• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue FW: x00: 4.0 / x50: 3.90 / Dakota: 3.40 / 62und78: 2.60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t31

Geowizard
Bei mir hat es wunderbar geklappt, nur beim ersten Durchstarten nachdem bereits das Softwareupdate abgeschlossen war ging der Oregon 300 abstürzenderweise aus. Akkus raus wieder rinn und das gleich nochmal - Angstschweiß das Teil gehimmel zu haben an Kopierschutz :D und dergleichen gedacht und die µSD-Card entfernt, dann aber nur die Update-Datei umbenannt, danach klappte wieder alles. *puh* :)
 

Spidermil

Geocacher
Ohne Probleme durchgelaufen wie immer! Das ging aber auch ziemlich flott mit der neueren Software, anscheinend haben einige bei Garmin Sturm geläutet.
 

jondy64

Geocacher
Auch 3.90 aufs O 450t gezogen, dann ab ins Auto und nen Test gemacht, die Karte hat sich sehr langsam bewegt, bzw. der Pfeil wurde nicht immer korrekt auf der Straße gehalten :???: nach ca. 10 min ne Routennavigation nach Hause gemacht, dann dauerte es noch etwa 2 min und es lief wieder alles normal, heute nochmal ausgiebig ne längere Route gefahren und alles lief rund :2thumbs:
 
Heute problemlos upgedated (geupdated? - wie sagt man denn jetzt auf dinglish?), sogar mit Akkus und Chip drinne. Beim Neustart hat das Teil die Dateien überprüft und eingelesen, alles ohne große zeitliche Verzögerung, hat nicht mal ne Minute gedauert. Beim nochmaligen Neustart startete das Teil dann wie gewohnt. Bisher konnte ich noch keine Probleme feststellen.

Melde mich, falls doch Unerwartetes passiert.

Larry
 

t31

Geowizard
upgedatet sollte richtig sein in Analogie zu angesprochen, wobei dann wahrscheinlich abgedatet auch ginge :???:

oder

Heute problemlos das Update ein-/aufgespielt / installiert / drüber gebügelt :D

besser, das Problem umschiffen

Heute problemlos die Software aktualisiert.
 

ray74

Geocacher
Na wenn man nicht jeden Tag im Forum vorbei schaut :roll: Also schnell den 300er angeschlossen und Update drauf lief soweit ohne Probleme mal sehen ob heute noch ne kleine Dose zum testen abfällt

Tschau Eik
 

_joker_

Geocacher
Mich würde ja mal mehr interessieren, wie sich die Software bei Cachen macht!

Beim O300 stelle ich immer wieder fest, und das schon eine ganze Weile, dass der Kompass immer wieder gegen Ende des Zieles einschläft bzw. immer wieder kalibriert werden muss. Auch wärend des cachens dauert es ewig, das sich die Karte entsprechend der gelaufenen Richtung dreht. War vorher bedeutend besser (3.20/3.60)
Verwendet man das O300 als Autonavi, dreht sich die Karte an der Kreuzung im Stand immer in eine andere Richtung als ich fahre. Bei den vorherigen Updates bis 3.20 bzw. 3.60 war das nicht der Fall.
Erst dachte ich das hängt mit der Größe der beiden Topo V2/2010 zusammen, aber nein, es spielt bei beiden keine Rolle!
Nun würde mich mal die Erfahrungen der anderen interessieren :)

Gruß _joker_
 

Holger K

Geonewbie
Gleiches Problem. Bin mit dem Bike schon um die Kurve rum bevor der 300er es merkt und im Stehen dreht er sich immer mal wieder um die eigene Achse.
 

simonszu

Geocacher
Jetzt bin ich aber beruhigt, dass nicht nur mein O300 so lang braucht, bis es als Datenträger gemountet ist. Na, die 5 Minuten pro Woche, wo ich neue PQs draufziehe, kann ich verschmerzen.
 
simonszu schrieb:
Jetzt bin ich aber beruhigt, dass nicht nur mein O300 so lang braucht, bis es als Datenträger gemountet ist. Na, die 5 Minuten pro Woche, wo ich neue PQs draufziehe, kann ich verschmerzen.

Nöö, macht meiner auch: Oregon 300 an Windows 7 braucht 1,5 Minuten bis er da ist.
 

t31

Geowizard
Dances with Gekos schrieb:
Nöö, macht meiner auch: Oregon 300 an Windows 7 braucht 1,5 Minuten bis er da ist.
Ich habe keinen direkten Vergleich zu WinXP mit gleicher Oregon-Firmware. Es dauert auch bei mir mit Win7 länger. Nun ist die Frage liegt es an Windows oder an der Firmware.
 

SabrinaM

Geowizard
Bei meinem Oregon 400t und Windows XP ist es total unterschiedlich, wie lange es dauert, bis das Oregon als Laufwerk erkannt wird. Manchmal dauert es nur ein paar Sekunden, manchmal eine gefühlte Ewigkeit. Manchmal gar nicht, wenn ich das Gerät abstöpsel, dann passiert auch nichts, ich muss erst die Batterien rausnehmen, da es sich nicht mal ausschalten lässt. Absturz oder immer noch mit irgendwas zu beschäftigt, keine Ahnung...
 

macrojames

Geocacher
Für alle die lange warten:
In Mapsource kann man die Suche an seriellen Schnittstellen deaktivieren.
Das hilft auch für das Garmin -Firefox-Plugin und so weiter. Das beschleunigt die suche enorm.

Vielleicht hilft das weiter?
 

Darrkside

Geocacher
Ich hab das Update bei meinem 450 auch eingespielt.
Allerdings habe ich von der 3.71 auf die aktuelle 3.90 upgedated.
Nachdem der WebUpdater die Firmware ins Gerät gespielt hat schreibt er dass man das Gerät vom Computer trennen und warten soll bis es sich automatisch einschaltet.
Das passiert bei mir leider nie.
Nachdem ich dann manuell einschalte bleibt das Update bei 2% hängen.
Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?

PS.:
Speicherkarte ist raus und die Akkus sind voll.

LG
Peter

EDIT
Erledigt.
Ich hab beim einschalten links oben aufs Display gedrückt.
Dann ist das Update durchgelaufen.
 

fjordtaucher

Geocacher
Ich wollte gestern auf die aktuelle FW updaten, hat laut Webupdater auch alles geklappt.
Aber hinterher wollte es nicht mehr angehen, zumindest nicht so richtig.
Es hatte zwar ein neues Bootmenü, aber nach dem blauen Balken war dann Schluss.
Heute Morgen dann ein telefonisches Telefonat mit dem Garminservice mit dem Ergebnis, dass es jetzt in einer Kiste liegt und über irgend eine Piste "fliegt".
Ich hätte wohl den Versuch unternommen von 3.40 auf 3.90 zu updaten und das klappt angeblich nicht. So die Aussage vom Service. Hätten die aber auch vorher mal dran schreiben können. ;)
Mal sehen wie lange es dauert, ab Sa. Urlaub. :cry:
 

wuazo

Geocacher
fjordtaucher schrieb:
Ich hätte wohl den Versuch unternommen von 3.40 auf 3.90 zu updaten und das klappt angeblich nicht. So die Aussage vom Service. Hätten die aber auch vorher mal dran schreiben können. ;)
Mal sehen wie lange es dauert, ab Sa. Urlaub. :cry:

mhm... das ja eine fiese Nummer... gibt es überhaupt die Möglichkeit mit dem Webupdater andere Updates einzuspielen? Also das du von 3.40 erst einmal auf eine nächst höhere gehst?
Ich trau mich ehrlich gesagt gar nicht zu updaten, bei mir funktioniert alles so schön und ich möchte mich nicht im Nachhinein ärgern... vermisst hab ich bisher auch nichts.
 

Spiczek

Geocacher
Neue 4.00 für mein 450 funktioniert tadellos bis jetzt.

Das Geocachesymbol wurde in eine offene Kiste geändert. Kein GC Symbol mehr. Was das wohl heissen mag? :???:

Hier die Änderungen.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Dass gefundene Caches mit einer offenen Kiste dargestellt werden, ist keine Neuerungen, sondern wimre schon immer so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben