• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nanos - blöde Dosen ???

radioscout

Geoking
Griffin schrieb:
Wenn man an einer Stelle (1) keine größere Dose versteckt bekommt und die Stelle (2) nach einer Dose schreit, ist auch mal ein Nano OK.
- Nicht jede Location muß bedost werden
- Ein kreativer Cacher findet immer einen Platz für einen richtigen Cache
- Wenn es nicht geht, findet man i.A. einen Platz in der Nähe
- Wenn es gar nicht anders geht: wo man einen Nano unterbringen kann ist auch eine QTA möglich.
 

MurphyWyler

Geocacher
Nanos = Dinge, die die Welt nicht braucht ... Wenn keine größere Dose geht, dann eben ein Virtual ... Und wenn das auf den gewünschten Portal nicht geht, dann ein anderes Portal nutzen ... Und wenn kein anderes Portal genehm ist, dann doch einfach mal sein lassen ... =)
 

SuediHSV

Geocacher
Es gibt doch eigentlich kein Ort, an dem ein Mikro nicht zu drapieren ist. Und falls doch, macht man die Lokation zu einer Station eines (Kurz-)-Multis.

Ich finde Nanos in Orten ätzend und im Wald unnötig. Habe aber auch schon einen nett gemachten Nano gefunden - aber selbst da hat man deutlich gesehen, dass Cacher Schweine sind (sein können) ;)
 

steingesicht

Geoguru
The_Nightcrawler schrieb:
steingesicht schrieb:
Griffin schrieb:
Ich persönlich freue mich, wenn ich möglichst selten diese kleinen Dinger suchen muss und möglichst selten Nanologbücher raus- und reinfummeln sowie loggen muss.
Niemand muss Nanos suchen - deswegen find ich es ja gut, dass man diese Grösse jetzt rausfiltern kann.
Wo und wie?
zum Beispiel da - alles über Grösse 1
OX-nano-Filter.PNG

oder hier - einfach den Haken wegklicken
OC-nano-Filter.PNG
 

8812

Geoguru
The_Nightcrawler schrieb:
steingesicht schrieb:
Griffin schrieb:
Ich persönlich freue mich, wenn ich möglichst selten diese kleinen Dinger suchen muss und möglichst selten Nanologbücher raus- und reinfummeln sowie loggen muss.
Niemend muss Nanos suchen - deswegen find ich es ja gut, dass man diese Grösse jetzt rausfiltern kann.


Wo und wie?
Bei Steingesicht mußt Du dir grundsätzlich ein "... bei OC." dazudenken.
Der will hier nur provozieren. Leider fallen immer noch Leute darauf rein.

Hans
 

Nadiphan

Geocacher
radioscout schrieb:
Es gibt auch gute Nanos, z.B. die 75er-Nanos: GC3K2E4.
Alle anderen gehören verboten.

Ja genau, alles verbieten was einem persönlich nicht gefällt. Das ist die große Kunst und das ultimative Ziel jeder freien und toleranten Gesellschaft. Wenn die (Geocaching)-Gesellschaft eines mehr braucht, dann sind es Verbote.

Auch Ironie muss verboten werden!

p.s. Vielleicht noch bei "mein Spiel" von den Dosenfischern reinhören. ;)
 

jennergruhle

Geoguru
Starglider schrieb:
Ich kenne einen (!) Nano der mir richtig gut gefallen hat. Er besteht aus einem flachen Heftchen in einer für die Umgebung maßgeschneiderten und genial angepassten "Verpackung".

Neben dem "Aha"-Erlebnis beim Finden ist es eine Freude zu loggen weil es sauber und trocken ist und das "Gehäuse" gleichzeitig als Schreibunterlage genutzt werden kann.

Allerdings kann man darüber streiten ob das noch ein Nano oder schon ein Mikro ist, denn er hat etwa die Ausmaße einer mehrere Millimeter dicken halben Postkarte.
So einen habe ich auch mal in Danzig gefunden - Magnetfolie/gummi mit ca. 100*60*1mm Hohlraum an einem metallenen Stromkasten. Das fand ich super - abnehmen und loggen ging supereinfach, und für Muggels ist es nur ein Schild auf dem Kasten.
 

hcy

Geoguru
8812 schrieb:
Bei Steingesicht mußt Du dir grundsätzlich ein "... bei OC." dazudenken.
Der will hier nur provozieren. Leider fallen immer noch Leute darauf rein.
Ersetze "provozieren" durch "informieren", z.B. darüber, dass die Welt nicht nur aus GC.com besteht.
 

Cachebär

Geomaster
8812 schrieb:
Bei Steingesicht mußt Du dir grundsätzlich ein "... bei OC." dazudenken.
Der will hier nur provozieren. Leider fallen immer noch Leute darauf rein.
Hans
Da liegst Du mal wieder falsch, Hans und unterstellst Forenmitgliedern mal wieder irgendwas. Leider fallen immer noch Leute darauf rein.

Dies ist nicht das G$-Forum, sondern gottlob ein Geocaching-Forum.

Die Welt dieses Hobbies besteht zum Glück nicht nur aus einer kleinen US-Web-Firma !

Die "Nanos" des Threattitels heißen bei G$ übrigens "Micros".
 

8812

Geoguru
Cachebär schrieb:
[...]
Die Welt dieses Hobbies besteht zum Glück nicht nur aus einer kleinen US-Web-Firma !
[...]
... und lobenswerterweise auch nicht nur aus Plenkern.
Ich kann sowohl auf Nanos als auch auf Leute mit äquivalentem Verstand gut verzichten. :D
Hans
 
Oben