• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

opencaching.de und der Rest der Welt?

-tiger-

Geowizard
Da opencaching.de durch die seltsamen Machenschaften von geocaching.com spontan eine ungeahnte Popularität erlangt hat, drängt sich mir eine Frage auf: Was ist mit dem Rest der Welt? Hat opencaching.de etwas mit opencaching.org zu tun? Wenn ja, wird das ganze auf eine internationale Plattform herauslaufen? Für jedes Land eine Cache-Seite ist wenig sinnvoll, Navicache leidet meiner Meinung nach unter mangelnder Weiterentwicklung und ist dazu kaum bedienbar. Eine globale opencaching Plattform käme also im richtigen Moment und hätte vermutlich ein ziemliches Potential. Ist ein Schritt in die Richtung geplant?

Tiger
 
A

Anonymous

Guest
der rest der welt lacht sich über opencaching.de tot. wenn sie denn um diese totgeburt wüßten. :shock:

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

edit: typo, scheiße, kalt erwischt.
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
der rest der welt lacht sich über opencaching.de tod.

Wenn schon, lacht der Rest der Welt sich tot

Wie heisst denn doch so schön...

happy klugscheissing :lol: :lol: :lol:

Gruß nach HH
Andreas
 
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
…happy klugscheissing :lol: :lol: :lol:

Gruß nach HH
Andreas

hihi, ja. es kann halt nicht alle tage sonntag sein. liebe grüße nach nordwest.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

Hubatt

Geomaster
HHL schrieb:
der rest der welt lacht sich über opencaching.de tot. wenn sie denn um diese totgeburt wüßten. :shock:
Ich hab' mal ein paar Toten gehört, daß die von irgendwelchen Spinnern gehört haben wollen, die in irgendwelchen Garagen so Art elektronische Bauteile zusammengefrickelt haben.
Oder anders: "Vor 1500 Jahren hat jeder Mensch gewußt, daß die Erde der Mittelpunkt des Universums ist, vor 500 Jahren hat jeder Mensch gewußt, daß die Erde flach ist, und vor" fünf Tagen hast du gewußt, daß OC eine Totgeburt ist. — Stell dir nur einmal vor, was du noch wissen wirst — morgen...

Obwohl...Tigers Optimismus würd' ich auch nicht so ganz teilen wollen. Andererseits...manche Vision wird wahr. Wer weiß...? :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hubatt schrieb:
… Ich hab' mal ein paar Toten gehört, daß die von irgendwelchen Spinnern gehört haben wollen, die in irgendwelchen Garagen so Art elektronische Bauteile zusammengefrickelt haben.
falls du steve meinst – der war gestern mal wieder gott für mich.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
(man kann es auch altersstarrsinn nennen. ;-))
 

Hubatt

Geomaster
Oliver schrieb:
sorry Hubatt, wenn ich mich gleich tot lache ist Opencaching doch eine Totgeburt ;)
SCNR
Mmh...ja, das wäre natürlich schlecht und HHL ein Prophet.
heee.gif


HHL schrieb:
falls du steve meinst – der war gestern mal wieder gott für mich.
Siehste...

EDIT: Oben ganz vergessen: Happy quote searching...
 
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
falls du steve meinst – der war gestern mal wieder gott für mich.

Für mich ist er kein Gott, sondern ein einfacher Mensch mit genialen Ideen, dem richtigen Gespür und ein guter Agitator ist er ausserdem. Gestern hat er mich auch wieder begeistert, aber NUR wegen Aperture! Für meine Bedürfnisse hat es noch kein anderer Hersteller geschafft, so workflowfreundliche und usernahe Software zu schreiben.

So, genug Lobhudelei, zurück zur Tagesordnung 8)

Bis denne,
Dieter
 

Knuet

Geocacher
-Tiger- schrieb:
Was ist mit dem Rest der Welt? Hat opencaching.de etwas mit opencaching.org zu tun?

Tiger

...und hat der Rest der Welt auch die Probleme mit den Detailkarten?

Bei Geocaching.nl gibt es auch sehr gute Detailkarten und dort habe ich noch keine Diskussion darüber gehört.

Gruß

Knuddel
 

radioscout

Geoking
Vor einiger Zeit bedauerten viele, daß sie vor vielen Jahren keine Microsoft-Aktien gakauft haben, denn sonst währen sie heute reich und diese Gelegenheit kommt wohl nie wieder.

Vor nicht allzulanger Zeit bedauerten diese und andere Leute, keine AOL-Aktien gekauft zu haben.

Warum haben diese Leute nicht vor ein paar Jahren Google-Aktien gekauft?
 

bergmeisterle

Geocacher
Zurück zur eigentlichen Hysterie ...

Ich muss mich nochmal wiederholen:
bergmeisterle schrieb:
Einen Vorteil hätte der kompromisslose Wechsel auf OC.de aber unbestritten: :idea:
Man kann wieder so richtig unbeschwert in den Auslandsurlaub fahren, ohne sich um Caches kümmern zu müssen :)

Ich denke OC ist ein nettes Programmierprojekt, um mal zu zeigen, wie man's anders und besser machen kann.

Aber mal ehrlich Leute - bleiben wir mal auf dem Boden:
Ein paar sind verärgert oder übermotiviert und machen bei OC mit - werden aber weiterhin bei GC loggen. Und dem Rest ist es doch eh wurscht.

Gruß
Woz
 
A

Anonymous

Guest
bergmeisterle schrieb:
Zurück zur eigentlichen Hysterie ...

Ich muss mich nochmal wiederholen:
bergmeisterle schrieb:
Einen Vorteil hätte der kompromisslose Wechsel auf OC.de aber unbestritten: :idea:
Man kann wieder so richtig unbeschwert in den Auslandsurlaub fahren, ohne sich um Caches kümmern zu müssen :)

Ich denke OC ist ein nettes Programmierprojekt, um mal zu zeigen, wie man's anders und besser machen kann.

Aber mal ehrlich Leute - bleiben wir mal auf dem Boden:
Ein paar sind verärgert oder übermotiviert und machen bei OC mit - werden aber weiterhin bei GC loggen. Und dem Rest ist es doch eh wurscht.

Gruß
Woz

Perfekt auf den Punkt gebracht :shock:

Jörg
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

ich habe seit fast Anfang an bei OC meine Caches reingestellt, finde viel besser als NC. Deswegen.
Werde meine Caches weiterhin bei GC.com reinstellen, da viele Ausländer OC.de nicht kennen geschweige darauf gehen.
Aber OC ist eine TOLLE IDEE, finde, die sollte unterstützt werden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Oliver

Geowizard
bergmeisterle schrieb:
Aber mal ehrlich Leute - bleiben wir mal auf dem Boden:
Ein paar sind verärgert oder übermotiviert und machen bei OC mit - werden aber weiterhin bei GC loggen. Und dem Rest ist es doch eh wurscht.

richtig. Dem Rest ist es Wurscht.
Und sobald wir auf ein Level kommen wo es keinen nennenswerten Funktions- und Verbreitungsunterschied zwischen gc.com und oc.de gibt ist es den anderen auch Wurst oc.de statt gc.com zu nutzen.

Wir (die deutsch Community) hat eine Chance von einem Monopolisten wegzukommen der sich in letzter Zeit (zumindest aber in der Tendenz) zu etwas entwickelt das wir nicht haben wollen - und die sollten wir auch nutzen.

Und bevor jetzt einer auf die Idee kommt: Ein neues Monopol wird es nicht geben, da Opencaching das Teilen schon gelernt hat und sicher nie vergessen wird.


Schöne Grüße,
Oliver
 

dl8tom

Geocacher
Hallo,

da ich beruflich und auch privat viel untwerwegs bin, und auch viel auserhalb Deutschlands werde ich bei GC.com bleiben. Weil nur da finde ich dann auch Caches auf den Philipinen oder in USA. So jetzt mal meine Frage: Man kennt doch schon aus etlichen vergangenen Projekten aus der Industrie wozu es führt wenn jedes Land selber irgendwas macht. => Inkompatibilität, ärger, tausende nicht richtig funktionierender Schnitstellen usw.... (ich denke nur mal an das BOS-Funksystem) Sogar Tunnelbau Projekte an denen zig Kluge Leute Ingineure und was weiß ich noch wer alles mitarbeitet währen in der Vergangenheit fast gescheitert, nur weil versiedene daran beteiligter Länder mit verschiedenen "normal Null" die höhe berechnet haben. So hier haben wir mit GC.com eine Datenbank die Weltweit verfügbar ist und so wie ich es sehe auch weltweit genutzt wird (wenn nicht klährt mich bitte auf) wieso sollen wir jetzt nachträglich was eigenen stricken um dann beim rest der Welt nicht mehr mitspielen zu können ???? (Vielleicht nehmt ihr dann bei OC.de auch noch das deutsche "Gaus Krüger" Koordinaten System und "passend" dazu noch das "austria Geodat '66" Kartendatum? ) Weil ich glaub nicht das mein Kollege in Plano (Texas) seine Caches auf oc.de listen wird damit ich dort dann loggen kann. Und ich glaub auch nicht das er auf oc.de nachschaun wird um Caches zu finden wenn er nach DL kommt.

Gruß,

Thomas
 

Da Wuidara

Geocacher
Die Chance haben wir, aber zu welchem Preis?
Also ich freue mich tatsächlich riesig, wenn meine Caches auch mal z.B. von ausländischen Touristen gefunden werden, eben weil es EIN einheitliches, internationales Portal gibt.
Und ich würde mich tierisch ärgern, wenn ich nun nach Frankreich fahre und dort nicht so einfach mal einen Cache im Urlaub suchen könnte, nur weil ich nicht weiss, bei welchem Portal er gelistet ist. Und wenn ich es weiss, verstehe ich dann alles, weil es ja vermutlich nur noch in der Landessprache programmiert ist? Besseres Beipiel als Französisch wäre da noch z.B. Finnisch :shock: !

Also, wollen wir das wirklich? Ja? Schade!
 

Gagravarr

Geomaster
Oliver schrieb:
Wir (die deutsch Community) hat eine Chance von einem Monopolisten wegzukommen der sich in letzter Zeit (zumindest aber in der Tendenz) zu etwas entwickelt das wir nicht haben wollen - und die sollten wir auch nutzen.
Ich will aber gar nicht von GC wegkommen. Und so geht es wohl vielen...

Seien wir doch mal ehrlich: Das Hauptproblem bei GC ist doch nicht ihre "Monopolstellung", sondern das sie wie viele US-Unternehmen nicht über ihren amerikanischen Horizont blicken. Meine Hoffnung durch Projekte wie opencaching.de besteht darin, dass Groundspeak erkennt, auch für uns in "old Europe" mehr tun zu müssen, um stark zu bleiben. Bessere Karten für Europa, ein multilinguales Interface, PQs mit Umlauten in den eBooks und ein paar Features mehr, dann ist dieser "Monopolist" doch beinah perfekt...
 
Oben