• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer deutscher Spitzenreiter

UvealDragon

Geocacher
man hat mir am Anfang gesagt, dass es bei GC um "nichts" geht. Und hier wird darüber diskutiert wer der bessere ist?!

Ist auch schön - wenn ich schon seit xx Jahren dabei bin kann man auch der beste sein. Interessanter wäre es sicherlich, wenn man schaut wer der bessere in seiner Kategorie ist!

.... oder man lässt es komplett sein!
 

greiol

Geoguru
UvealDragon schrieb:
man hat mir am Anfang gesagt, dass es bei GC um "nichts" geht.
es wird vieles erzählt. fällt meist in die kategorie wie "nicht für die schule, sondern für das leben lernen wir" u.ä.
UvealDragon schrieb:
Und hier wird darüber diskutiert wer der bessere ist?!
nein, es wird darüber diskutiert wessen name in einer ganz speziellen liste an einer ganz speziellen stelle auftaucht. die relevanz dieser liste für das eigene leben darf ein jeder cacher für sich selber frei festlegen
UvealDragon schrieb:
Ist auch schön - wenn ich schon seit xx Jahren dabei bin kann man auch der beste sein.
korrekt wäre: ich kann ganz vorne in dieser liste stehen ...
UvealDragon schrieb:
Interessanter wäre es sicherlich, wenn man schaut wer der bessere in seiner Kategorie ist!
was ist in diesem zusammenhang "der beste" und was ist eine kategorie? möchtest du eine andere liste? bestimmt wird sich jemand finden der über deren sinnhaftigkeit diskutieren wird, aber mach doch ruhig.
UvealDragon schrieb:
.... oder man lässt es komplett sein!
wie so oft im leben ist die entscheidende frage wer "man" ist. wenn _du_ die liste für unwesentlich hälst ist das ok, wenn jemand anderer die liste für wichtig hält darf er das auch. und was ich über die liste denke ist unwichtiger als ein in china umfallender sack reis.
 

MuHNi

Geocacher
Wir cachen, weil es uns Spaß macht und wenn jemand gerne Caches sammelt und 50 Caches am Tag machen will bitte......

Die meisten Caches an einem Tag waren bisher: drei Tradi-Drive-Inns, ein Multi und ein Autobahncache.......... der Tag war ganz nett, aber nix für jedesmal, denn wir sind lieber auf Multis unterwegs, als viele Minidöschen zu suchen. (Aber aufgrund meines vor fünf Monaten gebrochenen Fußgelenkes, hatte ich einfach mal Lust wieder unterwegs zu sein, auch wenn der eine Multi schon fast die Überforderung war.)

Mit Kindern ist ne richtige Dose, mit was zum Tauschen drin einfach attraktiver und mit Hunden ist ein schöner Weg durch den Wald zu einem Multi auch einfach toll.

Ich denke da ist, Leben und Leben lassen angesagt, wie langweilig wäre das Leben und auch das cachen, wenn alle das selbe wollten.....

Es lebe die Vielfalt!!
 
Oben