurde gelöscht (darin stand das wesentliche).
Zabas ist mit dem Löschen von Logs schnell dabei, und das auch weiterhin auf GC.com. :/


21.6.09, von alice
Moin :)

OK, is halt schiefgelaufen, Schwamm drüber.
Kann sein, dass mein Mailprogramm deine Mail gefressen hat, sowas gibts ab
und zu.

Das Gebälk (wo ich ebf einen Cache hin umquartieren wollte) befindet sich
vermutlich in der Passage von der Reitgasse zum Aufzug, oder?

Bevor man versteckt, sollte man übrigens die meisten Caches in der Gegend,
insbesondere die Mysteries, gemacht haben!

> Viele Grüße und in der Hoffnung, dass Du es vielleicht doch nochmal versuchst,

Irgendwann Ende nächster Woche.
Jetzt muss ich erstmal eine Veranstaltung halten und dann ab nach Hamburg.

Gruss, Sabine


20.6.09, von Zabas
Hallo Sabine,
oh, das tut mir leid... Da ist wohl alles daneben gegangen. Also: Wir haben
den Cache heute eingetragen und auch versteckt. Allerdings habe ich ihn dann
bei Opencaching.de auf "zur Zeit nicht findbar" gesetzt, damit eben das
nicht passiert, was Dir passiert ist, weil wir das Versteck nochmal ändern
mussten (wg. Geocaching.com). Als wir dann zuhause angekommen sind, hab ich
Deinen Eintrag gelesen. Ich wollte ihn nicht löschen sondern beantworten,
hab aus Versehen aber wohl gelöscht. Das ist mir nicht weiter aufgefallen,
weil dann eine Nachricht kam, ich könne Dir eine Mitteilung senden. Das
Formular habe ich ausgefüllt und abgeschickt. Da hatte ich auch
reingeschrieben, dass es uns leid tut, dass das alles noch nicht geklappt
hat und und und... Diese Nachricht hat Dich wohl leider nicht erreicht. Nun
denn... Jetzt ist der Cache an seinem Platz. Die Koordinaten sind
aktualisiert, weil wir den Platz nochmal verändert haben.
Ich bitte um Nachsicht... wir haben zum ersten Mal einen Cache versteckt.
Beim nächsten Mal läuft es bestimmt besser.

Viele Grüße und in der Hoffnung, dass Du es vielleicht doch nochmal
versuchst,

Johannes und Susi

Am 19. Juni 2009 22:41 schrieb [email protected] <
[email protected]>:

Hallo zabas, 'alice' mit Emailadresse kontaktierte dich über http://www.opencaching.de/
...
Betreff: so gehts ja nicht! ----------------------
Logs einfach löschen ist ziemlich unhöflich.
Und das auch noch, ohne meine Mail zu beantworten!
Das Gebälk oben in der Passage von der Reitgasse zum Aufzug meint ihr, nicht wahr?
Leider bin ich jetzt erstmal für ein paar Tage weg aus Marburg *frust*
Sabine ----------------------
 

