• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache "Des Teufels Gebetsbuch" - GC1C7CW

:D Ihr werft doch unsere Pläne gar nicht durcheinander :D

Es war ja noch gar kein Plan entworfen ;) Nein , jetzt mal im ernst. Ich wollte einfach nur wissen, wer denn jetzt , vor oder nach 22 Uhr dabei wäre ?

Denn ich persönlich muss ja auch ein bissl planen ;)

Also. Werdet euch einfach einig. Ich würde gerne mitkommen, aber falls ihr , oder die Mehrheit, vor 22 Uhr loswolt, dann werde ich höchst wahrscheinlich nicht mitkommen können, was , um Gottes Willen, auch nicht schlimm wäre ;)

Nur, damit ich ein bisschen planen kann. :p


So... mal sehen wie es weitergeht ;)
 

Phelice

Geocacher
=WENN(JETZT()<21:00:00;"Will attend";"Will not attend")

:irre: Sorry, zu viel gepaukt, mit Blick auf die Uhr wird es auch nicht besser... :hilfe:
 
Ok. Also bei 21 Uhr muss ich leider absagen. Außer unsere Probe wird abgesagt, dann werde ich mitkommen. Aber geht mal davon aus, das ich nicht mitkommen ;)


Wenn sich was ändert, melde ich mich.


Gruß

Team Thelly
 

Phelice

Geocacher
Am besten einer (vielleicht am besten der Threadersteller) legt mal irgendwas fest und der Rest sagt dann, ob er/sie kommt/kommen und schon ist das Chaos beseitigt :^^:
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Sorry Leute,
bei meinem letzten Beitrag habe ich wohl versehentlich das Häkchen "benachrichtigen bei Antwort" weggeklickt und war der Meinung, es wäre nichts mehr nachgekommen.
So, also: Der Kompromiss lautet 22 Uhr an besagtem Parkplatz. Wer ist nun dabei?

Gruß
Walter

Teddy-Teufel schrieb:
Irgendwie merkwürdig 170 Beiträge im Cacherforum und bisher mit Cachen nichts am Hut? Da würde ich nicht mal einen Tagcache machen wollen.
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, mal nachzuschauen WO die Beiträge stehen, hättest du festgestellt, dass sie, bis auf die paar in diesem Thread, alle im Unterforum "Taschenlampen" zu finden sind.
 

HugStuart

Geocacher
Hallo,
habe mich mit Phelice abgesprochen. Also würden wir uns um 22h an besagtem Parkplatz treffen. Am nächsten Tag muss ich zwar früh raus, aber so lange es nicht arg später als 2h wird sollte das kein Problem sein. Nightcachen hat Vorrang!
 
Gut....

also, da es jetzt 22 Uhr ist, werde ich es wohl schaffen, und auch dabei sein.



Dann würde ich sagen, bis Dienstag ;-)


Gruß

Team Thelly


Nachtrag um 22Uhr: Hab gerade mit meiner Teamkollegin gesprochen. Sie kommt auch mit ;-)
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
Dann fasse ich mal zusammen:
Dienstag, 22 Uhr, werden am Start sein:
Team Thelly mit zwei Leuten, Phelice und Hug Stuart und das Team Lichtinsdunkel (also ich.)
Wenn bis dahin noch bei irgendwem rechtzeitig eine der bestellten UV-Lampen aufschlägt, kann sich der Teufel warm anziehen!
Was ist mit dem Lauflöwen?

Gruß
Walter
 

Lauflöwe

Geocacher
Lichtinsdunkel schrieb:
Was ist mit dem Lauflöwen?

Der gibt sich mit einer verkürzten Schlafphase zufrieden und kommt auch. :D
(Im Vertrauen darauf dass die Tour nichts mit deinem J.-Beruf zu tun hat. ;) )

Bin dir beim Taschenlampentest aber gerne aktiv behilflich.
Anders ausgedrückt: wenn du noch eine vernünftige Lampe hast, die du mir für die Tour leihen könntest, wäre ich dir dankbar. In meinem Equipment befinden sich bisher nur Nahbereichsfunzeln.

Bis morgen!
Lauflöwe
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
War das jetzt ein wohlwollendes „Äaah“?
Die Antwort ist „jein.“ Ich bin von jemandem angesprochen worden, der ein Geocaching-Magazin herausbringen will. In diesem Magazin gibt es auch Taschenlampen-Tests, die ich übernehmen soll.
Da ich schlecht schreiben kann: „Diese Lampe ist hervorragend für einen Nachtcache geeignet“ ohne je einen gemacht zu haben, möchte ich ein wenig praktische Erfahrung sammeln. Also keine Angst vorm bösen Journalisten. Außerdem bin ich nicht nur Journalist, sondern auch Musiker, also gibt’s zumindest mit dem Team Thelly ausreichend Gesprächsstoff.

Lauflöwe schrieb:
wenn du noch eine vernünftige Lampe hast, die du mir für die Tour leihen könntest, wäre ich dir dankbar. In meinem Equipment befinden sich bisher nur Nahbereichsfunzeln.
Kein Thema!

Ein Problem könnte die UV-Lampe werden. Letzter Stand bei Hermes: „Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.“
Glaube nicht, dass die Lampe bis morgen ankommt...

Gruß
Walter
 
Das könnte dann allerdings ein kleines Problem sein. Denn meine ist auch noch nicht da. Bin heute zusätzlich noch in der Stadt unterwegs gewesen und hab jeden Laden abgeklappert. Aber nirgens eine UV Lampe.

