• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Flyer als Ausrede beim Geocachen

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
Zur Untersuchung von Briefkästen und Schildern sind die Dinger schon mal perfekt.
Ich könnte mal zeigen, was ich in den letzten Wochen so gemapt habe bei OSM. Aber da hätte mir im Zweifelsfall der Flyer weniger geholfen.
 

imprinzip

Geowizard
Verstand an:
Eine Kamera, die fast bei jedem Ausflug dabei ist, ist in meinen Augen völlig ausreichend, wenn man sich schon rausreden muss (was mir noch nie passiert ist). Ich für meinen Teil halte so nen Flyer als Legititmation, mich in heimischen Wäldern zu bewegen, für übertrieben. Aber jeder so, wie es ihm beliebt.
Ich stelle es mir seltsam vor, dass ich beispielweise unter ner Brücke im Wald herumfuhrwerke und dann erklären muss, dass ich Wege aufzeichne...beim normalen Laufen auf (öffentlichen) Wegen fragt doch kaum einer, was man da zu laufen hat, oder?
Und wenn man sich in einem privaten Terrain bewegt (in dem das Betreten nicht gestattet ist), dann bewegt man sich verbotenerweise egal ob mit Kamera, geocachend oder openstreet-mappend.
 
Oben