• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Powercachen vs. Guidlines

Nachtfalke

Geowizard
Also als Powercachetrail würde ich das auch nicht bezeichnen, aber cool ist es trotzdem.
716378e6d16a94d0f8bb1dd9976d59f8.png
 

Cspan64

Geocacher
Rockbar schrieb:
Ist das hier auch sowas?
Das ist bei mir in der Nähe, 250 Dosen oder mehr. Rein rechnerisch müssten nach der Abstandsregel die Wälder mit einem regelmäßigen Muster durchzogen sein. Ich habe vor, mal zu versuchen, einige der Dosen systematisch 'zufällig' zu finden. :D
 

hamado

Geocacher
Paulator schrieb:
Rockbar schrieb:
Ist das hier auch sowas?


Ich glaube das fällt nicht unter das typische Powercachen.
;)
Das: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=302b1278-847a-40c0-86db-b73b7811428b
ist ein Projekt, ein Spiel, was auch immer. Es ist für ein Powercache viel zu komplex. Der Owner gibt allein zum Laufen der Wegstrecke 3 Wochen an... :???:

Hat (soweit ich weiß) auch noch keiner alle geloggt.

Das sind verschiedene Projekte ...Project Hyperstar, Project Hypersphere und Project Hypercircle.
Da heißt es erst einmal die Tradis und Multis der jeweiligen Runde zu finden und dazu unterwegs noch die Bonuszahlen für die zusätzlichen Bonuscache. Mir haben die wenigen die ich gefunden habe Spaß gemacht. Allerdings sollte man die Runden im Herbst oder Frühjahr machen, wenn die Brennesseln noch nicht so wuchern.
 

Paulator

Geocacher
hamado schrieb:
Das sind verschiedene Projekte ...Project Hyperstar, Project Hypersphere und Project Hypercircle.
Da heißt es erst einmal die Tradis und Multis der jeweiligen Runde zu finden und dazu unterwegs noch die Bonuszahlen für die zusätzlichen Bonuscache. Mir haben die wenigen die ich gefunden habe Spaß gemacht. Allerdings sollte man die Runden im Herbst oder Frühjahr machen, wenn die Brennesseln noch nicht so wuchern.

Stimmt, das sind mehrere Projekte. Bin aber beim Überfliegen des Listings nicht durch die Details durchgestiegen, da man ja wohl auch durch verschiedene "Spielzüge" auch weitere Hinweise und Ebenen etc. "freischalten" kann. Für Menschen die solche Games mögen bestimmt leichter zu begreifen als für mich!

Hast Du denn einfach drauf los gecacht oder Dich richtig ins Spiel eingelesen und quasi bei null angefangen?
 

Gravy

Geocacher
Rockbar schrieb:
Ist das hier auch sowas?
Pff! Pfullinger Stern...... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Cspan64 schrieb:
...nach der Abstandsregel die Wälder mit einem regelmäßigen Muster durchzogen sein...
richtig... das unter anderem auch :)
einfach mal mit dem FTF Team mitreiten.
Einer immerhin ist ja aus deinem Landkreis :)

Cspan64 schrieb:
Ich habe vor, mal zu versuchen, einige der Dosen systematisch 'zufällig' zu finden. :D
Viel Spaß.... ;)
Bitte nicht anrufen, wenn du dein Cachemobil im vereisten Wald versenkst.
Diese Hilfe habe ich nur einmalig angeboten :D

hustelinchen schrieb:
und es ist sogar noch der FTF drin, na dann mal los
Wenn bis zum 11.November 2010 kein FTF drin ist, wirds noch einen alternativen Lösungsweg geben, Bonusdosen zu finden :)
Naja, vielleicht wird er ja bald gefunden ^^

hamado schrieb:
Mir haben die wenigen die ich gefunden habe Spaß gemacht. Allerdings sollte man die Runden im Herbst oder Frühjahr machen, wenn die Brennesseln noch nicht so wuchern.
Gute Idee, Hans....
Aber Brennesseln sind jetzt nicht so arg schlimm...

-----
und noch allgemein zum Thema: Powertrails sehen da schon anders aus ;).
inkl. aller Dosen, Höhenmeter, Kilometerstrecke sollte mit Bonusetappen rund 3-4 Wochen gerechnet. Für Leute, die es gemütlicher machen, empfehle ich 4-6 Wochen. Wer Bonusdosen auch finden will, machts wie angegeben bei Nacht. Mit dabei sind rund 300km Wegstrecke und mehrere Tausend Höhenmeter :).

Der Trend ist es nicht, aber wer steht schon auf ne Tradi-Runde mit 200 Dosen am Tag? :) Zur Abwechslung sicher toll, aber auf Dauer?
 

Cspan64

Geocacher
Gravy schrieb:
Cspan64 schrieb:
...nach der Abstandsregel die Wälder mit einem regelmäßigen Muster durchzogen sein...
richtig... das unter anderem auch :)
einfach mal mit dem FTF Team mitreiten.
Einer immerhin ist ja aus deinem Landkreis :)
Das kann nur Ch... sein. Den hab' ich noch nicht persönlich getroffen. Er hat die FTFs auch bei meinen Dosen geholt. :roll:

Gravy schrieb:
Cspan64 schrieb:
Ich habe vor, mal zu versuchen, einige der Dosen systematisch 'zufällig' zu finden. :D
Viel Spaß.... ;)
Bitte nicht anrufen, wenn du dein Cachemobil im vereisten Wald versenkst.
Diese Hilfe habe ich nur einmalig angeboten :D
Keine Sorge, mein Mobil ist ein Fahrrad, das schaff' ich schon selber aus dem Dreck zu ziehen. :p

Ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme, durchs Hyperland zu streifen, aber ich bin mal gespannt.
Bisher hatte ich nur eine deiner Locations aufgesucht und die war so spannend, dass mir die Dose plötzlich egal war. :shocked:
Ich steh' halt auf... 'konkave Strukturen'. :^^: Mach weiter so! ;)

Edit: neutraleres Wording
 
Oben