• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.90

Eastpak1984

Geoguru
Voicekeyer schrieb:
Das Problem ist wohl einfach, dass die neuen OSM-Karten auch immer grösser werden. Ich kann max. 17 verschiedene Karten unter der Kartenauswahl (aktivieren/deaktivieren) aussuchen, obwohl ich noch mehr auf der 16 GB-Karte habe.
Was zur Hölle willst du mit 17 Kartensets?
Was für Karten hast du da im Einsatz - und zu welchem Zweck?

Wenn es alles OSM-Material ist, unterscheiden sie sich doch eh nicht groß.
Betreibe einfach mehrere Speicherkarten, wenn das Gerät deine Anforderungen nicht erfüllt.

Die einzelenen IMG-Files haben natürlich unterschiedliche Namen.
Ach :lachtot:
Dann muss ich wohl ein paar unnötige IMG-Files löschen, damit die für
mich wichtigen Files dann angezeigt werden.
Richtig. Du bringst doch schließlich auch irgendwann mal Altpapier weg, um die Übersicht über die wirklich wichtigen Papiere zu behalten.

Eigentlich ist dann eine grössere SD-Karte als 8 GB unnötig, da die Files auch nicht kleiner werden !
Dir ist schon bewusst, dass du auf der Karte auch andere Inhalte als IMG-Files deponieren kannst?

ich bin mit meiner 16GB-karte zufrieden, und überlege grade, ob ich auf 32GB wechseln sollte. Hab eh noch eine rumfliegen.
 

Eastpak1984

Geoguru
mal davon ab, dass du das mit dem Zitieren definitiv noch üben solltest...
(Um sowas zu vermeiden, gibts die Vorschau-Funktion)

Hast du ein Smartphone oder ein Tablet/Notebook dabei?

Wenn ja, dann schaufele einfach alle Daten auf deine große Karte, und benenne die wahrscheinlich nicht gebrauchten IMG-Dateien in *.IMG2 um.

Brauchst du sie doch, tauschst du die 2 einfach rüber.


Bsp: Morgen Dänemark und Polen, also nutzt du

Dänemark.img
Polen.img
Frankreich.img2
Schweiz.img2

Zeichnet sich eine spontane Reise in den Südwesten an, so benennst du die Karten um nach:

Dänemark.img2
Polen.img2
Frankreich.img
Schweiz.img


(Nun wird dir ggf klar, warum ich mit meiner 16/32GB-karte sehr zufrieden arbeiten kann.)
 
Oben