• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PETling-Abhol-Event

Sir Cachelot

Geoguru
hi ihr,
ich hab in der nähe von erzhausen tatsächlich einen cache legen können.
ich hoffe mal, der ist aussreichend gut eingemessen.
darin befinden sich 2-3 preforms, für ungeduldige.
ich versuchs den cache mal heute online zu bekommen.
übere eine koors bestätigung oder korrektur wäre ich dann auch dankbar.
 
OP
safri

safri

Geomaster
Und ich habe noch die Naurother Schweiz auf dem Programm und würde die Preforms auch gerne persönlich abholen.

Gruß vom Mitteltaunus
 

Fasan

Geocacher
Nochmal zum Freitag,

werde um 19.00 Uhr im Kalkofen sein. Brauchen wir irgendein Erkennungszeichen? Sowas wie die Blume im Knopfloch?

Werde meinen GPS Empfänger auf den Tisch legen. Ist eine GPS Maus von TomTom. Etwa so groß wie eine Zigarettenschachtel und in Grau. Ohne Display oder sonstige Anzeigemöglichkeiten.

Bis Freitag

Björn
 

Gagravarr

Geomaster
He, ich hoffe, dass hattest du nicht persönlich genommen - sonst muß ich Dir ja am Freitag glatt ein Bier ausgeben :wink:
 

wutzebear

Geoguru
Gagravarr schrieb:
He, ich hoffe, dass hattest du nicht persönlich genommen - sonst muß ich Dir ja am Freitag glatt ein Bier ausgeben :wink:
Meinst Du, ich würde hier irgend etwas ernst nehmen (mich selber eingeschlossen)? :wink:

Das Bier wird trotzdem gerne akzeptiert (Hefe dunkel) :lol: Auf dass der Raum nächstesmal nicht nur gekrümmt, sondern sogar gefaltet werden muss.
 

Starglider

Geoguru
Fasan schrieb:
Nochmal zum Freitag,

werde um 19.00 Uhr im Kalkofen sein. Brauchen wir irgendein Erkennungszeichen? Sowas wie die Blume im Knopfloch?
Ich werde auch um diese Zeit dort auftauchen.
Erkennungszeichen: Erstens habe ich Willi dabei, zweitens lege ich eine Preform gut sichtbar auf den Tisch.
 

Sir Cachelot

Geoguru
Starglider schrieb:
Fasan schrieb:
Nochmal zum Freitag,

werde um 19.00 Uhr im Kalkofen sein. Brauchen wir irgendein Erkennungszeichen? Sowas wie die Blume im Knopfloch?
Ich werde auch um diese Zeit dort auftauchen.
Erkennungszeichen: Erstens habe ich Willi dabei, zweitens lege ich eine Preform gut sichtbar auf den Tisch.

Kannst du mal ein foto von den preforms posten?
 

Fasan

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Starglider schrieb:
Fasan schrieb:
Nochmal zum Freitag,

werde um 19.00 Uhr im Kalkofen sein. Brauchen wir irgendein Erkennungszeichen? Sowas wie die Blume im Knopfloch?
Ich werde auch um diese Zeit dort auftauchen.
Erkennungszeichen: Erstens habe ich Willi dabei, zweitens lege ich eine Preform gut sichtbar auf den Tisch.

Kannst du mal ein foto von den preforms posten?

Starglieder könnte ja auch Willi gut sichtbar auf denTisch legen. :lol: Das würden wir auf jedenfall erkennen.
Außerdem liegt dann ja noch der Empfänger auf dem Tisch.
Aber die Dinger sehen wohl so aus:
Preforms_Border.jpg


Gruß Björn
 

Sir Cachelot

Geoguru
wenn die so aussehen gibts aber vielleicht ein problem.
bei der form ist der innendurchmesser sehr gering, so das nicht mehr viel reingeht.
ausserdem ist die öffnung sehr schmal.
ich hab manchmal solche dinger.
0ff0a6d7-9c99-448f-b270-c3e307045126.jpg


liegen zur zeit drei stück hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0d30826c-df13-483c-9675-7096beb2cc93
 

Starglider

Geoguru
Die größere Öffnung ist schon praktisch zum herausfummeln eines Zettels, aber der Rest scheint genauso schlank zu sein wie bei den anderen Preforms, oder?

Das Erdferkel-Männchen :wink: hat bewusst nicht die Preforms mit dem großen Gewinde genommen, weil man da schwieriger an passende Deckel kommt. Ich wüsste da spontan jedenfalls auch nichts, was passt, und ich würde ungern mein Trinkverhalten den Preforms anpassen...
Unsere PETlinge haben das Standard-Gewinde, das z.B. auch alle PET-Pfandflaschen haben.

Aber zum auf-den-Tisch-stellen wäre das große Gewinde besser :D
 
Oben