Ich schreib mal kurz ne gute Cacher-Freundin an, die hat son billigteil was aber gu funktionieren soll. vielleicht leiht sie mir die ja...



Zu dem Gesprächsstoff... Ja, da wird es bestimmt einiges geben :D


Gruß

Thelly
 

Phelice

Geocacher
Das "Äääh" war ein eher unentschlossenes :D
Und da du ja scheinbar ein Journalist bist, der gern wissen möchte wovon er spricht, sehe ich unserer morgigen Aktion nun noch freudiger entgegen.

HugStuart und ich geben uns auch gern als Musiker aus, auch wenn wir grottenschlecht sind... (hoffentlich liest er das nicht, er sieht das etwas anders) aber Geprächsstoff wird es geben, da bin ich sicher. Um was für Musik handelt es sich bei euch? Und was spielt ihr?


Wegen UV-Lampe: Das könnte ein Problem werden, was machen wir wenn bis morgen keine da ist? Wir haben diese Woche noch mal im ProMarkt gefragt, aber die haben keine und konnten uns auch nicht sagen, wo es welche gibt :???:
Bestellen bin ich von Natur aus nicht so der Freund von, ich hab gern einmal in der Hand, was ich kaufen möchte, und Porto + Versandzeit tun ihr übriges.
Meint ihr, man könnte bei Conrad fündig werden? Ich mein wenn nicht da, wo sonst.
 
A

Anonymous

Guest
Fragt mal nach einer Geldscheinprüflampe (als Schlüsselanhänger z.B.).
Die sind zwar nicht der Knaller was die Helligkeit und Reichweite betrifft, aber für den Cache wird sie reichen. Ohne UV-Lampe braucht ihr den Cache nicht angehen, das wird nichts werden.

@Lichtinsdunkel
Ich finde es schade, dass du nicht gleich mit offenen Karten gespielt hast. Da bleibt ein fader Beigeschmack. Mal ne Lampe ausprobieren und nen mehrseitigen Artikel schreiben sind in meinen Augen dann doch meilenweit entfernt.

LG
Ronni
 

Phelice

Geocacher
Naja Bashira ich sag mal besser so als Unfug schreiben. Klar hätte er seine Absichten gleich schreiben können (sollen), da geb ich dir vollkommen recht, nur wenn jemand liest "Hallo ich bin Journalist und wollte mal 'nen Cache machen", hätte sich keiner gemeldet und hinterher gäb's 20 Heulthreads, was er da für einen Schmu verfasst hat. Zugegeben hat es mich auch skeptisch gemacht, aber wenn man versucht beide Seiten der Medaille zu betrachten, ist dies noch der bessere Weg.

Ich finde es jedenfalls gut, dass es sich hier um einen Journalisten handelt, der sich wenigstens die Mühe macht, mitten drin statt nur dabei zu sein.

Edit - P.S.: Das mit der Geldscheinprüflampe ist mir noch gar nicht eingefallen, danke für den Tip!
 
OP
Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Geomaster
TeamThelly schrieb:
Ich schreib mal kurz ne gute Cacher-Freundin an, die hat son billigteil was aber gu funktionieren soll. vielleicht leiht sie mir die ja...
Hoffentlich haut das hin!
Phelice schrieb:
Um was für Musik handelt es sich bei euch? Und was spielt ihr?
Bei mir sind es mehrere Bands mit unterschiedlichen Musikrichtungen. Und Schlagzeug.
Team Bashira schrieb:
@Lichtinsdunkel
Ich finde es schade, dass du nicht gleich mit offenen Karten gespielt hast. Da bleibt ein fader Beigeschmack. Mal ne Lampe ausprobieren und nen mehrseitigen Artikel schreiben sind in meinen Augen dann doch meilenweit entfernt.
Ich bin durchaus nicht der Meinung, mit verdeckten Karten gespielt zu haben. Es geht mir darum, Taschenlampen beim Cachen auszuprobieren. Und genau das habe ich geschrieben. Dafür, ob meine Intention nun ist, für ein Magazin zu schreiben, Flüchtlingen über die Grenze zu helfen oder eine Leiche zu verstecken, brauche ich mich, glaube ich, nicht zu rechtfertigen.
Gruß
Walter
 
A

Anonymous

Guest
Lichtinsdunkel schrieb:
Ich bin durchaus nicht der Meinung, mit verdeckten Karten gespielt zu haben. Es geht mir darum, Taschenlampen beim Cachen auszuprobieren. Und genau das habe ich geschrieben. Dafür, ob meine Intention nun ist, für ein Magazin zu schreiben, Flüchtlingen über die Grenze zu helfen oder eine Leiche zu verstecken, brauche ich mich, glaube ich, nicht zu rechtfertigen.
Gruß
Walter

Der Spruch ist für mich nun deine endgültige Disqualifikation!
Rechtfertigen musste dich nicht, aber wer jetzt noch mit dir loszieht, dem ist nicht mehr zu helfen...

Geh doch in einen Wald rumleuchten ... dazu muss ja keine Dose gesucht werden. Hat dich ja bisher auch nicht interessiert. Ach ja - da gabs ja auch noch nichts zu verdienen... ;)

:kopfwand:
 

Phelice

Geocacher
Ich versteh grad nicht, warum du dich so aufregst... und helfen braucht man zumindest mir nicht. Wenn ich es richtig sehe, wolltest du doch gar nicht mit, oder?
 
Oben