• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Betreff-Zeile bei Info-Mail von GC.com

baer2006

Geoguru
Börkumer schrieb:
und in einer Instant-Notification möchtest du ein FOUND IT stehen sehen?
"Found it" habe ich bei Instant Notificaitons nicht aktiviert. Aber ich bekomme "Publish", "Retract", "Enable", "Disable", "NA", "Archive" und "Update Coordinates". Und da ist es schon sehr nützlich, wenn man schon in der E-Mail sieht, was sich bei dem Cache jetzt geändert hat.
 

Mark

Geowizard
Da weiß man doch auf den ersten Blick sofort, was Sache ist. Nicht. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 1.148
Hallo,

auch unsere Sortierregeln in der Mailbox wurden total abgeschossen.
Das Einsortieren funktioniert ja auch jetzt wieder ganz gut.
Nur habe ich ein anderes Problem.
Beim Notify kann ich ja nur einstellen "x Kilometer um Koordinate Y".
Bisher wusste ich immer, falls im Betreff steht "published by kazuma(oder ildebrando)", dann ist es eine Dose hier in Südtirol, falls ein Reviewer aus der Schweiz oder Österreich aufscheint, dann ists ein Cache im Ausland....
Dauert eben länger da hinzufahren, sind genügend Berge dazwischen.

Aber jetzt steht da "new tradition cache...." , und ich habe KEINE Ahnung ob der nun in Italien, Österreich oder Schweiz liegt.
Hat da jemand eine Idee?

lg
Sabs
 

Mark

Geowizard
Kam eben. Ob das jetzt Owner Maintainance ist oder eine Note oder Enable, das weiß der Geier.

Halloween (GC3YX2P) from your instant notification, Mystery 20 Km um Stuttgart, has a new log!

Logged by: MiMaCo
Date: 7/24/2014
Location: Baden-Württemberg, Germany
Type: Unknown Cache

Log:
Neue Dose ausgelegt
 

Mark

Geowizard
Ja, ich weiß schon, wie ich mir die Info hole. Wenn ich aber ständig Logs oder Listings aufrufen muß, kann ich mir die Notification auch schenken.
 
Ja, die Mails von Groundspeak sind in der aktuellen Form nun wirklich sinnlos :irre: .

Man bekommt zwar den Logtext, aber nicht den Logtyp. Dann kann man sich das Ganze gleich sparen :/ .

Und so nebenbei haben die Mails statt 2 KB nun 14 KB, also das 7-fache :shocked: . Hört sich wenig an, aber wer mehr auf der Watchlist hat und öfter mal von unterwegs abruft, merkt es gewaltig.

Fazit: Unsinn :zensur: !
 
OP
projecter

projecter

Geoguru
Gerade kam die Antwort aus dem HQ:
HQ schrieb:
Hi there,
Thank you for your feedback regarding the updates to the email notification system. We are currently working through some of the small hiccups, but overall we are very excited about the changes we made to modernize the email system. All of our notification emails going forward will be sent in HTML format, which most email providers support (e.g. gmail, outlook, etc).
If you have already created email filters for the old game-triggered emails, you will have to update them to the appropriate new text.
Thanks again for your feedback. Have a wonderful day!
Kindly,
Ich befürchte, dass wird so bleiben :hilfe:

Geht's noch ??? :kopfwand:
 

wolke07

Geocacher
Huhu,

seht doch auch mal was Positives:
Endlich wird der Owner eines neuen Caches bei einem Email zu einem neuen Cache erwähnt:
Und zwar unter "created by"
Dies stand laaange Zeit auf der Wunschliste ganz vieler Cacher.

Dafür ein ganz dickes DANKE!
 

