• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 2.96 Beta

luxaja

Geocacher
Wenn ich mir die FW 2.96 für den Oregon 300 runterlade hat die Datei eine Größe von 696 kb. Beim entpacken erhalte ich nur Fehlermeldungen. Die Datei für den 400t dagegen hat eine Größe von 3,63 MB und lässt sich auch problemlos entpacken. Kann ich die auch für den 300er benutzen?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen3.JPG
    Aufzeichnen3.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 973

DL3BZZ

Geoguru
Habe auch die vom 400t auf den 300er aufgespielt. Mal schauen, wie er sich dann draußen verhält.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Jendrik

Geocacher
Hat jemand von euch die TOPOV3 und die CityNavigator Europe 2010 drauf ?
Stürzt das Gerät dann beim Routing bei euch auch immer ab ?
 

DL3BZZ

Geoguru
In der Text-Datei sollte wohl keine Umlaute drin stehen, bei mir wurde ab dem Umlaut der restl. Text nicht angezeigt. Und wohl nur 3 Zeilen sind möglich.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

ray74

Geocacher
Hat schon jemand mit der neuen FW gecacht? Ich will morgen weiter weg fahren und möchte nicht wieder von meinen Gerät verlassen werden :kopfwand:
So klingt ja alles ganz super und ich bin wild drauf die neue Version zu testen! :roll:

Danke
Eik
 

DL3BZZ

Geoguru
ray74 schrieb:
Hat schon jemand mit der neuen FW gecacht? Ich will morgen weiter weg fahren und möchte nicht wieder von meinen Gerät verlassen werden :kopfwand:
So klingt ja alles ganz super und ich bin wild drauf die neue Version zu testen! :roll:

Danke
Eik
Nicht so zaghaft und ängstlich, rauf die Beta und los. Es geht nix schief ;)
 

Schnueffler

Geoguru
Ich hatte heute beim Routing auf der Autobahn meine Probleme. Auf einmal wurde keine Karte mehr angezeigt. Auch der Neustart brachte nichts. Nach kurzer Pause war der Spuk dann wieder vorbei. Aber bei höheren Geschwindigkeiten war die Karte auf einmal wieder undsichtbar. Vielleicht kann ja noch jemand vom Euch dieses Verhalten nachstellen.
 

mani.ac

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Ich hatte heute beim Routing auf der Autobahn meine Probleme. Auf einmal wurde keine Karte mehr angezeigt. Auch der Neustart brachte nichts. Nach kurzer Pause war der Spuk dann wieder vorbei. Aber bei höheren Geschwindigkeiten war die Karte auf einmal wieder undsichtbar. Vielleicht kann ja noch jemand vom Euch dieses Verhalten nachstellen.


Kann ich so bestätigen und hab ich bereits im Naviboard gepostet. Bisher aber kein Feedback.
Fehler tritt ebenso beim zoomen während der Fahrt auf.

Bei Fussgängergeschwindigkeit alles normal.
 

ray74

Geocacher
Wenn ich zu Hause bin teste ich die FW gerne aber letztens war ich auf Cache Tour und konnte mir mit der Firmware nicht mal mehr die Cachebeschreibung ansehen und dauernd abstürze die 2.95 ist bis jetzt ganz Ok und morgen brauche ich ein GPS auf das ich mich verlassen kann! Danach sehen wir weiter was die 2.96 bringt.

Tschau Eik
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
Ich hatte heute beim Routing auf der Autobahn meine Probleme. Auf einmal wurde keine Karte mehr angezeigt. Auch der Neustart brachte nichts. Nach kurzer Pause war der Spuk dann wieder vorbei. Aber bei höheren Geschwindigkeiten war die Karte auf einmal wieder undsichtbar. Vielleicht kann ja noch jemand vom Euch dieses Verhalten nachstellen.
kann ich bestätigen. das seltsame verhalten hatte ich heute mehrmals auf der tour.

frohes jagen
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe jetzt wieder auf die 2.95 gewechselt. Dafür ist mir die Kartenfunktion zu wichtig, als dass ich solche Spielchen mitmachen möchte. Mit der 2.96 trat das Verhalten bei allen vorhandenen Karten auf. Selbst mit der Basemap.
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab das Oregon 400t ganz neu und die 2.96 Beta ist die erste Software, die ich nutze, daher hab ich keine Ahnung, ob das "normal" oder neu ist. Nachdem ich per GSAK-Makro (Colorado / Oregon GPX Export for GSAK 7.5) ein GPX-File aufgespielt habe, hängt sich das Gerät fast immer beim ersten Start auf, und ich muss erst die Akkus rausnehmen und wieder reinpacken, bevor das Gerät sauber startet.

Gestern im Stadtverkehr trat das Problem mit den Karten nicht auf. Man muss wohl noch schneller unterwegs sein.

Ansonsten weiss ich bei manche Dingen noch nicht, ob das Bugs oder einfach noch Dinge sind, die ich noch nicht herausgefunden habe, wie sie funktionieren. So wie gestern im Auto, als ich das Gerät an die USB-Stromversorgung angeschlossen hab und das Gerät ist in den Massenspeichermodus gewechselt. Ich hab ganz schön geschimpft über das "doofe Ding"! (Ja, das hab ich mitlerweile herausgefunden, wo und was ich da einstellen muss (aber unterwegs hat man die Bedienungsanleitung, die ja leider nur noch elektronisch geliefert wird, nicht so einfach zur Hand...), schade eigentlich auch, das das nicht schon im Profil "Automotive" voreingestellt ist)
 
A

Anonymous

Guest
SabrinaM schrieb:
Ich hab das Oregon 400t ganz neu und die 2.96 Beta ist die erste Software, die ich nutze, daher hab ich keine Ahnung, ob das "normal" oder neu ist. Nachdem ich per GSAK-Makro (Colorado / Oregon GPX Export for GSAK 7.5) ein GPX-File aufgespielt habe, hängt sich das Gerät fast immer beim ersten Start auf, und ich muss erst die Akkus rausnehmen und wieder reinpacken, bevor das Gerät sauber startet. […]
zum ersten: herzlichen glückwunsch
zum export:
1. achte darauf, möglichst unter 10 mb filegröße zu bleiben. da das ein produkt aus cachemenge und anzahl exportierter logs ist, mußt du ein wenig testen. (mein exportfilter beinhaltet rund 1400 caches – mit 3 logs exportiert. das klappt)
2. exportiere die additional waypoints aiuf jeden fall als pois. vorteil: sie heißen bei jedem export gleich (die neuen überschreiben also die alten). so muß man nichts von hand löschen. bei den als wegpunkt exportierten addis ist das anders. da mußt du jedes mal den garmin-wegpunktspeicher vorher löschen. lästig. und wenn man es vergißt läuft der speicher über. daraus können dann auch bootprobleme entstehen.

frohes schaffen und jagen
 

DL3BZZ

Geoguru
Komisch, mein Export von GSAK mit 1975 Caches u. den Rest als POIs ergibt eine Größe von 12MB. Liegt im Hauptspeicher und damit keine Probs.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben