• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Navigation zur ersten Stage

radioscout

Geoking
Du solltest mehrere Bilder reinlegen. Speziell wenn der Cache neu ist werden mehrere Cacher gleichzeitig suchen. Es ist bestimmt nicht schön, dann vor einer leeren Dose zu stehen. :(
 

dasTantchen

Geocacher
radioscout schrieb:
Ich habe kürzlich einen Druckertest gelesen und musste auch zweimal hinschauen: bis zu drei (drei!) Euro pro Farbseite (DIN A4) wurden ermittelt.
Darf ich mal nachfragen um welchen Drucker es sich da handelt?

Neugierig,
Tantchen
 

bzed

Geocacher
radioscout schrieb:
Ganz meiner Meinung. Ich habe kürzlich einen Druckertest gelesen und musste auch zweimal hinschauen: bis zu drei (drei!) Euro pro Farbseite (DIN A4) wurden ermittelt. Das ganze zweimal sind sechs Euro. Früher waren das mal zwölf (12) DM. Da hat man sich noch überlegt, ob man so viel für zwei Bilder ausgibt.

huch? welcher Drucker was das denn bitte? Vermutlich irgendwelche super-billig Modelle, die uebre die verkaufte Tinte finanziert werden. Wer soviel daheim selbst bezahlt macht lieber ein pdf und geht in den Copyshop, da kostet die A3 Seite in Farbe dann weniger.
 

radioscout

Geoking
bzed schrieb:
huch? welcher Drucker was das denn bitte? Vermutlich irgendwelche super-billig Modelle,
Wahrscheinlich ja. Es war der Drucker mit dem höchsten Seitenpreis im Test. Die Zeitschrift habe ich nur kurz durchgeblättert, daher weiß ich nicht mehr, wie das Gerät heißt.

Copyshop ist aber auch keine Alternative. Nicht jeder kann .pdf-Dateien erstellen und spontanes Cachen ist auch nicht mehr möglich.
 
OP
H

Haddock

Geocacher
Hallo zusammen,

jetzt driftet das Thema aber etwas ab ;-)

Also noch einmal zusammengefasst:

1.) Ich werde an der ersten Stage. Mehrere Sätze laminierten Bilder platzieren (3*). Auf je einem Bild ist das Objekt zu sehen mit Angabe des Breitengrades. Das jeweils zweite Bild wurde von dem Objektes ausgehend in Richtung einer Ortschaft gemacht. Beides wird notwendig um das Objekt zu finden.
@eigengott: Für mich macht nicht das Eingeben von Koordinaten, sondern das Suchen der Stationen den Reiz des cachens aus - daher verzichte ich an dieser Stage bewusst auch auf die vollständigen Koordinaten.
2.) in der zweiten Stage sind dann die Koordinaten des Caches hinterlegt
3.) Der Cacher muss auf dem Rückweg die Bilder wieder an Stage 1 verstecken.
4.) Der Parkplatz hat mit dem Cache und dessen 1. Stage nichts zu tun. Man kann dort parken, muss es aber nicht!
 

HH58

Geomaster
JeeperMTJ schrieb:
zu 1: Mit den neuen Guidelines müssen die Koordinaten von Stage 1 angegeben werden und nicht solche vom Parkplatz oder sonstig konstruierten Punkte.
Ich plane zur zeit einen Cache, der in einem kleinen Naturschutzgebiet liegt (er ist natürlich so gestaltet, dass man die Wege nicht verlassen und keine Pflanzen o.ä. beschädigen muss - darauf wird in der Beschreibung auch extra nochmal hingewiesen).
Nun führt ein Weg durch das Gebiet, entlang dessen man Informationen sammeln und zum Schluss die Cachekoordinaten errechnen soll. Der Beginn des Weges ist der Startpunkt (verlaufen kann man sich nicht).
Nun ist aber unmittelbar am Beginn des Weges ein kleiner Parkplatz, so dass im Endeffekt der Startpunkt auf dem Parkplatz liegt. Wobei auch Leute, die mit dem Rad oder zu Fuß kommen, diesen Parkplatz notgedrungen passieren müssen - es gibt nur diesen einen öffentlichen Weg in diesem NSG.
Sicherheitshalber möchte ich das so definieren: "Startpunkt = ... , parken könnt Ihr unmittelbar vor dem Eingang zum NSG". In diesem Falle sollte es doch eigentlich keine Probleme geben ?
 

radioscout

Geoking
Bernd schrieb:
Nicht jeder kann mit einem PC umgehen.
Nicht jeder hat das Admin-Passwort für seinen PC.

- Kein eigener PC, lediglich Nutzung des Büro-PCs
- Privat genutzter PC, der der Firma gehört (Laptop, der mit nach Hause genommen wird)
- Mitbenutzer eines Familien-PCs
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Bernd schrieb:
Nicht jeder kann mit einem PC umgehen.
Nicht jeder hat das Admin-Passwort für seinen PC.

- Kein eigener PC, lediglich Nutzung des Büro-PCs
- Privat genutzter PC, der der Firma gehört (Laptop, der mit nach Hause genommen wird)
- Mitbenutzer eines Familien-PCs

Wo liegt das Problem?

Das Erzeugen von PDFs z.b mit freepdf ist kein Problem und jederzeit beim Chef ohne Problem zu begründen. PDF ist im Geschäftsbereich mittlerweilen fast schon Standard. Auch gute Kopierer beherrschen das Erzeugen von PDF.

Da man mit PDF und desses Erzeugen kein Schaden anrichten kann, kann ich deiner Argumentation nicht zu folgen.
 
Oben