• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Earthcache oder etwa nicht ?

hustelinchen

Geoguru
Team Riker schrieb:
muss man sich Infotafeln gegen das Industriegebiet ansehen und landet dann an einem Verbruch oder Pinge im Wald

Also das fände ich persönlich schon interessant. So ohne den Earthcache hätte ich sicher so eine Pinge im Wald gar nicht als solche erkannt. Dass da nun Müll liegt, also dafür kann der Owner ja nichts. Bei einem meiner Caches an einer Bank kamen nach dem 1. Mai auch Logs vor wo Müll erwähnt wurde, da hatten Leute die Bank am 1. Mai für ihr privates Grillevent genutzt und anschließend vergessen ihre Habseligkeiten wieder einzusammeln. Ok, nach dem Log bin ich hin und habe den Müll entsorgt, aber so wirklich hat man da ja nun keinen Einfluss drauf.
 

nkoch

Geocacher
crisb schrieb:
Beinahe jedes Loch in den Siegener Wäldern ist eine Pinge ;D

Und nicht nur im Siegerland, auch in der Umgebung gibt's sowas. Vielleicht etwas OT, aber passt gerade wegen Pingen usw..
Da fällt mir ein Multi in Richtung Windeck ein (Expedition Underworld: http://coord.info/GC24JT2), da muss man an einer Stelle auch eine Pinge ausfindig machen. Eine sehr schön gestaltete Station übrigens - man muss Tiefe und Durchmesser ermitteln ("Werkzeug" ist an der Station vorhanden), und muss mit den ermittelten Werten die nächsten Koordinaten errechnen. Hat Spaß gemacht. Zum Glück war das aber kein Tagesbruch... :shocked:
 

MonsterS4R

Geocacher
Gestern waren Tigerkatze und ich mal vor Ort - eine sehr schöne Wanderung, die immerhin ein ganz klein wenig mit Geologie zu tun hat. Die Abmessungen der Pinge haben wir nur geschätzt, aber das ging eigentlich recht gut. Jedenfalls muß man nicht in das Loch hinein. Was sich unter dem Schnee verbergen mag, war nicht auszumachen.
Was die Infotafel mit dem Cache zu tun hat, hat sich uns nicht erschlossen; offenbar war einfach nichts besseres vor Ort verfügbar. Schade ist auch, daß der quasi am Weg gelegene La-Tene-Ofen unter seinem Sarkophag so ein abgeschiedenes Dasein fristet - hier hätten wir uns über ein wenig Information doch gefreut. Und der Owner des Earthcaches vielleicht auch...

Insgesamt hatten wir an dem Cache nichts auszusetzen - es gibt deutlich schlimmere.

Beste Grüße,

Roger
 
OP
Team Riker

Team Riker

Geocacher
Hm, meinen Beitrag kann ich nicht mehr editieren - daher hier drunter das Update

Mittlerweile hat sich das Listing vom EC geändert, die Beschreibung ist nun auch englisch und es scheint das sich die Ansichten von ECs auch geändert haben wenn man sich die neuen Regeln mal
durchliest.

Ich hab mal den Owner angeschrieben und ihm meinen Standpunkt etwas geschildert, ich war mittlerweile schon mehrmals in der Ecke weil die Runde um den Ofen im Winter total schön zu laufen ist und es dort auch die Weihnachtsgeschichtenrundweg gab mit einigen Stationen zum miterleben.

In diesem Sinne sehe ich das Thema hier erledigt, die Bilder kann man sich dann mal im Listing angucken, ob ich das als Note oder Found logge weis ich immer noch nicht, die Chefin und der "Mitläufer im Team" meinen ich sollte loggen aber der Chef ist sich nicht sicher - die kleine Cacherin
kann ich noch nicht fragen, die versteht das noch nicht :)

Gruß Dirk
 
Oben