• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550T - Taschenrechner

mike_hd

Geowizard
btw. der Windows-Rechner kann auch kein Punkt-vor Strich und der eines Sony-Handys auch nicht, Garmin ist also nicht allein ...
 

Blindmulch

Geocacher
mike&tom schrieb:
die rosinen zum hinpecken raussuchen, tja das ist leicht, aber bislang fast noch kein ernsthaftes kommentar zu diesem manko des orgenon.. :???:

Tja, vielleicht liegt das ganz einfach daran, das dieses kaum einer bzw. nur ganz wenige als Manko empfinden. Ich übrigens auch nicht.
Bisher reichte der Rechner ( der gleiche wie in meinem 200´er ) vollkomen aus. Und sollte es wirklich mal eine wikliche " große " Rechenaufgabe sein, dann reicht es doch, wenn ich mir von den einzelnen Rechenschritten die jeweiligen Summen merken kann ( oder vielleicht per Stift irgendwo hinkritzeln ), um diese dann weiter zu berechnen oder in weitere Rechenschritte einfügen zu können.

Also: Der Rechner ist eigentlich kein Manko !

Gruß,
Ludger
 

RainerSurfer

Geowizard
Wurzelziehen wird da dennoch schwierig.
Wie geschrieben, ein eTrex hat ja nen vernünftigen, zumindest zum Cachen ausreichenden Rechner. Den hätten sie ja nur übernehmen müssen.
 

KaHeMu

Geocacher
Blindmulch schrieb:
snip
..., dann reicht es doch, wenn ich mir von den einzelnen Rechenschritten die jeweiligen Summen merken kann ( oder vielleicht per Stift irgendwo hinkritzeln ), um diese dann weiter zu berechnen oder in weitere Rechenschritte einfügen zu können.

Also: Der Rechner ist eigentlich kein Manko !

Gruß,
Ludger

Gehst du auch noch mit Karte und Kompass los?
Wenn schon mit Hitech cachen gehen, sollten auch die rudimentärsten Rechenregeln dabei sein. Alles andere ist heutzutage nicht akzeptabel!

Gruß
Karl-Heinz, der mit OziCE und Mopsos u.a. ins Gelände geht.
 

ElliPirelli

Geoguru
KaHeMu schrieb:
Wenn schon mit Hitech cachen gehen, sollten auch die rudimentärsten Rechenregeln dabei sein. Alles andere ist heutzutage nicht akzeptabel!
Na, die rudimentärsten Rechenarten kann er doch. + - x :
Mehr braucht er nicht zu können.
Wer hat eigentlich schon mal nen Cache gefunden, wo man eine Wurzel ziehen mußte?
Also rechnerisch. :???:
Wurzeln zieh ich ja täglich, Löwenzahn, Springkraut, Milchdisteln, und so.... :D
Beim Cachen hab ich diese Rechenart noch nie gebraucht.
 

KaHeMu

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
KaHeMu schrieb:
Wenn schon mit Hitech cachen gehen, sollten auch die rudimentärsten Rechenregeln dabei sein. Alles andere ist heutzutage nicht akzeptabel!
Na, die rudimentärsten Rechenarten kann er doch. + - x :
...
snip

Eigentlich sprach ich von Rechenregeln und nicht -arten. Die Regeln besagen, wie man bestimmte Aktionen auszuführen hat.
Aber bestimmt war dir das eh klar.
Btw: Manche Owner verbiegen die Rechenregeln, das sollte man ebenfalls im Hinterkopf behalten!

Gruß
Karl-Heinz
 

ElliPirelli

Geoguru
KaHeMu schrieb:
Btw: Manche Owner verbiegen die Rechenregeln, das sollte man ebenfalls im Hinterkopf behalten!
Manche? Leider sehr viele.
Da wird von Quersumme des Wortes gesprochen, wenn doch nur die einzelnen Buchstabenwerte addiert werden sollen. :kopfwand:
Aber Hauptsache ein wohlklingendes Wort in der Cachebeschreibung benutzt. :roll:
 
Oben