Elsiman

Geocacher
Aus dem Forum nebenan:
We are definitely listening to you and your opinions. Based on the feedback we are receiving here and elsewhere, we will be making some changes today to correct some of the issues that people have raised. Please hold off on updating your email filters until the dust settles, and thank you for your patience!
Da bin ich ja mal gespannt.
 

sarah_B

Geocacher
Und so nebenbei haben die Mails statt 2 KB nun 14 KB, also das 7-fache :shocked: . Hört sich wenig an, aber wer mehr auf der Watchlist hat und öfter mal von unterwegs abruft, merkt es gewaltig.
GENAU SO ist es bei mir, als Ownerin von nicht weniger als 80 aktiven Caches...und mobil habe ich nicht die schnellste Flat...dann dauert dat...und zu Hause im WLAN...den grünen Mist oben "Geocaching.com mit dem grünen Kasten drumherum bekomme ich sofort angezeigt, den Rest muss ich nach laden, könnt kotzen... :motz:

Müssen die immer "verschlimmerbessern"?!
 

Börkumer

Geoguru
Oh Gott, ich würde durch drehen. :D
NM und ähnliche Logs kommen im mobil synchronisierten Mailaccount an, Found-Logs rufe ich grundsätzlich nur manuell ab, die zwei Klicks im Client schafft jeder. Sonst würde mein Handy im Sommer ja alle paar Minuten fürs nächste TFTC bimmeln. :^^:
 

radioscout

Geoking
Schmusebär & Indidde schrieb:
Und so nebenbei haben die Mails statt 2 KB nun 14 KB, also das 7-fache :shocked: . Hört sich wenig an, aber wer mehr auf der Watchlist hat und öfter mal von unterwegs abruft, merkt es gewaltig.
Hoffentlich bleibt das so. Ich will endlich mal mehr als 5% meiner 10 GB/Monat nutzen.
 

Isebar

Geocacher
Ist zwar nicht zielführend, muss aber raus:

Die spinnen, die Amis... :irre:

Information? Unwichtig!
Inhalt? Brauch doch keiner!
Struktur? Igitt, wie altmodisch!
Lesbarkeit? Dafür haben wir aber ganz viel Freunde!

Hauptsache bunt, 3D und 'nen Schatten unterm Cursor und bei jeder 10. Mail ein Souvenir!.
:kotz:

Isebar bekennender Old-School-Cacher
 

SOKO GC

Geowizard
radioscout schrieb:
Schmusebär & Indidde schrieb:
Und so nebenbei haben die Mails statt 2 KB nun 14 KB, also das 7-fache :shocked: . Hört sich wenig an, aber wer mehr auf der Watchlist hat und öfter mal von unterwegs abruft, merkt es gewaltig.
Hoffentlich bleibt das so. Ich will endlich mal mehr als 5% meiner 10 GB/Monat nutzen.

:irre: Schön, dass du das Geld für so eine Flat hast, allerdings haben die Meisten weitaus weniger MB... Nicht immer von dir auf andere schließen!

Zu den aktuellen Notifications bleibt nur zu sagen, die sind in der Form unbrauchbar...
 

radioscout

Geoking
SOKO GC schrieb:
Schön, dass du das Geld für so eine Flat hast, allerdings haben die Meisten weitaus weniger MB... Nicht immer von dir auf andere schließen!
Ist auch nicht meine. Die gehört der Firma und umfasst noch mehr GB, 10 GB darf ich privat nutzen.
 

Beauduc

Geocacher
Moin.

Meine bisherigen Filterregeln ließen bisher nur "Need Maintenance"-Logs-Mails zu meinen eigenen Caches und direkte Mail-Anfragen über das GC-PN-System an mich durch. Jetzt kommt gar nix mehr davon in meinem Haupt-Mailpostfach an... :(

Werde ich erstmal so lassen, da wie eh bald mehrere Wochen im Ausland unterwegs sind (mit teureren mobilen Internet-Gebühren) und versuchen, diesen Zustand danach irgendwie wieder herzustellen, aber ob das überhaupt mit den Filterregeln geht wenn man in der Betreffzeile nicht mehr erkennt worum es geht...? :???:

Ich habe mal gelernt dass es sich gehört in der Betreffzeile von Mails reinzuschreiben worum es geht! Und ich will die puren Text Mails zurück!

Beauduc :cool:
 

TeamAdolzfurt

Geomaster
Wie altmodisch! Informationen pur zu verlangen.... heutzutage ist doch bling-bling und "user experience" gefragt und nicht Informationsgehalt...

MaJa (der auch gerade leicht kotzend seine procmail-Regeln ändert...)
 
Oben