• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu bei ihrem Aldi im Angebot: Ranzcaches

ElliPirelli

Geoguru
Mensa2 schrieb:
... gerne auch Kanaldeckel :^^:
He, das haben wir schon!!!

Hier !

Ich hab nichts gegen Schnelle für Zwischendurch, wenn sie liebevoll gemacht sind, und/oder auf eine Besonderheit aufmerksam machen.
Leider werden manchmal nicht nur lieblose Filmdosen in die Landschaft geflockt, sondern auch lieblose und simple Beschreibungen dazu gegeben werden...


Gruß, ElliPirelli
 

Zappo

Geoguru
The New Cachers schrieb:
smiley_emoticons_klugscheisser.gif
DAS sind keine Guidelines sondern Tips on hiding your first cache!

Da hat er recht. Ändert aber am Sinn relativ wenig. Außer man würde es so interpretieren, daß interessante locations nur beim jeweils ERSTEN * Cache relevant sind. :D :D :D

Gruß Zappo

* = Zitat : Zitatanfang - "first" - Zitatende, Quelle des Zitats: Internetseite von GC.com, Kapitel "Tips on hiding your first cache"
 
Zappo, hast du nach "location, location, location" auch mal weiter gelesen? Von "interesting", "beautiful", "nice" o.ä. ist da nicht die Rede.
Ich zitiere mal nur die Fragen aus dem Abschnitt:
Will it be easy to get to?
Will it be easy to find?
Will it be on private or public land?
Will it cause unnecessary concern?
Does it meet requirements to be listed on the site?
 

Mensa2

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Zappo, hast du nach "location, location, location" auch mal weiter gelesen? Von "interesting", "beautiful", "nice" o.ä. ist da nicht die Rede.
Ich zitiere mal nur die Fragen aus dem Abschnitt:
Will it be easy to get to?
Will it be easy to find?
Will it be on private or public land?
Will it cause unnecessary concern?
Does it meet requirements to be listed on the site?
Tja, wenn man ein wenig weiter liest...
Ultimately you'll want to place a cache in a place that is unique in some way. The big reward for geocachers, other than finding the cache itself, is the location. A prime camping spot, great viewpoint, unusual location, etc. are all good places to hide a cache.
:p
Der "Guide" mit seinen "Tipps" spricht mir schon aus der Seele.
Und wenn schon eine Dose irgendwo in die Landschaft hingepfeffert werden muss, also Ort und Versteck(art) schon kacke sind, dann sollte man sich meiner Meinung nach wenigstens ein bisschen Mühe mit der Beschreibung geben...
 
Ist ein Aldiparkplatz nicht auch etwas "unusual"? :roll:

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich gehe lieber in den Wald, um einen Cache in schöner Gegend zu finden, aber in den Guidelines steht kein Zwang zu schöner Gegend. Das ist Wunschdenken. Bei den Tipps steht es drin, aber auch nicht so deutlich. Mehr wollte ich nicht sagen. Danke für die freundliche Aufmerksamkeit.
 
Oben