zabas

Geonewbie
Nun muss ich mich doch auch mal zu Wort melden, weil es ja um meinen Cache geht!
Liebe alice,
ich weiß zwar nicht, warum Sie so ein riesiges Theater veranstalten, aber das kann doch nicht der Sinn des Spiels sein. Überall wird propagiert, die jungen Menschen sollten auch Freude daran entwickeln, mit den Älteren gemeinsam etwas zu unternehmen. Das ist absolut auch das, was ich unterstütze und im Kreise des Senioren-Spieleabends meiner Oma immer gerne mache. Aber wenn sich (bitte verzeihen Sie den Ausdruck) die "Alten" so kleinlich, oberlehrerhaft und wenig großzügig verhalten wie Sie - wer soll dann Freude an diesen Dingen haben? Hätten Sie mir vielleicht erst einmal eine Email geschickt, um das, was Sie an unserem Cache auszusetzen haben, geklärt zu wissen, dann wäre ich zu jedem Gespräch bereit gewesen. Aber Sie haben gleich vehement die Archivierung des Caches gefordert - und das nicht, weil da Werbung drin ist oder weil es wirklich objektiv formal etwas auszusetzen gibt, sondern einzig, weil Sie mit irgendeinem von Ihren Caches bei den Reviewern wohl vor die Wand gefahren sind - Sie gönnen es uns nicht. Dabei hatten wir doch auch Schwierigkeiten, unseren Cache zu publizieren. Immer wieder haben wir Emails bekommen, dass die Abstandsregel nicht eingehalten ist. Aber wir haben nicht aus Boshaftigkeit einfach anderen dann auch das Spiel versaut, sondern immer wieder andere Verstecke ausprobiert, bis es schließlich geklappt hat. Was Sie da aber machen, hat nichts mit Gemeinschaft zu tun oder Freude an der gemeinsamen Sache - das ist einfach nur schade.
Und dann veröffentlichen Sie Teile meiner Mail in einem Forum mit dem Hinweis auf persönliche Anwürfe. Auch das kann ich so nicht stehen lassen. Dann zitieren Sie der Vollständigkeit halber doch bitte die ganze Mail und nicht nur die Teile, die natürlich polemischen Charakter haben. Aber das können Sie ja nicht, weil das den User "zabas", also mich, vielleicht in zu gutem und freundlichem Lichte ließe. Es ist auch keine persönliche Anfeindung, wenn ich Ihnen penetrantes und kleinbürgerliches Verhalten zurechne. Das ist eine reine, wenn auch nicht ganz sachliche Beobachtung. Es gibt doch schon genügend Probleme im zwischenmenschlichen Zusammenleben. Da muss man sie sich doch nicht auch noch selbst machen.
Ich habe nichts davon, mich mit Ihnen auseinanderzusetzen. Ich will nur dieses tolle Spiel auch uneingeschränkt und frei von Anfeindungen spielen können. Deshalb hier mein Angebot und gleichzeitig eine Einladung:
Bei einer Tasse Kaffee im Cafe Vetter, zu der ich Sie, obwohl ich Student und nicht gut bei Kasse bin, einlade, übergeben Sie mir meine Cache-Box und wir bequatschen, wie wir weiter vorgehen. Um das gleich klarzustellen: Ich meine das ernst und mache mich nicht lustig! Das ist jetzt meine Handreichung (und weil ich ein ekelhaft jähzorniger Mensch bin, ist das ein wirklich großer Schritt).
Ich hoffe, Sie nehmen an!

Viele Grüße,

zabas (Johannes Thomsen)
 

Sejerlänner

Geowizard
zabas schrieb:
........... Deshalb hier mein Angebot und gleichzeitig eine Einladung:
Bei einer Tasse Kaffee im Cafe Vetter, zu der ich Sie, obwohl ich Student und nicht gut bei Kasse bin, einlade, übergeben Sie mir meine Cache-Box und wir bequatschen, wie wir weiter vorgehen. .........

:???:
Wie jetzt?
Ist deine Dose in Geiselhaft :D
 

Don Cerebro

Geomaster
Was mich an der ganzen Geschichte eigentlich eher wieder enttäuscht:
Warum werden immer gleich die massivsten Geschütze aufgefahren?

Eines muß ich allerdings zugeben, da habe ich in der Tat nicht so ganz aufgepasst: Groundspeak werkelt zur Zeit an der Datenbank rum (Update Koordinates geht zur Zeit z.b. nicht) - es kann also sein, daß in der Tat die Koords des alten Caches verschluckt wurden. Und ja, Alice hat nachgepflegt [:)]

Aber - Warum versucht man denn nicht, bei Probleme sich erstmal gemeinsam an einen Tisch zu setzen und gemeinsam etwas zu erreichen? Gleich immer nach dem Oberlehrer (der eben nur nach aktueller Datenlage urteilen kann, weil er nicht vor Ort ist) rufen oder Selbstjustiz auszuüben - das verhärtet dann immer gleich die Fronten und ist wenig zweckdienlich.

Ich denke, wir sind uns hier alle einig, daß es sich um ein Spiel handelt - da kann man auch mal fünfe gerade sein lassen.
 
OP
A

alice

Geomaster
Don Cerebro schrieb:
Was mich an der ganzen Geschichte eigentlich eher wieder enttäuscht:
Warum werden immer gleich die massivsten Geschütze aufgefahren?
"immer gleich" stimmt nur im Hinblick auf das Verhalten von GC-Knecht.
Er hat sofort dichtgemacht, mich als Nörglerin abgekanzelt und an Groundspeak verwiesen.
Auch Zabas hat zur Eskalation beigetragen, indem er wiederholt meine Logs löschte.
Recht bald hatte ich nur doch die Wahl zwischen "Zustand akzeptieren" oder Groundspeak auf englisch anzuschreiben. Man möge mir verzeihen, dass ich daraufhin zur Provokation geschritten bin ...
Don Cerebro schrieb:
Eines muß ich allerdings zugeben, da habe ich in der Tat nicht so ganz aufgepasst: Groundspeak werkelt zur Zeit an der Datenbank rum (Update Koordinates geht zur Zeit z.b. nicht) - es kann also sein, daß in der Tat die Koords des alten Caches verschluckt wurden. Und ja, Alice hat nachgepflegt [:)]
Endlich! Ein Funken Einsicht! Es könnte also auch mal an Groundspeak liegen und nicht nur immer an der bösen alten Hexe aus dem Wunderland ... :D :D :D
Don Cerebro schrieb:
Aber - Warum versucht man denn nicht, bei Probleme sich erstmal gemeinsam an einen Tisch zu setzen und gemeinsam etwas zu erreichen?
An mir solls nicht liegen. Aber:
Wie denn, wenn alle dichtmachen?!
Don Cerebro schrieb:
Ich denke, wir sind uns hier alle einig, daß es sich um ein Spiel handelt - da kann man auch mal fünfe gerade sein lassen.
In begründeten Ausnahmen sehr gerne!
 

jhohn

Geomaster
Ich wollte nach Lesen deines Ursprungsposts schon schreiben "Soll ich mal raten welcher Reviewer das war" aber das wurde in einem Post weiter hinten ja dann schon beantwortet.

alice schrieb:
Wer mag mit solchen Leuten noch dasselbe Spiel spielen? :???:

Ich nicht mehr, dafür hat mich dieser Reviewer schon genug geärgert. Meine Caches gibts nur noch bei opencaching.de und meine PM habe ich mit dem entsprechenden Hinweis an GS gekündigt.
 

Sejerlänner

Geowizard
Sejerlänner schrieb:
zabas schrieb:
........... Deshalb hier mein Angebot und gleichzeitig eine Einladung:
Bei einer Tasse Kaffee im Cafe Vetter, zu der ich Sie, obwohl ich Student und nicht gut bei Kasse bin, einlade, übergeben Sie mir meine Cache-Box und wir bequatschen, wie wir weiter vorgehen. .........

:???:
Wie jetzt?
Ist deine Dose in Geiselhaft :D

Dem ist wohl so :schockiert:
Auch ne Art das "Spiel" zu spielen :???:

Man stelle sich den Wirbel im umgekehrten Falle vor ;)
 

Don Cerebro

Geomaster
alice schrieb:
Don Cerebro schrieb:
Was mich an der ganzen Geschichte eigentlich eher wieder enttäuscht:
Warum werden immer gleich die massivsten Geschütze aufgefahren?
"immer gleich" stimmt nur im Hinblick auf das Verhalten von GC-Knecht.
Er hat sofort dichtgemacht, mich als Nörglerin abgekanzelt und an Groundspeak verwiesen.
Auch Zabas hat zur Eskalation beigetragen, indem er wiederholt meine Logs löschte.
Recht bald hatte ich nur doch die Wahl zwischen "Zustand akzeptieren" oder Groundspeak auf englisch anzuschreiben. Man möge mir verzeihen, dass ich daraufhin zur Provokation geschritten bin ...
Wenn eine Provokation darin besteht, die "feindliche" Dose zu klauen, ist das in meinen Augen nicht entschuldbar - das ist einfach stures pochen auf "Meine Dose - Mein Gebiet!" (Achtung, dies ist ein Forum, persönliche Meinungen sind erlaubt!)

Don Cerebro schrieb:
Eines muß ich allerdings zugeben, da habe ich in der Tat nicht so ganz aufgepasst: Groundspeak werkelt zur Zeit an der Datenbank rum (Update Koordinates geht zur Zeit z.b. nicht) - es kann also sein, daß in der Tat die Koords des alten Caches verschluckt wurden. Und ja, Alice hat nachgepflegt [:)]
Alice schrieb:
Endlich! Ein Funken Einsicht! Es könnte also auch mal an Groundspeak liegen und nicht nur immer an der bösen alten Hexe aus dem Wunderland ... :D :D :D
Ich glaube, die Cacher, die mit mir zu tun haben, wissen, daß ich auch Fehler mache und diese auch einsehen kann! Es dürften zig Notes an Caches hängen, in denen steht "sorry, mein Fehler"

