• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Topo Deutschland Version 2

blackbeard69

Geomaster
Ich habe die Topo V2 inzwischen auch.

Auf eine 2GB-Speicherkarte mit (wenn ich mich recht entsinne: 1936,8 MB definitiv nutzbarem freiem Platz, der fehlende Rest dürfte wohl File Allocation Table und so sein) habe ich bekommen: Topo D v2 komplett, CN9 D, NL, B, L, A, eine Kachel Elsass. Danach wurden mir 1935,3 MB belegt gemeldet.

Thomas
 

London Rain

Geowizard
Code:
Topo1                778   494,2 MB
Topo2                723  1598,0 MB
MGE8 (ohne Routing)  558   223,7 MB
MGE8 (mit Routing)   558   346,8 MB
MGE9 (ohne Routing)  557   232,8 MB
MGE9 (mit Routing)   557   357,3 MB
CN9                   92   352,7 MB
CN9NT                 33   222,3 MB

Mal nachgetragen. Nur Deutschland jeweils.

@blackbeard69: Aber die CN9NT, oder?

Hm... dann passt auf ne 2GB-Karte leider doch nicht die Topo2 und MGE9 mit Routing komplett. :(
 

movie_fan

Geoguru
naja da sind dann glaube ich 20mb zu viel, wenn ich mich net verrechnet habe...
denke mal, da lässt sich was wegnehmen...

ich hab bei mir auch "nur" in der topo1 von stuttgart bis südlich von hamburg und von westgrenze bis etwa kurz vor berlin im osten... dazu dann halt d,be,ne,lux,a,ch von der metroguide9... dauert zwar ewigkeiten bis das übertragen ist, aber es geht :)

wobei das auf ner 1gb karte ist... ne 2gb karte überlege ich mir momentan noch *gg* :)
 

London Rain

Geowizard
Wenn man übrigens ein amerikanisches Gerät mit eingedeutschter Firmware hat sind die Popups für Geländearten auf dem Gerät nur deutsch, wenn deutsch die zweite Sprache ist und nicht die erste. Sonst gibts englische Popups auch bei deutscher Sprache. War das jetzt verständlich? :)
 

Picknicker

Geocacher
London Rain schrieb:
..., wenn deutsch die zweite Sprache ist und nicht die erste. Sonst gibts englische Popups auch bei deutscher Sprache. War das jetzt verständlich? :)

Hallo London :roll:
nicht ganz :lol: meinst du jetzt "die Vorauswahl" beim Patchen,.. was die erste/zweite Sprache angeht,.. ??

habe lange nicht mehr gepatcht (uups, böses Wort ;- ) :wink: mein 3.2 läuft zu gut (auch mit Topo 2.0)

mfG. P
 

London Rain

Geowizard
Jau genau. Als default ist da die Reihenfolge englisch, deutsch,.... Ändert man das auf deutsch, englisch gibts englische Popups bei Deutsch als ausgewählter Sprache.
 

Grauer Star

Geowizard
Hm, habe seid gestern auch die 2.0 :) ... nur kann mir jemand verraten, wie man alle Kachel auf einmal zur Übertragung wählt ? :shock: Ich peil das nicht :?
 

JLacky

Geocacher
Grauer Star schrieb:
Hm, habe seid gestern auch die 2.0 :) ... nur kann mir jemand verraten, wie man alle Kachel auf einmal zur Übertragung wählt ? :shock: Ich peil das nicht :?
Detaileinstellung auf Niedrig
Rauszoomen bis man ganz Deutschland sieht.
Dann mit Kartenfunktionwerkzeug Karte anklicken, Maus halten und über ganz Deutschland ziehen.
Fertig

mfg
JLacky
 
A

Anonymous

Guest
JLacky schrieb:

Rauszoomen bis man ganz Deutschland sieht.…
und das geht ganz schnell mit: strg-minus

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

Grauer Star

Geowizard
jmsanta schrieb:
This program formats your hard disk. Press any key to continue and any other key to quit. :twisted:

Die any key Taste gibt es bei mir nicht, dann isses ja egal wo ich drücke :roll: ...... warum macht meine Festplatte jetzt so komische Geräusche :shock: :?: ..... und was sind das für Fehlermeldungen :shock: :?:
 
Oben