• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neues PDA-ALDI-Navi

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
übrigens das neue pda-navi von letzter Woche mit dem sirf3 hab ich gestern wieder zurückgegeben.
hat zwar tmc und ordentliche autohalterung aber das gerät ist sowas von "buggy" gewesen - das hat mich total angenervt. und ein "feature" von windows mobile hat mich auch entzückt - obwohl man ein programm mittels klick aufs kreuzchen beendet hat befindet sich es immernoch im speicher. naja in den diversen foren wird auch fleissig parliert über das teil. zum cachen hätte es was getaugt, der empfang war sensationell gut und genau leider laufen mit win mobile noch nicht viele progs.

Gagravarr

Geomaster
Wo ist deine Ecke? Hier in Lautertal/Odenwald hat ALDI noch ein paar Stück...

Ich hab das Ding seit Montag und finde es bis auf dieses besch.. AciveSync 4.1, das für Windows Mobile 5 benötigt wird und auf einem meiner Rechner partout nicht laufen will, sehr gut.

Sehr guter Empfang, kein Probleme wie beim SirfII mit geringen Geschwindigkeiten, und an Software läuft fast alles drauf (BeeLineGPS, OziExplorer CE, GpxSonar - Glopus und Vito Navigator habe ich auch erfolgreich getestet), was man zum paperless Cachen braucht. Aber eigentlich ist es ja das Navi für meine Frau :wink:

@Sir Cachelot:
Das mit dem Nicht-Schliessen der Programme war bei den PPCs leider schon immer so - aber dafür gibt es jede Menge Tools, die das ändern (ich verwende PockePlus).

Gagravarr schrieb:

.[/quote

Hat sich zwischenzeitlich schon erledigt... Hab es mir andes überlegt :) Unsere Ecke ist der Raum Aachen..

Trotzdem vielen Dank für das indirekte Angebot :wink:

Grillmeister

Geocacher
Gagravarr schrieb:
Ich hab das Ding seit Montag und finde es bis auf dieses besch.. AciveSync 4.1, das für Windows Mobile 5 benötigt wird und auf einem meiner Rechner partout nicht laufen will, sehr gut.
Hast Du das berühmte USB-Problem (Gerät wird nicht erkannt)?. Falls ja: In der readme-Datei wird auf einen Artikel 817900 der Microsoft Knowledgebase verwiesen, damit hab ichs zum laufen gebracht.

Gruß vom Bodensee
Grillmeister

OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Gagravarr schrieb:

Sehr guter Empfang, kein Probleme wie beim SirfII mit geringen Geschwindigkeiten, und an Software läuft fast alles drauf (BeeLineGPS, OziExplorer CE, GpxSonar - Glopus und Vito Navigator habe ich auch erfolgreich getestet), was man zum paperless Cachen braucht. Aber eigentlich ist es ja das Navi für meine Frau :wink:

@Sir Cachelot:
Das mit dem Nicht-Schliessen der Programme war bei den PPCs leider schon immer so - aber dafür gibt es jede Menge Tools, die das ändern (ich verwende PockePlus).
hm, also ich wollte gps tuner zum laufen bringen und das ging nicht.
wenn ich mir wieder einen ppc holen sollte dann den asus 626, der hat blauzahn, wlan und sirf3 - das rockt.
bevor ich den medion zurückgeben wollte, wollte ich noch was testen und das ding ging nicht mehr an... - aufgeladen - nichts.
bin froh das ich mein geld wiederbekommen habe.
hatte kein gutes gefühl mit dem teil. der programmstrat vom navigator dauert viel zu lange, kein lautstärkeregler - ach ich hab einfach keinen bock mehr drauf gehabt. batterielaufzeit war so 4 stunden, das reicht ja.
eigentlich waren schon am montag alle ausverkauft - krass das da angeblich noch geräte zu haben waren.

Oben