Don Cerebro schrieb:
Aber - Warum versucht man denn nicht, bei Probleme sich erstmal gemeinsam an einen Tisch zu setzen und gemeinsam etwas zu erreichen?
Alice schrieb:
An mir solls nicht liegen. Aber:
Wie denn, wenn alle dichtmachen?!
"Wenn alle dichtmachen" - Kunststück. Wie soll GC-Knecht denn reagieren?
Er hatte zum Zeitpunkt des Publish keine Information, daß dort in der Nähe schon eine Dose liegt. Auch in der Umkreisliste sieht man deine Caches nicht, da es ja keine Seltenheit ist, daß zwischen Start und Final bei einem Alice-Mystery mal locker 10km liegen.
Wenn dann - nach dem Publish eines für ihn korrekten Caches - eine sehr heftige Protestnote von dir kommt "Cache ist regelwidrig! Ich fordere die sofortige Archivierung!", dann steht er erstmal zwischen den Stühlen. Das Spiel kenne ich ja auch, wir hatten ja auch schon zweimal das Vergnügen.
Wem soll man dann glauben? Der Datenbank? Cacher A? Cacher B? Mal schnell vor Ort fahren geht auch nicht..... Also, wie soll man reagieren? Den Vorschlag, sich an Groundspeak zu wenden, halte ich für absolut legitim und korrekt. Groundspeak ist der Besitzer der Datenbank, ergo sind sie für den Inhalt verantwortlich. Ebenso haben die Admins dort bedeutend mehr Rechte als wie. Und: Groundspeak hat nunmal das letze Wort.
Don Cerebro schrieb:
Ich denke, wir sind uns hier alle einig, daß es sich um ein Spiel handelt - da kann man auch mal fünfe gerade sein lassen.
Alice schrieb:
In begründeten Ausnahmen sehr gerne!

Aha - Es ist also für dich kein Spiel? Oder es gibt nur Ausnahmen in ganz engen Fällen?
 
OP
A

alice

Geomaster
Don Cerebro schrieb:
Ich glaube, die Cacher, die mit mir zu tun haben, wissen, daß ich auch Fehler mache und diese auch einsehen kann! Es dürften zig Notes an Caches hängen, in denen steht "sorry, mein Fehler"

Hier ging es um das Fehlverhalten deines Kollegen nach der versehentlichen Freischaltung eines (für ihn auf den ersten Blick korrekt erscheinenden) regelwidrigen Caches.
Dir habe ich nur vorgeworfen, dass du unrichtige Aussagen gepostet hattest.
 

Bursche

Geowizard
Lasst euch nicht stören, ich finds amüsant! Ich wollt nur zum besseren Verständnis nochmal nachgfragen:

Es geht um 2 Dosen die 80-100m von einander entfernt liegen?
Was stört daran? Die Zeiten in denen wir mit 50m Abweichungen gekämpft haben sind doch längst vorbei!
Oder geht es darum, dass die neue Dose in einem Versteck liegt, dass als Ausweichquartier für die ältere Dose ausgespäht worden war?
Oder gehts einfach prinzipiell um Recht und Ordnung in der deutschen Dosenordnung?
 
OP
A

alice

Geomaster
Bursche schrieb:
Lasst euch nicht stören, ich finds amüsant! Ich wollt nur zum besseren Verständnis nochmal nachgfragen:

Es geht um 2 Dosen die 80-100m von einander entfernt liegen?
Was stört daran? Die Zeiten in denen wir mit 50m Abweichungen gekämpft haben sind doch längst vorbei!
Oder geht es darum, dass die neue Dose in einem Versteck liegt, dass als Ausweichquartier für die ältere Dose ausgespäht worden war?
Oder gehts einfach prinzipiell um Recht und Ordnung in der deutschen Dosenordnung?
Es geht darum, dass das, was der eine darf, der andere auch dürfen muss.
Ob es hierzu eine Dosenordnung braucht, steht dahin.
ZB.: Es gibt in der hiesigen Innenstadt eine ganze Reihe wirklich guter und zT sogar XXL-tauglicher Verstecke, die aber durch die 161m Regel flach fallen.
Man könnte die Regel wegfallen lassen oder anders gestalten: die Cachelandschaft würde sich verändern, und hierbei würden sicher viele Cacher gerne mitwirken! Aber mal so eben einen aus Versehen durchwinken, und die anderen Locations weiterhin "verbieten", das ist nicht so lustig.
(Genauer: es geht hier nicht um mich als Verstecker! ich habe mein Verstecksoll bereits übererfüllt.)
 

Bursche

Geowizard
Das heißt, man sollte bei jedem LP SBA loggen, weil er auf Privatgrund liegt?

Man sollte bei jedem mysterie/multi dessen Final an den Bahngleisen liegt, SBA loggen?

Wie oft kommt man an Finals, wo jedem sofort klar wird, dass hier die Reviewer verarscht wurden? Ich schätze mal bei bei 25% der mysteries und multis!

Ich denke wir sollten uns aufregen, wenn caches veröffentlicht werden, bei denen die suchenden Cacher in gefährliche Situationen gebracht werden, wir sollten uns aufregen über caches, die dazu beitragen, unser Hobby in der öffentlichen Meinung herabzusetzen aber wir sollten uns nicht gegenseitig die die Guidelines der Firma Groundspeak um die Ohren hauen! Schlimm genug dass wir Reviewer haben, die uns mit diesen Guidelines schulmeistern. Wir Geocacher sollten das nicht auch noch untereinander tun! Denn es gibt keine deutsche Dosenordnung und das ist auch gut so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben