• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Needs Maintenance Attribut wirklich so leicht entfernen?

Zappo

Geoguru
Zweiauge schrieb:
...Ich verstehe die- sorry- paranoide Grundhaltung nicht. Als wären alle Owner, die ein NM- Log erhalten grundsätzlich faule Socken, die kein Interesse daran hätten, dass bei ihrem Cache alles ok ist. Das glaub ich nicht.
Tja - Danke.

Z.
 
OP
T

Tempo47

Geonewbie
Moin Zusammen!
Vielen Dank für den entscheidenen Hinweis! Bei den Attributen hatte ich schon mehrfach nachgeschaut, aber dadurch, dass der rote Schraubenschlüssel nicht zu sehen war habe ich gedacht, dass es einen anderen Weg geben müsse!
Vielen Dank nochmal!
 

Starglider

Geoguru
6foot3 schrieb:
Da hast Du natürlich recht, so wie Du das beschreibst, ist das schon eine paranoide Grundhaltung. Ich bin froh, dass ich eine andere Einstellung habe.
Bei einem meiner Caches hat jemand "Needs Maintenance" geloggt weil die Tarnung nass war - wohlgemerkt nur die Tarnung, in der Box war es trocken.
Als er den Cache fand hatte es gerade vorher drei Tage lang geregnet..

Hätte ich da ein "Needs Maintenance" Log schreiben sollen in dem steht das sich das "Problem" nach einem Tag ohne Regen von selbst erledigte?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich mach sowas. "Danke für den Hinweis, die Sonnenstrahlen sollten die Wartung erledigt haben. Sollte noch weiterer Wartungsbedarf sein, lasst es mich wissen!"
 

maierkurt

Geowizard
Starglider schrieb:
Hätte ich da ein "Needs Maintenance" Log schreiben sollen in dem steht das sich das "Problem" nach einem Tag ohne Regen von selbst erledigte?

Natürlich! Wer so sinnlose Logs verfasst, kann ruhig etwas vorgeführt werden. Vielleicht denkt derjenige beim nächsten Mal vorher nach.
 

Gecko-1

Geowizard
Ich denke wenn man das Attribut einfach so entfernt, ohne Owner M. Log, bekommt man eine Info, wenn man versucht einen neuen Cache zu veröffentlichen. Man wird dann wohl darauf hingewiesen, dass Caches von einem noch Wartung benötigen.
 
Ein weiterer Vorteil der Bearbeitung über die Attribute könnte sein, dass man damit auch Gruppen-NMs bearbeiten kann.
Kommt ja doch ab und an vor, dass ein Rudel im Dutzend ein "NM" hinterlässt und es mit nur einer erfolgten Wartung nicht getan ist, sondern man entweder überflüssige NMs löscht oder 12x OM loggen müsste*.


*: kann sein, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat oder ich das falsch verstanden hatte, aber das waren auch so meine Stolpersteine als junger Owner.
 

Niemand

Geocacher
Also ich finde die ganze Diskussion spannend, denn ich habe es noch nie erlebt, dass ein Owner das Attribut entfernt hat, ohne den Cache zu warten. Was mir aber in letzter Zeit sehr häufig unterkommt, sind Caches, bei denen das Wartungsattribut gesetzt ist, die sich aber in allerbestem Zustand befinden. Ich denke ganz viele Owner kennen keinen der beiden Wege, wie man das Attribut entfernt. Und das macht das Attribut bei der Selektion von Caches in der Praxis leider unbrauchbar.
 

maierkurt

Geowizard
Niemand schrieb:
Ich denke ganz viele Owner kennen keinen der beiden Wege, wie man das Attribut entfernt. Und das macht das Attribut bei der Selektion von Caches in der Praxis leider unbrauchbar.
Da hast du Recht! Ich musste das vor langer Zeit auch einem Cacher mit über 1000 Funden auch erst erklären. Vielen Jungcachern dürfte es dafür nicht klar sein, wenn man an einem Event nicht teilnehmen kann, dieses nicht (trotz Warnung!) mit NA loggen sollte.
Vermutlich sind das aber noch die schwierigeren Sachen, sich selber die Schuhe zu binden dürfte weitaus komplizierter sein.
 
Oben