• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

off Road Caches

Windi

Geoguru
Schnüffelstück schrieb:
Wenn hier ohnehin schon immer fernere Vorschläge kommen, mal eine echte Herausforderung. Leider ist der erste Schnee schon gefallen und der südliche Teil der Strecke ist selbst für die härtesten Kerle bis Mai/Juni unpassierbar.

Ist ein bisschen weit weg. Aber der FTF wäre noch möglich.
 

arbalo

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Mein Lieblings-Offroad-Cache: Top of the Alps


@jeeper:

erstmal kompliment zu diesem genialen v-cache :!: :!:
die beschreibung ist ja echt heftig, allerdings finden sich im netz einige berichte von motorradfahrern, die schreiben, daß zur stella zuviele pkw´s dort oben sind :?:
oder liegt der von dir geforderte punkt noch höher :?:
wird das gebäude auf dem bild noch genutzt :?:
 

JeeperMTJ

Geomaster
arbalo schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Mein Lieblings-Offroad-Cache: Top of the Alps


@jeeper:

erstmal kompliment zu diesem genialen v-cache :!: :!:
die beschreibung ist ja echt heftig, allerdings finden sich im netz einige berichte von motorradfahrern, die schreiben, daß zur stella zuviele pkw´s dort oben sind :?:
oder liegt der von dir geforderte punkt noch höher :?:
wird das gebäude auf dem bild noch genutzt :?:

Hi,

zur Stella Alpina (2 Wochenende im Juli) wird die Piste immer präpariert und die Winterschäden ausgebessert. Auch Verschüttungen sind dann i.d.R. weg. Daher kann man von Anfang/Mitte Juli bis ca. Mitte September da hoch. Ein paar Italiener brettern da auch mit Fiat Panda hoch. Ausser im August musst man immer auch mit Schneebrettern rechnen. Auf dem letzten Kilometer ist der Weg von Steilhängen umgeben und regelmäßig durch Verschüttungen oder Schneeabgänge versperrt. ABER: Auf der Hochebene ist dann Schluss. Das letzte Stück zum Fahnenhügel schaffst Du mit einem ordentlichen 4x4, weil es 80m ein Geröllfeld hoch geht. Da fährt keine mit einem SUV oder Möchtegern-Geländewagen hoch. Jede Wette! Leider ist der Berg immer mehr zum Modeziel "verkommen". Der Fahnenhügel und die Gegend dahinter ist das letzte Refugium für echte Geländewagen.
Das Gebäude gibt es seit dem Frühjahr nicht mehr. Ist abgerissen worden und der Schutt wurde auf den Fahnenhügel gekippt. Daher macht der Weg dort hoch jetzt noch mehr Spass ;-)

Schau Dir mal die letzten beiden Logs an ;-)

Gruss, Martin
 

BlueGerbil

Geowizard
Wie Martin schrieb, auf den Paß kommt "fast jeder" - interessant wird es dann am Fahnenhügel....oder Richtung Punta Sommeiller hoch - da wird´s dann aber richtig eng!

Und wie ich in meinem letzten Log schrieb: Im Herbst war mir an einer Stelle die Schräglage kombiniert mit Schnee nicht geheuer - und da wir nur mit einem Fahrzeug da waren, haben wir es gelassen!

Blick vom Fahnenhügel runter zum Paß:
IMG_6771.JPG


So sah im Sommer die Auffahrt auf den Fahnenhügel aus:

IMG_6762.JPG

IMG_6760.JPG



Alle Bilder (c) TJ150
 

BlueGerbil

Geowizard
Wenn Du mir noch verrätst, wo?

Habe große Teile Norwegen/Schweden/Finnland bis ans Nordmeer, die russische Grenze usw. durch, wir haben nix gefunden, das man nicht auch mit einem PKW fahren könnte.

