• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NIGHTLY BUILD SERVER FLYINGFISH DOWN! (Ersatz gefunden)

König Moderig

Geowizard
Mir egal, Hauptsache, ihr sagt mir, was mein PHP-Script beachten soll ;) ...

-nik

P.S.: Und wie regeln wir die Sache mit dem Snapshot-Script jetzt? Ich meine, ich habe kein Problem mit cpio, aber offensichtlich funktioneirt es ja nicht richtig, wenn man nicht eine bestimmte Version oder so davon hat ... Mit tar kann ich absolut keine Probleme feststellen. Es bringt aber auch nichts, wenn mirabilos und ich quer durch die Gegend committen.
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
The Hawks schrieb:
Mir egal, Hauptsache, ihr sagt mir, was mein PHP-Script beachten soll ;) ...
Mal sehen, ob heute noch Kommentare dazu kommen. Wenn nicht, werden wir halt eines festlegen.

The Hawks schrieb:
P.S.: Und wie regeln wir die Sache mit dem Snapshot-Script jetzt? Ich meine, ich habe kein Problem mit cpio, aber offensichtlich funktioneirt es ja nicht richtig, wenn man nicht eine bestimmte Version oder so davon hat ... Mit tar kann ich absolut keine Probleme feststellen. Es bringt aber auch nichts, wenn mirabilos und ich quer durch die Gegend committen.
Ich würde sagen, ändere es erstmal lokal bei Dir, ohne es zu commiten. Ich hoffe, Dass Mirabilos und Du dann in den nächsten Tagen eine gemeinsame Lösung findet.
 

König Moderig

Geowizard
MiK schrieb:
Ich würde sagen, ändere es erstmal lokal bei Dir, ohne es zu commiten. Ich hoffe, Dass Mirabilos und Du dann in den nächsten Tagen eine gemeinsame Lösung findet.

Das geht nicht, weil fwrtsnapshot.sh ja vor jedem Build neu aus dem Repository kommt. Ich werde also abwarten, bis mirabilos antwortet. Bis dahin müssen WinRAR-Benutzer halt auf ZIP zurückgreifen, ist ja jetzt kein Problem mehr.

-nik
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
The Hawks schrieb:
Das geht nicht, weil fwrtsnapshot.sh ja vor jedem Build neu aus dem Repository kommt.
Machst Du da immer ein neues Checkout? Mit "Update" sollte es kein Problem sein, lokale Änderungen zu haben.
 

pfeffer

Geowizard
The Hawks schrieb:
Ich habe meinem PHP-Script mal beigebracht, das [DEV] Tag zu erkennen. Die letzten Changelog-Einträge habe ich per Hand bei mir lokal angepasst, damit man was sieht.
Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, aber [DEV] finde ich unpassend. Fast alle Commits sind Entwickler-Commits. Eigentlich geht es gerade bei diesen Commits *nicht* um die Cachewolf-Entwicklung. Vielleicht wäre [DEVENV] oder [ENV] für Entwicklungsumgebung besser. Oder vielleicht hast Du eine andere gute Idee.[/quote]Ich finde es überflüssig. Es gibt eben manchmal Phasen, die in der Regel sehr kurz sind, in denen am Buildsystem gearbeitet wird. Aber das sind normaler wirklich nicht viele Commits, wenn man es mal vergleicht. Dafür lohnt sich kein Aufwand.
Lieber wäre mir, wenn Du noch bei Bugs helfen könntest... ;-) oder der Doku...

Achja: Ich find super, dass es endlich ZIPs gibt, danke!


Gruß,
Pfeffer.
 
OP
MiK

MiK

Geoguru
maierkurt schrieb:
Kein Problem. Wo finde ich denn eine eindeutige Information, was tatsächlich für 1.0 zu tun ist?
Hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=24530&st=0&sk=t&sd=a
Seit der letzten Aktualisierung sind auch noch ein paar Kleinigkeiten dazugekommen. Werde ich in den nächsten Tagen mal nachtragen. Bei den vorhandenen roten Bugs, am besten noch mal nachfragen, was da zu tun ist. Teilweise haben wir beschlossen, dass da erst mal nur die Fehlerbehandlung geändert werden soll.
 
Oben