• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Purgy

Geocacher
Für mich lieber 3.30, weil die 3.60 beim Booten sehr oft Minuten gebraucht hat, bis das Teil startklar war.
 

frankm

Geocacher
ich war drauf und dran ins Lager der O600er-Hasser zu wechseln ...

wie können die nur sowas rausgeben, das ist jetzt wirklich der Beweis, dass die NULL Praxistest machen

das Gerät ist jetzt ein Jahr alt und läuft immer noch nicht richtig rund und die haben schon 2 Nachfolger rausgebracht - echt, ich könnt kotzen!
 

Plumsklo

Geocacher
Da muss ich frankm zustimmen.
Mit jeder neuen Geräteserie werden die gleichen Fehler gemacht. Siehe Themen wie Kompass oder Static Navigation.
Eigentlich unvorstellbar, aber der Einäugige ist unter den Blinden König. :)
 

cahhi

Geowizard
Ja. Erstaunlich, dass der Markt anscheinend für Unternehmen, die sowas gut hinbekommen würden, offensichtlich nicht interessant genug ist.

Hardware kann Garmin, für die Software bräuchten sie dringend einen Partner. Wobei ich dann aber die Befürchtung hätte, dass dann die OSM-Unterstützung kippen würde...
 

kiozen

Geomaster
Ja. Erstaunlich, dass der Markt anscheinend für Unternehmen, die sowas gut hinbekommen würden, offensichtlich nicht interessant genug ist.

Genau richtig erkannt. Ist er nicht. Für die Masse ist das Smartphone gut genug. Und mit den anderen paar Kunden, die wirklich ein robustes GPS Gerät mit langer Laufzeit brauchen, ist kein Geld zu verdienen. Inzwischen haben sich Lowrance und Magellan aus dem Outdoorsegment komplett zurückgezogen. Bleibt noch CompeGPS. Die können zwar ein wenig besser Software (nur nicht fürs Geocachen), dafür aber keine Hardware. Oder in DE noch Falk. Die scheinen aber auch nur an den gesetzten Radler über 60 zu verkaufen.

Und so wird Garmin, um Geld zu sparen und um schnell neue Geräte auf den Markt zu bringen, die selbe vergurkte Firmware auf immer neue Plattformen schmeißen und als neu und viel viel besser verkaufen. Bis auch die letzten Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem Smartphone gefallen sind.
 

CachePac

Geocacher
Ja langsam wird (oder ist) es peinlich für Garmin..

Ich denke das Monterra wurde unter zu großem Druck entwickelt, so dass keine
Softwareentwickler Recourcen mehr zur Optiemierung des Codes vom Oregon
übrig waren.

An 2 heißen Eisen zu entwickeln ist wohl zuviel für Garmin.

Schade, dann bleib ich halt noch an der 3.30 die bei mir sehr gut funktioniert.
 

Stodo

Geocacher
Keine Angst, für Garmin ist es kein Problem, auch in den neuen Geräten die bewährten Oregon-Bugs einzubauen :roll: .
 

Plumsklo

Geocacher
@Stodo
Da bin ich mir sicher, dass dies das einzig zuverlässige an Garmin ist.....;-)

Gruß




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

MakG700C

Geocacher
Das ganze erinnert mich an den Source-Code für Modems eines (damals) sehr bekannten Herstellers aus Taiwan, an denen ich vor über 15 Jahren entwickelt habe. Dort gab es einen Source für alle Geräte und man musste vorher per Batch-Parameter einstellen, für welches Gerät denn das Ergebnis sein sollte.

Nicht das Garmin das auch so macht, ein Source für alle Geräte. Das würde zumindest die immer gleichen alten Fehler erklären.
 

defender90w

Geonewbie
Nach zwei Sonntagen im Wald mit der Version 3.7 auf dem 650 èr gibt es nichts auszusetzen. Keine Abstürze. Läuft wie es soll. Ich bin zufrieden. Mal sehen ob das so bleibt.
 

Stonefinger

Geocacher
Soweit ich gesehen habe verstellen sich bei der 3.7 immer wieder Profileinstellungen (z.B. auf Straße zeigen). Auch konnte ich den Fahrzeugtyp nicht mehr für jedes Profil unterschiedlich einstellen. Ist sicher nicht so schlimm, aber wer weiß, was da sonst noch alles zerschossen werden könnte. Bin wieder auf 3.6 und hoffe auf die 3.8.

Gruß
Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben