• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

O 450 / Geocache_visits

sixpack

Geocacher
Hallo Gemeinde
habe die Beta SW 3.61 + GPS SW 4.48 auf den 450er gespielt. Jetzt habe ich das Problem das die geocache_visits (Gerät ist mit PC verbunden) nicht mehr von GC.Com erkannt werden obwohl sie auf dem Gerät sind. Wo könnte der Fehler liegen. Habe auch schon die alte Version 3.51 versucht - aber leider ohne Erfolg. Muss jetzt die geocache_visits vom Gerät erst ausdrucken um die gefundenen Logs einzutragen. Hatt noch jemand dieses Problem oder habe ich mir die Datei zerschossen. Bitte um Rückantwort, oder Hilfe zu diesem Problem. DANKE
 
OP
S

sixpack

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Also mit anderen Worten: Es liegt nicht an Dir oder Deinem GPS. Es liegt am letzten Update von Groundspeak

Das vermute ich mal. Die Textdatei sehe ich ja auf dem PC, im Gerät auch als gefundene. Ich weiß nicht, ob man die Textdatei auf dem Oregon auswechseln kann.
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du sie löschst, wird sie wieder neu angelegt. Aner auch diese Dateiw ird nicht funktionieren. Als kleiner Workaround wurde genannt, dass man die Datei mit dem Editor öffnen und wieder speichern soll. Das würde angeblich funktionieren. Vielleicht probierst Du es einfach mal aus.
 
OP
S

sixpack

Geocacher
Das habe ich auch schon probiert, die geocache_visits auf dem Gerät mit dem Editor geöffnet + abgespeichert. Dann Gerät wieder mit GC verbunden und die Field notes aufgerufen - wieder das gleiche Spiel, keine gefundene Caches zu finden. Mann ist das nervend

gruss sixpack
 
OP
S

sixpack

Geocacher
Danke für die schnelle Hilfe an Schnueffler, habe die Text Datei 2x hintereinander gelöscht und ausprobiert. Danach war der Fehler behoben. Lag wohl doch am Gerät.
Schön zu sagen - hier werden Sie geholfen.
Fröhliche Dosensuche allerseits / sixpack
 

Subraid

Geocacher
Also mit meinem O550 und der aktuellen Beta 3.61 hatte ich gestern kein Problem die fieldnotes auf GC zu laden und zu loggen.
 

baer

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Also mit anderen Worten: Es liegt nicht an Dir oder Deinem GPS. Es liegt am letzten Update von Groundspeak
Komisch, ich hatte nur am Tag unmittelbar nach dem Update Probleme, die noch einen Tag später behoben waren. Seitdem läuft es wieder problemlos.
 

Rapante-MH

Geocacher
Ich habe ein Oregon 200 und mit der Version 3.8 das gleiche Problem.
Beim 200 ist es leider mit "2 mal löschen" nicht getan. Wenn ich die komplette Text-Datei lösche, funktioniert das Uploaden genau einmal und beim zweiten mal geht es wieder nicht.
Ich werde es jetzt so machen, dass ich nach jedem Upload einfach die komplette Text-Datei lösche.
Vielleicht wird der Fehler beim nächsten Update ja behoben.

Rapante-MH
 

Voicekeyer

Geocacher
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die Datei geocache_visits in Geocaching.com hochladen kann,
bzw. wie man die einzelnen Kommentare dazu bringt ?
Mir ist die Datei zwar als eine Art Logbuch der geloggten Caches auf dem Oregon bekannt,
jedoch unbekannt, dass man die auch als Sammellogs zu Geo....Com hochladen kann. Kann mich da jemand genauer aufklären. Würde mich über ne Info freuen. :hilfe:
 

The New Cachers

Geowizard
Voicekeyer schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die Datei geocache_visits in Geocaching.com hochladen kann,
bzw. wie man die einzelnen Kommentare dazu bringt ?
Mir ist die Datei zwar als eine Art Logbuch der geloggten Caches auf dem Oregon bekannt,
jedoch unbekannt, dass man die auch als Sammellogs zu Geo....Com hochladen kann. Kann mich da jemand genauer aufklären. Würde mich über ne Info freuen. :hilfe:

Hier?
 

Anhänge

  • field_note.JPG
    field_note.JPG
    5,1 KB · Aufrufe: 266

The New Cachers

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Allerdings gibt es aktuell ein paar Probleme mit dem Updload. Lies dazu mal diesen Thread hier.
Gestern mit den Fieldnotes aus dem Dakota mit FW 3.12 gab es kein Problem.
Allerdings ist mir aufgefallen, das es standartmässig hies "Alle logs vor 01/01/0001" ignorieren. :irre:
 

Voicekeyer

Geocacher
The New Cachers schrieb:
Voicekeyer schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die Datei geocache_visits in Geocaching.com hochladen kann,
bzw. wie man die einzelnen Kommentare dazu bringt ?
Mir ist die Datei zwar als eine Art Logbuch der geloggten Caches auf dem Oregon bekannt,
jedoch unbekannt, dass man die auch als Sammellogs zu Geo....Com hochladen kann. Kann mich da jemand genauer aufklären. Würde mich über ne Info freuen. :hilfe:

Hier?

Klar hier, wo denn sonst !!! :motz:
 

Schnueffler

Geoguru
Voicekeyer schrieb:
The New Cachers schrieb:
Voicekeyer schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die Datei geocache_visits in Geocaching.com hochladen kann,
bzw. wie man die einzelnen Kommentare dazu bringt ?
Mir ist die Datei zwar als eine Art Logbuch der geloggten Caches auf dem Oregon bekannt,
jedoch unbekannt, dass man die auch als Sammellogs zu Geo....Com hochladen kann. Kann mich da jemand genauer aufklären. Würde mich über ne Info freuen. :hilfe:

Hier?

Klar hier, wo denn sonst !!! :motz:
Na dann schau mal auf den Screenshot, anstatt dich zu ärgern. Dann siehst du, wie Du zu den Fieldnotes kommst.
 

The New Cachers

Geowizard
Voicekeyer schrieb:
Danke für den Screenshot. Nur kann ich diesen nicht öffenen.
Wie soll das gehen ?? :???:

Du sollst halt einfach auf der Website von geocaching.com danach suchen, was so aussieht wie der Screenshot.
Unser Sport heist doch "suchen", oder?

Jetzt weist Du wonach du suchen musst. Finden darfst Du es schon selbst! :handy: :gott:
 
Oben