• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nokia N95

moenk

Administrator
Teammitglied
Kam heute übrigens durch:
A free ad-supported version of the popular Trimble Geocache Navigator application is now available for Nokia N95, Nokia N82 and Nokia 6110 Navigator phones.

Geocache Navigator is the first fully featured geocaching application for the mobile phone. It turns a GPS-enabled phone into a single geocaching tool that is linked directly to Geocaching.com's cache listings and provides you with real-time access to caches near your location. This allows you to enjoy geocaching without having to use a standalone GPS unit, cables or cache data printouts.

If you have a Nokia N95, N82 or 6110 Navigator phone on a network allowing you to use the phone's built-in GPS, you can get a free download at http://www.GeocacheNavigator.com/nokia Alternatively, text CACHE to 32075 (US & Canada) / +44-77-8148-8133 (other countries), or visit m.getgn.com from your phone for the free download.

View the video showing geocaching with Geocache Navigator on a Nokia N95 phone at http://www.GeocacheNavigator.com/video

warnecke

Geonewbie
Ich habs gestern im Groundspeak-Newsletter gelesen und sofort installiert.
Ich hab ihn nur ganz kurz ausprobiert: Mit meinem geocaching.com-Account verknüpft und mir die nächstgelegenen Caches anzeigen lassen. Mein erster Eindruck ist ein sehr guter! Empfehlenswert!

Noch ein kleiner Tipp für alle N95-Besitzer: Die neueste Software-Version ist die 20.0.015. Angeblich mit Stabilitäts- und Stromverbrauchs-Verbesserungen. Ob beim eigenen Gerät ein Update möglich ist, kann man auf dieser Nokia-Seite abfragen. Falls dort die 20.0.015 nicht angezeigt wird, gibts trotzdem eine Möglichkeit, die hier beschrieben wird. Angenehmer Nebeneffekt: Das Netzbetreiber-Branding verschwindet. Bei mir hats tadellos funktioniert, trotzdem ohne Gewähr!

Wiggum

Geocacher
Hab das Proggy die Woche auch mal getestet. Sehr schön, quasi die Freeware von SmartcomGPS :)
Was ich schade finde ist, das man die Caches nicht downloaden und speichern kann. Dann wäre das Proggy zum Paperlesscachen echt nicht verkehrt :)

Poseidon1970

Geocacher
hallo@all
seit ihr sicher das man sich das Prog. kostenlos runterladen kann?
Wer hat denn Heute nochwas zu verschenken??
LG
Marco

Poseidon1970

Geocacher
also wenn ich versuche das prog runterzuladen bekomme ich folgende Meldung.

Geocache Navigator for Nokia
by Trimble Outdoors
Your phone model was not identified as a tested model.

We're sorry. We could not identify your device. There is no download available. Please contact support if you feel you've reached this page in error.

For support, email [email protected]
or call 800-773-5996 (free in the US) or
+1-480-892-7274 (from outside of the US).

Poseidon1970

Geocacher
so,nun ist das prog drauf, bekomme es aber nicht zum laufen.
Ich habe bei den Aufforderungen meine tel Nummer und einen pin eingegeben.dann senden und empfangen mit ja bestätigt, und auch die Netzbenutzung bestätigt mit ja.

Verwendung von Standortdatenl erlauben JA

Please wait

Initialisirung läuft........
Meldung
faild to connect to server
Please try again (mc1100)
Symbian os error=-33:

Muß ich zum erstmaligen benutezen einen gps conect haben??
Setzt sich das prog automatisch mit irgendwelchen servern zusammen, so das höhere Telefonkosten entstehen können??

warnecke

Geonewbie
Poseidon1970 schrieb:
Setzt sich das prog automatisch mit irgendwelchen servern zusammen, so das höhere Telefonkosten entstehen können??

Ja! Sonst könnte es dir die Cache-Daten und die Karten nicht anzeigen. Damits keine bösen Überraschungen gibt, würde ich mir ungedingt mein Datenpaket/Datentarif beim Mobilfunkbetreiber ansehen.
Im Handy hast du sicher irgendwo einen Datenzähler. Damit kannst du grob abschätzen, wieviel Transfervolumen die Applikation in Anspruch nimmt.

Adam Riese

Geocacher
telefonkosten: ggf. sollte man sich eine günstige Prepaid Karte dazuholen, um teure Datenkosten zu vermeiden. Die Simyo Ableger kosten nur 24ct je MB, abgerechnet in 10kb Blöcken, bei vielen Vertragstarifen ohne Datenpaket zahlt man schnell mal 10 Euro für das gleiche!

Poseidon1970

Geocacher
ich dachte das ganze sei kostenlos, wie bei meinem garmin csx
naja , dann kann ich mir dieses Programm wohl wieder deinstalieren.
trotzdem danke für die Infos.

Nachdem die Foren-Suche nicht funktioniert und auf meinen eigenen Fred noch niemand geantwortet hat, hänge ich mich mal hier dran:

Welche Software verwendet Ihr, um mit dem N95 cachen zu gehen? AFTrack hatte ich zwar bisher immer verwendet, aber das arbeitet nicht mit dem internen GPS zusammen.

ElefantenKuh

Geocacher
_Emperor_ schrieb:
Nachdem die Foren-Suche nicht funktioniert und auf meinen eigenen Fred noch niemand geantwortet hat, hänge ich mich mal hier dran:

Welche Software verwendet Ihr, um mit dem N95 cachen zu gehen? AFTrack hatte ich zwar bisher immer verwendet, aber das arbeitet nicht mit dem internen GPS zusammen.

soweit mir bekannt ist, gibt es eine aftrack version die auf dem N95 läuft (mit internem gps). nach meinem stand muss man diese version allerdings selbst signieren lassen, um sie dann installieren zu können.
am besten mal google zu dem thema befragen ;)

Oben