• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nokia Trimble Geocache Navigator

piratenstefan

Geocacher
Hallo, liebe Cachergemeinde!

Bis Gestern habe ich noch mit großem Erfolg mein Nokia N95 zum Cachen benutzt (mein Garmin Vista HCX ist sogar schon dauerhaft verliehen). Dabei verwende ich die kostenlose Software von Trimble (Version 2.0.4). Nun funktioniert plötzlich das Abrufen der Beschreibungen nicht mehr. Auch Logs und Hints werden nur noch wie folgt angezeigt:

System.Web.Services.Protocols.SoapExcel
Server was unable to process request
......
This geocache does not exist in the system
.......
api.GeocacheService.GetCAcheGpxFileV1 sessionToken, String cacheCode, Int32 (NumberOfLogs)
--- End of inner exception stack trace---

Und noch jede Menge weitere Fehler (da stehen die Punkte für......)

Hat noch jemand dieses Problem? Oder noch besser, hat jemand eine Lösung parat? Ich möchte dieses Program nicht mehr missen!!!!!

Beste Grüße aus Bremen
Piratenstefan
 

Klotczek

Geocacher
:hilfe:

Hab auch ein Problem mit dem o.g. Programm...
Ich habe ein Nokia N 82 auf dem aktuellen Softwarestand.

Letzte Woche hab ich dann von Trimble Geocache Navigator gehört und das Programm nach dieser Anleitung installiert und konfiguriert:

http://www.ksmichel.de/?p=212

Wenn ich auf Quick Cache klicke, zeigt mir das Programm folgendes Bild:

Getting your location, Please wait...

Also hab ich gewartet und gewartet und gewartet usw. :irre:
Nur passiert is eben nix...

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Der GPS-Empfänger scheint OK zu sein. Da ich mir meine aktuelle Position anzeigen lassen kann....
 
OP
P

piratenstefan

Geocacher
Hallo!

Das Problem hat mein Gerät leider gelegentlich auch. Ich mache dann einen Neustart der Software, bzw. wenn das noch nicht reicht, einen Neustart des gesamten Telefons.
Das Nervt zwar, hat bei mir aber geholfen. Warum, weiss ich allerdings nicht.

Viel Glück
Stefan
 

elchestro

Geonewbie
Hallo Alle zusammen!


Ich möchte auch diese Programm nutzen und weiß aber nicht wo ich es herbekomme! Sollte eigentlich im Nokia OviStore sein, ist nicht zu finden!

Kann mir jemnd da weiter helfen! Ich besitze Nokia 6110 Navigator & N97, Programm sollte am besten auf N97 laufen!

Danke im Voraus Jan
 

Mic68

Geocacher
Hallo zusammen hier im Forum !

ich habe im Zusammenhang mit dem Trimble Geocachenavigator folgendes Problem, seit ein paar Wochen bekomme ich beim Start die Meldung, dass die kostenlose Nutzung am 12. September endet und ich ein Update machen soll. Was ist zu tun ? Mein Smartphone ein Nokia N82.

Schon mal vielen Dank für Euer Feedback "!

Greez Mic
 

SunCobalt

Geocacher
Mic68 schrieb:
Hallo zusammen hier im Forum !

ich habe im Zusammenhang mit dem Trimble Geocachenavigator folgendes Problem, seit ein paar Wochen bekomme ich beim Start die Meldung, dass die kostenlose Nutzung am 12. September endet und ich ein Update machen soll. Was ist zu tun ? Mein Smartphone ein Nokia N82.

Schon mal vielen Dank für Euer Feedback "!

Greez Mic

Hallo Mic,

hier gehts lang
http://www.geocachenavigator.com/Forums/tabid/228/forumid/15/threadid/1023/scope/posts/Default.aspx
 

LStrike

Geocacher
Mic68 schrieb:
[...]
ich habe im Zusammenhang mit dem Trimble Geocachenavigator folgendes Problem, seit ein paar Wochen bekomme ich beim Start die Meldung, dass die kostenlose Nutzung am 12. September endet und ich ein Update machen soll. Was ist zu tun ?[...]
Zahlen oder anderes Tool suchen! ;)
 

can_do

Geonewbie
ich habe im Zusammenhang mit dem Trimble Geocachenavigator folgendes Problem, seit ein paar Wochen bekomme ich beim Start die Meldung, dass die kostenlose Nutzung am 12. September endet und ich ein Update machen soll. Was ist zu tun ? Mein Smartphone ein Nokia N82.

Schon mal vielen Dank für Euer Feedback "!

Greez Mic[/quote]

Hallo Mic,

hier gehts lang
http://www.geocachenavigator.com/Forums/tabid/228/forumid/15/threadid/1023/scope/posts/Default.aspx[/quote]


Ich kann vor diesen Link nur warnen!!
Bestellung der Software (Geocache Navigator for Nokia - Upgrade [#300331952])am 2.9.2009 bis heute keine
Rechnung oder Lizenzschlüssel zugestellt.
Sollte alles per Email kommen.
Auf Emails von mir wird nicht geantwortet.
Ich versuche gerade die Kohle bei paypal zurückzurufen.

Gibt es auch positive Erfahrungen?
 

Mic68

Geocacher
Servus zusammen,

alles klar, vielen Dank für das Feedback. Dann werd ich das mal ausprobieren.


Hat jemand noch nen Tipp für ein ähnliche, kostenloses Tool ?
LG Micha
 

Mic68

Geocacher
Servus miteinander !

Also ich habe mir gerade das Update für 15.- Teuronen bestellt. Bezahlt mit PayPal und dann so aktiviert, wie in der Anleitung beschrieben. Resultat --> alles funktioniert bestens und war 10 Minuten nach der Bestellung schon verfügbar. In dieser Version sind jetzt auch Topokarten verfügbar. Also ich bin voll zufrieden.

LG Mic68 und danke an alle Forumteilnehmer !
 

Diddi

Geomaster
Mic68 schrieb:
Servus miteinander !

Also ich habe mir gerade das Update für 15.- Teuronen bestellt. Bezahlt mit PayPal und dann so aktiviert, wie in der Anleitung beschrieben. Resultat --> alles funktioniert bestens und war 10 Minuten nach der Bestellung schon verfügbar. In dieser Version sind jetzt auch Topokarten verfügbar. Also ich bin voll zufrieden.

LG Mic68 und danke an alle Forumteilnehmer !


Wie soll man den aktivieren?

Ich hab da nur meine Handynr eingegeben, die ich auch im Bestellprozess angegeben hab. Funktionieren tut es sowwir. Aber wofür ist dann die PIN?

Einen extra Lizensschlüssel oder so etwas habe ich auch nicht per Mail bekommen.

Diddi
 

Mic68

Geocacher
Hallo Diddi,

also bei mir lief das so : upgrade für bestehenden Nutzer für 15 Teuronen statt 30 per PayPal bezahlt. Dann einen Link per Mail bekommen wo ich mir eine neue Version des Navigators runterladen kann. Den auf dem Handy installiert Handynummer und Pin eingeben müssen und das wars. Waren jetzt heute damit spontan unterwegs und sind zufrieden.

LG Mic
 

Diddi

Geomaster
Mic68 schrieb:
Hallo Diddi,

also bei mir lief das so : upgrade für bestehenden Nutzer für 15 Teuronen statt 30 per PayPal bezahlt. Dann einen Link per Mail bekommen wo ich mir eine neue Version des Navigators runterladen kann. Den auf dem Handy installiert Handynummer und Pin eingeben müssen und das wars. Waren jetzt heute damit spontan unterwegs und sind zufrieden.

LG Mic

Den link getgn.com/gc hab ich auch bekommen.
PIN hab ich allerdings frei gewählt, da dort nirgends ne Vorgabe gemacht wurde. Aber funktioniert ja auch so. Find deren Handhabung nur ein bissl komisch.
 

Mic68

Geocacher
Hoi Diddi,

hmm.... meinst ich hab dann 15 Euro verschenkt... hmm, also im Betreff stand meine Handynummer und unten mußte ich die PIN angeben welche ich bereits in der Testversion angegeben hatte eingeben. Auf die Ideee das ich da ne andere PIN ausprobiere bin ich gar nicht gekommen.

Greez Mic
 
Oben