• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache-Typ: Wherigo Cache

Altix

Geocacher
Ich hatte mit meinem HTC TyTnII das gleiche Problem. Soweit ich es erkennen konnte ist die Ursache, dass der Player nicht automatisch auch das GPS gestartet hat (andere Programme tun das). Wenn ich beispielsweise mit gpsviewer zunächst manuell das GPS gestartet habe, hatte ich anschließend im Player nach erfolgreichem Sat-Fix auch die grünen Balken in der Anzeige.

EDIT: ich sehe gerade, die aktuelle Version des Players schaltet nun doch automatisch die GPS-Maus (HTC-eigene im TyTNII!) an. Ich hatte noch eine ältere Version auf dem PPC
 
Windi schrieb:
Ich hab ähnliche Probleme miz meinem Medion MD95000. Jede andere GPS-Software läuft darauf problemlos.
Ich hab mir dann das Programm "GPS-Gate" installiert damit das GPS-Modul auf COM4 läuft. Es wird zwar vom Wherigo-Player erkannt aber bei mir bleibt auch die Sat-Anzeige rot.
Da hilft vermutlich nur Warten bis Groundspeak eine neue Version rausbringt.

Also bei mir läuft das GPS auf COM2 und damit tuts problemlos. Irgendwo hab ich noch gelesen, dass man wohl unter "Zugriff" den Haken bei "GPS automatisch verwalten" rausmachen soll. Ist bei mir der Fall.
 

ASDBigmac

Geocacher
Aufm XDA Neo (O2) läuft das Abspielprogramm. (das Ding hat auch nur 64mb). Ist halt die Frage wieviel nebenbei noch läuft denke ich.
 

adfunture

Geocacher
Habe mich ebenfalls gerade in das Thema "Wherigo Cache" eingelesen und mir die Frage gestellt:
Wie krank sind wir alle?
Ist Geocaching nicht ein Hobby, dass uns in die Natur führt, neue Orte zeigt, Abenteuer wieder durch Natur erlebbar macht. Lassen wir unsere Fantasie nun wie ferngesteuert durch ein verdummendes Medium eines Computerspiels steuern?!
Sind Geocacher nun in ihrem Denken und handeln so beschränkt, das sie einem Schups der Werbeindustrie folgen?
Klar, Geocaching war im weitesten Sinnen schon kommerziell als ich im Nov. 2007 damit anfing. Aber es schien mir doch relativ frei davon zu sein.
Wer sich der neuen Cacheart wegen das Colorado kauft ist meiner Ansicht nach versucht im Hirn.
Ich werde versuchen diesen Caches aus dem Weg zu gehen und ggf. mit anderen Hilfsmittel dies Loggs vorzunehmen.
 

Tapahuga

Geocacher
adfunture schrieb:
Habe mich ebenfalls gerade in das Thema "Wherigo Cache" eingelesen und mir die Frage gestellt:
Wie krank sind wir alle?
Ist Geocaching nicht ein Hobby, dass uns in die Natur führt, neue Orte zeigt, Abenteuer wieder durch Natur erlebbar macht. Lassen wir unsere Fantasie nun wie ferngesteuert durch ein verdummendes Medium eines Computerspiels steuern?!
Sind Geocacher nun in ihrem Denken und handeln so beschränkt, das sie einem Schups der Werbeindustrie folgen?
Klar, Geocaching war im weitesten Sinnen schon kommerziell als ich im Nov. 2007 damit anfing. Aber es schien mir doch relativ frei davon zu sein.
Wer sich der neuen Cacheart wegen das Colorado kauft ist meiner Ansicht nach versucht im Hirn.
Ich werde versuchen diesen Caches aus dem Weg zu gehen und ggf. mit anderen Hilfsmittel dies Loggs vorzunehmen.
Da solltest Du Dich aber erst einmal richtig eingelesen :roll:
Ich glaube das Du die Möglichkeiten von Wherigo total unterschätzt.
Das hat mit "ferngesteuert und verdummendes Medium" imho wenig zu tun. Da ist ein "normales" GPSr genauso "verdummend" - da läufst Du doch auch nur dem Kompasspfeil hinterher, oder nicht???
Mit Wherigo kannst Du Dir, zB. bei einem Nachtcache, etliche Installationen wie Blinker, reaktives Licht etc. sparen.
Und was für ein Schups der Werbeindustrie??? Du kannst Wherigos auch mit einem PPC lösen - dafür musst Du Dir nicht extra einen Colorado zulegen!
Klar, die ganze Sache ist noch nicht ausgereift, hat aber imho grosses Potential.
LG
 

Biker

Geocacher
Hallo Tapahuga,

das hat für mich nichts mit Unterschätzung zu tun.
Es kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Ich halte es nach wie vor für einen Schachzug der Werbeindustrie.
GC steckt hier mit dieser Lobby unter einer Decke und gibt sich zur Vermarktung her um nebenbei zu Kasse zu machen. Das liegt einfach auf der Hand!!!
Ich gratuliere jetzt schon jedem der diesen Schachzug egal ob legal oder illegal untergräbt ohne dafür auch nur einen Cent zu zahlen.
Ich lasse mich ungern zur Spielfigur eines Spieles machen, dessen Regeln man mir übergestülpen möchte.
 

radioscout

Geoking
Die Software ist frei erhältlich und läuft auf fast jedem PDA.
Keiner muß ein spezielles Gerät kaufen.
AFAIK bietet die PDA-Software sogar mehr Optionen wie z.B. Audiounterstützung.
 
Oben