Da wir nächstes Jahr wieder 3 Wochen nach Skandinavien wollen, wär ich an Offroad-Tipps doch stark interessiert!!
 

kapege.de

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Wenn Du mir noch verrätst, wo?
Leider gab's vor 15 Jahren noch kein GPS (zumindest nicht für mich). Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es in der Gegend um Geilo in der Hardangervidda gewesen war oder in Jotunheimen. Oft hilft es die kleinste Nebenstraße bis zu ihrem Ende zu fahren und dann mal zu gucken. So suche ich eigentlich meine Zeltplätze. Mit dem Fahrrad voller Gepäck ist da recht schnell Schluss; ich hätte mir dann schon mal ein Allrad-Rad mit Vierradantrieb gewünscht. :D
 

quadman

Geocacher
Warum den so in die Ferne Schweifen. Auch Deutschland hat schöne Ecken...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=52b9a36e-f7c2-4d26-8e13-16f35438f4b3


Gruß Stefan
 

XJ

Geocacher
Sind leider nur lockere 600 km von hier aus - aber dafür liegt Jänschwalde direkt um die Ecke... :D

Kalle
 

JeeperMTJ

Geomaster
quadman schrieb:
Warum den so in die Ferne Schweifen. Auch Deutschland hat schöne Ecken...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=52b9a36e-f7c2-4d26-8e13-16f35438f4b3


Gruß Stefan

Hoffentlich findet die Erich mit seinem Bagger nicht. :wink: :lol:
 

XJ

Geocacher
JeeperMTJ schrieb:
quadman schrieb:
Warum den so in die Ferne Schweifen. Auch Deutschland hat schöne Ecken...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=52b9a36e-f7c2-4d26-8e13-16f35438f4b3


Gruß Stefan

Hoffentlich findet die Erich mit seinem Bagger nicht. :wink: :lol:

Werd ich nie vergessen :Wir kommen nachmittags dort an, fahren noch ne Runde auf der blauen Strecke (die blaue ist die schwere, nicht die rote!) und sitzen dann eine gute Stunde beim Abendessen. Dann kommt einer auf die Idee mit der Nachtfahrt....Allerdings hatte niemand gemerkt, dass Erich mit seinem Bagger unterwegs war :lol: Nach 3 Stunden wühlen sind wir dann ins Bett gefallen. :lol: :lol:

Gruß

Kalle
 

JeeperMTJ

Geomaster
XJ schrieb:
JeeperMTJ schrieb:
quadman schrieb:
Warum den so in die Ferne Schweifen. Auch Deutschland hat schöne Ecken...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=52b9a36e-f7c2-4d26-8e13-16f35438f4b3


Gruß Stefan

Hoffentlich findet die Erich mit seinem Bagger nicht. :wink: :lol:

Werd ich nie vergessen :Wir kommen nachmittags dort an, fahren noch ne Runde auf der blauen Strecke (die blaue ist die schwere, nicht die rote!) und sitzen dann eine gute Stunde beim Abendessen. Dann kommt einer auf die Idee mit der Nachtfahrt....Allerdings hatte niemand gemerkt, dass Erich mit seinem Bagger unterwegs war :lol: Nach 3 Stunden wühlen sind wir dann ins Bett gefallen. :lol: :lol:

Gruß

Kalle

mmh, ist mir auch schon passiert. Die stand bis zum Kotflügel im Sand, weil die Grube noch nicht festgefahren war.
 

quadman

Geocacher
Der hier ist auch nicht ganz sooo weit entfernt, bzw. liegt noch in Deutschland...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9196a987-3758-48ea-ae88-5878bc0e2af5


Der hier ist gut für den nächsten Urlaub im warmen...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b2595353-7aa6-44dd-b600-49a0d1cfd2a5



Gruß Stefan
 

familysearch

Geomaster
Mal ne Frage.
Erlaubter unbefestiger Weg, mit Normalauto (nahezu) nicht befahrbar, mit etwas! höhergelegtem 4-W-Car - oder zu Fuß - problemlos. Strecke 8km.
Simples Normalversteck.

Difficulty: 1 (für Wanderer) oder 5 (Spezialwerkzeug)
Terrain: 1 (für 4-WCar-Drive-In) oder 3,5 (Wanderstrecke)
Oder irgeneine Mittelung?

Fröhliche Diskussion
familysearch
 

-tiger-

Geowizard
familysearch schrieb:
Difficulty: 1 (für Wanderer) oder 5 (Spezialwerkzeug)
Terrain: 1 (für 4-WCar-Drive-In) oder 3,5 (Wanderstrecke)
Oder irgeneine Mittelung?
Ottonormalcacher wandert zu den Caches, es soll immernoch vereinzelt Leute ohne Jeep geben (wie auch immer die das aushalten), daher würde ich die Bewertung auch daran bemessen. Die Zusatzinfos für Offroader würde ich in die Beschreibung packen.

Tiger
 
Oben