• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 3.61 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah Okay, Danke!

Merkwürdig... bei meinem Kollegen (Geräte zusammen gekauft), der auch von 3.28 auf 3.61 gesprungen ist, hat keinerlei Probleme.
 

Eastpak1984

Geoguru
Haltet mich für paranoid, aber ich halte es gefühlt, ohne Begründung, für Besser, nicht solche großen Sprünge von Beta zu Beta zu machen, wenn es dazwischen "echte" Finals gab.
 

wendmann

Geocacher
msl81 schrieb:
Danke für den Link. Die erste Versin funktioniert leider nicht, da auch beim anstecken an den USB Port das Gerät nur 2-3 Sekunden aufleuchtet und ständig neu startet. Der Zweite Tipp ist wie der Hinweis aus dem Garmin Support FAQs. Da bekomme ich zwar in der Update.exe mein Gerät verbunden, haben aber keinen Zugriff auf den Massenspeicher und beim ausführen bringt er mit der Datei von Garmin für das 450er das hier:

The Garmin device is unable to program the requested memory region. This could be due to an incompatibility between this application and the Garmin device. ...

Werde morgen mal Garmin direkt kontaktieren, mal sehen was die meinen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Gruß
Mathias

Habe bei meinem 550er das gleiche Problem. Kann man leider laut Garmin nix mehr machen. Die Garmin-Hotline hat mir eine RMA-Nummer gegeben um das Gerät einzuschicken.

Gruß
Eugen
 

wendmann

Geocacher
wendmann schrieb:
msl81 schrieb:
Danke für den Link. Die erste Versin funktioniert leider nicht, da auch beim anstecken an den USB Port das Gerät nur 2-3 Sekunden aufleuchtet und ständig neu startet. Der Zweite Tipp ist wie der Hinweis aus dem Garmin Support FAQs. Da bekomme ich zwar in der Update.exe mein Gerät verbunden, haben aber keinen Zugriff auf den Massenspeicher und beim ausführen bringt er mit der Datei von Garmin für das 450er das hier:

The Garmin device is unable to program the requested memory region. This could be due to an incompatibility between this application and the Garmin device. ...

Werde morgen mal Garmin direkt kontaktieren, mal sehen was die meinen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Gruß
Mathias

Habe bei meinem 550er das gleiche Problem. Kann man leider laut Garmin nix mehr machen. Die Garmin-Hotline hat mir eine RMA-Nummer gegeben um das Gerät einzuschicken.

Gruß
Eugen

Habe das Gerät am Montag eingeschickt, am Dienstag den Erhalt bestätigt bekommen, und heute am Donnerstag ein neues funktionierendes Austauschgerät bekommen.

Guter Service, Garmin


Gruss,
Eugen
 

safri

Geomaster
Ich könnte mein Oregon gegen die Wand werfen: nachdem mit dem Reupdate auf 3.4 offiizielle Version wieder alles zu laufen schien, habe ich heute festgestellt, dass ich keine Kommentare zu Wegpunkten mehr eingeben kann!
Es geht jedesmal aus: verblassender Bildschirm und 2min bis zum richtigen "Aus". Das passiert bei verschiedenen WPs und immer, egal in welchem Profil ich mich gerade befinde. Des weiteren geht es manchmal aus, wenn ich das Profil von Auto auf Freizeit wechseln will oder umgekehrt.
Hat jemand so etwas auch schon einmal erlebt? Und wo könnte sich der Fehler befinden? Wie kann man das beheben?
 

Waldi1986

Geocacher
Mein Oregon 550 hat sich bis jetzt noch nie aufgehängt oder ist einfach ausgegangen. Aber die 3.61 Version birgt bei mir andere Fehler. Bei mir wird, im Gegensatz zu manch anderem hier, die Akkulaufzeit kürzer, bzw. "Batterien schwach" wird schon sehr früh angezeigt (ich verwende und hab schon immer Akkus verwendet und das natürlich auch immer so eingestellt). Außerdem lässt sich die Funktion rechts oben in der Ecke der Kartenansicht nicht mehr anwählen, die die Auswahl zwischen Wegpunkten gleicher Positionen ermöglicht.
 

RainerSurfer

Geowizard
Das Auswahlmenü funktionierte aber (manchmal) nicht.
Zu dem ist das überflüssig, jetzt noch darüber zu diskutieren, die 3.71 ist raus.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=46753
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben