• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon: Firmware 5.30 - Spoilerbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eastpak1984

Geoguru
Froeschkoenigin schrieb:
Hallo und guten Morgen,

verstehe nicht ganz, was Du meinst. Meinst Du die Umbrüche? Kann sein, denn auf dem iPad siehts gut aus, nur am PC nicht.

Ja, ich meine die
Umbrüche mitten im Satz - dort wo
keiner hin gehört. :D

Dass das iPad sowas als schön darstellt, wundert mich hingegen nicht *läster*
 

Rupa

Geowizard
Froeschkoenigin schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
Bitte beende doch die Zeilen wie jeder andere auch. Das sieht doch nun wirklich mehr als dämlich aus.
verstehe nicht ganz, was Du meinst. Meinst Du die Umbrüche?
Die Taste mit dem großen, abgeknickten Pfeil nach links ist historisch entstanden aus "Neue Zeile + Wagenrücklauf". So wird sie aber heute nur noch in reinen (Klar-)Textmedien wie E-Mail oder Usenet verwendet. Dort ist es üblich, diese Taste nach ~72 Zeichen zu drücken, um eine neue Zeile einzuleiten. Bei allen anderen Arten von elektronischen Texten bedeutet diese Taste nunmehr "Neuer Absatz".
 

Froeschkoenigin

Geocacher
So,

bin wieder am Oregon 450 zurück auf der 5.20. Die Karte dreht sich nun auch wieder sauber mit. Überlege, ob ich das Update auf die 5.30 nochmal wagen soll? Interessanterweise war das am 450'er reproduzierbar: Habe mich auf dem Heimweg mit dem Auto mit der Straßenkarte navigieren lassen. Kurz vor dem Ziel habe ich aufs Geocaching-Profil gewechselt und auf Luftlinie gelassen. Die Karte drehte sich noch weiter mit. Nach dem aussteigen aus dem Auto blieb die Karte auf dem Display in der Richtung stehen. Der Kompass drehte sauber mit, wenn ich mich herumgedreht habe, nur die Karte nicht.

Dann habe ich das Downgrade gemacht. Der erste Test heute verlief positiv. Werde die nächsten Tage direkt mit dem 550'er weiter vergleichen, da ist noch die 5.30 drauf - und da blieb die Karte auch schon stehen...

Gruß
 

Froeschkoenigin

Geocacher
Hallo zusammen,

hmmm... vielleicht ist doch mehr als ein "Fehler" in der 5.30 gewesen?
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=61607
Werde die 5.40 wohl sogleich mal "ganz mutig" ausprobieren.
Interessant jedoch finde ich folgendes auf der Garmin-Seite:
Changes made from version 5.20 to 5.40:
Changes made from version 5.10 to 5.20:
Changes made from version 5.00 to 5.10:
Es gibt keine "Changes made from version 5.30 to 5.40...?

Grüße
 

Volker_I.

Geomaster
Tja, solch eine Vermutung liegt natürlich nahe, wenn eine Version einfach so aus der Historie verschwindet...

Vielleicht war es aber auch ne beta, wo man nur das beta vergessen hatte....
Passt doch zur Infopolitik von garmin :D
 

Schnueffler

Geoguru
Es gibt eine neue Firmware-Version. Bei Problemem bitte diese Installieren und damit reproduzieren. Fehler bitte im neuen Thread posten: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=61607
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben