• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ntv - Die moderne Schnitzeljagd - Geocaching

AndreasK

Geocacher
-jha- schrieb:
Chris Race schrieb:
der Zug mit "Geocaching bleibt geheim" ist definitiv abgefahren!
Dann muss man schauen, dass es verträglich bleibt.
Mit den möglichen Konfliktparteien sprechen, auf "problematische" CAcher (Sucher wie Owner) einwirken, neue Cacher intensiv betreuen und denen gleich erklären, was überhaupt nicht geht.

Nur weil wir vielleicht in unserer Anfangszeit auch große Fehler gemacht haben, heisst das ja nicht, dass die jetzt neuen das auch alles wiederholen müssen.
Denn bei der Schieren Zahl geht das eben gar nimmer und ruiniert das Bild vom Geocaching in der Öffentlichkeit.

Und ja, es gibt den Prozentsatz von Cachern, denen das alles egal ist und die auch über kein Forum, kein Blog und keine Events erreicht werden. Und die Verderben den anderen dann die Preise.

Da muß ich dir aber wiedersprechen, die Caches die ich hier in NSGe beanstandet habe, waren von alten Hasen, ich habe hier versucht mit denen darüber zu reden, und was ist gelaufen, die Betroffenen haben sich nicht zu Wort gemeldet, außer zwei, die sich jetzt hinter der Kommuziellen Vorhang vor mich verstecken wollen, aber die 30 $ sind es mir auch wert :D um besonderts die T5 Akrivitäten in unseren Steinbrüche am A..... zukriegen.
Ein beanstandeter Cache von so einem unter euch genannten "Neuspacken" war auch dabei, dieser junge Mann hat sich bei mir auch noch in einer PN entschuldigt, das er aus Unwissenheit gehandelt habe und hat sofort sein Caches gelöscht.
Da habe ich in der kurzen Zeit hier eine andere Erfahrung gesammelt. Ich will hoffen das mir in nächster Zeit nicht gerade die neuen in den Fingern geraten :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Aga & Deti

Geowizard
Den hab ich schonmal gesehen.
Das Gute an dem Bericht ist, dass er sehr langweilig ist und eigentlich nur "da muss ich ja in einen Tümpel steigen" hängen bleibt.
Auch glaube ich nicht dass ein Unbeteiligter mit dem Vermessen des Baumstumpfes etwas anfangen konnte und auf den Baum zu Klettern ist ja auch sehr anstrengend :lachtot:
Hauptsache die Pappnasen waren im TV - morgen drehen sie dann nen Bericht über ne LAN-Party... :p

AndreasK

Geocacher
-jha- schrieb:
Was nennst Du denn einen "Neuspacken"?
Diejenigen, die -um in Deiner Wortwahl zu bleiben- gerne am Arsch anfasst?

AUWEIA, Lesen ist wohl auch nicht deine Stärke? oder ist das eine Schwäche von dir, wenn man dir nicht zustimmt, das du dann versuchst einem die Wörte im Mund umzudrehen? und von anfassen war auch nie die Rede.
Aber wir verfehlen hier das Thema, ich wollte dir nur gesagt haben, such mal bei dir die Fehler, nicht bei den Neuen.

adorfer

Geoguru
AndreasK schrieb:
-jha- schrieb:
Was nennst Du denn einen "Neuspacken"?
Diejenigen, die -um in Deiner Wortwahl zu bleiben- gerne am Arsch anfasst?

AUWEIA, Lesen ist wohl auch nicht deine Stärke? oder ist das eine Schwäche von dir,
Deine Umgangsformen lassen ernsthaft zu wünschen übrig.
Wenn Dein Auftreten auch "draußen" so sein sollte, dann könnte ich nachvollziehen, warum Du nicht als Meister des Dialogs bekannt bist.

biertraeger

Geocacher
-jha- Du bist wohl morgens aufgestanden und hast gedacht...hmm...huete geh ich mal dosen im wald verstecken und nenn das ganze geocachen......

Man was für ein Schwachsinn ...... definitiv ist es so wennsich die gc-gemeinde nicht vergrößert hätte würden wir alle jetzt nicht cachen können....denn über den großen see ist es nur gekommen weil es publik ist....!
also warum macht jeder neue leute im hobby so nieder....jeder muss lernen und die jungs in dem beitrag sind nicht wirklich helle....aber anstatt das maul aufzureisen kann man ihnen ja auch helfen oder ?

und das geht nur wenn die wissen wo man sich hinwenden muss oder soll wenn man keinen plan hat.....und nicht jeder hat den mut dazu (auch wegen absoluten kontra kommentaren) sich noch in einem solchen forum zu melden das er oder sie newby ist...

Man sollte solchen medienberichten mit einem gegenbericht entgegen wirken. das ist der richtige weg...aber dazu fehlt einigen der mum da sie angst haben das man sich das maul dann über sie verreist wenn ihre ansichten nicht dem "standart" entsprechen.....

ich bin immer für kritik zugänglich! und helfe gerne jedem der mit gc in die öffentlichkeit will egal ob kino film (soll ja kommen) fernseh oder printmedien......

adorfer

Geoguru
biertraeger schrieb:
-jha- Du bist wohl morgens aufgestanden und hast gedacht...[..]
Man was für ein Schwachsinn .
Ich weiss jetzt nicht, wer von uns beiden schwachsinnig ist. Deine Umgangsformen finde ich trotzdem unpassend.

Oben