• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Powertrails

viejin

Geocacher
Powertrails finde ich schrecklich. Dadurch werden Locations verbaut, die mehrere Cacher ganz individuell bestücken könnten. Klar, man kann natürlich sein Döschen 161m neben dem Powertrail verstecken, aber Fakt ist, das die Gegend einfach übersättigt ist und der/das einzelne Cache gar nicht mehr herausticht. Nunja ich respektiere aber auch, dass sich meine Cachingphilosophie evtl. von derer anderer unterscheidet. Also, jedem das seine und toll dass es ein Hobby gibt, dass man auf so verschiedene Art ausüben kann.
 

radioscout

Geoking
Eine Serie mit einem Dosenabstand von 161 m hat wohl keine Chance auf Freigabe.
Und was das Belegen von Locations angeht: jeder hatte mittlerweile fast 10 Jahre Zeit, jede Location zu bedosen. Wenn er das bis jetzt nicht getan hat soll er sich auch nicht beschweren, wenn es ein anderer in einer ihm nicht gefallenden Art macht.
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
Hundegassirunde oder auch mal ein Wanderweg, alle paar Meter wird der Naturgenuss durch lästiges Ablesen, Zählen und Rechnen unterbrochen und die Dose liegt irgendwo am Parkplatz.
Bist Du mal mit lauffaulen Kindern unterwegs gewesen?

Die finden solche Ablesestationen nämlich klasse, weil das öde Wandern unterbrochen wird.... :D

Auf der einen Seite predigst Du Toleranz und man kann doch Caches ignorieren und im nächsten Atemzug prangerst Du Caches an, die Dir nicht gefallen.
Geht das nur mir so, oder ist da irgendwo ein Widerspruch versteckt? :???:
 

greiol

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Bist Du mal mit lauffaulen Kindern unterwegs gewesen?

Die finden solche Ablesestationen nämlich klasse, weil das öde Wandern unterbrochen wird.... :D
die fänden aber auch eine "richtige" stage als unterbrechung klasse, oder?
 

Sejerlänner

Geowizard
greiol schrieb:
.....die fänden aber auch eine "richtige" stage als unterbrechung klasse, oder?
Klares Jein :D
Schwierige Rätsel, langwierige Berechnungen oder nicht eindeutige Hinweise wie es weitergeht
sorgen gerade mit den Kleineren schnell für Frust.
Die Kinder suchen meist den schnellen Erfolg, auch wenn es nur der schnell gefundene Wert ist, der abzulesen ist.
 

argus1972

Geowizard
Die Kinder suchen meist den schnellen Erfolg
Ich ehrlich gesagt auch! :eek:ps:

Für mich ist der Weg das Ziel und die WPs die Wegweiser.
Was zeitraubende Verschlüsselungen, Sudokus und wilde Rechnereien mit einer Wanderung zu tun haben, hat sich mir noch nie erschlossen. Wenn ich rätseln will, kaufe ich ein Rätselheft. Gegen ein locker lösbares Rätsel an der Dose habe ich nichts, aber in aller Regel haben sie mit dem "Thema" des Caches absolut nichts zu tun und dienen nur der Schikane im positiven Sinne, um die Cacher etwas herauszufordern.
Mir gefallen aber Themenrunden besser, die zu entsprechenden Orten führen, an denen man etwas ermitteln muss, was zum Thema passt oder etwas errätseln muss, was sich in die Runde einbindet. Hat man leider aber nicht so häufig, sondern darf auf einer Runde, die sich meinetwegen mit Bergbau beschäftigt, Streichholzrätsel lösen.
Für mich nicht so völlig nachvollziehbar.

Einen Powertrail brauche ich mit meinen Kinbern nicht angehen. Nach dem 3. Micro wird es denen langweilig und ist die Gegend noch so schön.
 

greiol

Geoguru
argus1972 schrieb:
Für mich ist der Weg das Ziel und die WPs die Wegweiser.
Was zeitraubende Verschlüsselungen, Sudokus und wilde Rechnereien mit einer Wanderung zu tun haben, hat sich mir noch nie erschlossen.
mir auch nicht. aber wurm kennen alle immer nur die extreme, die dann munter zwischen nummer des lokalen gasversorgers ablesen und und verschlüsselung hin und her schwingen? es gibt eine menge gute multis mit stationen bei denen man die formelsammlung getrost zu hause lassen kann.

und wer einfach wandern "nur" will, pumpt sich 5 tradis aufs navi, lässt die karre mal stehen und wandert die tradis ab. die können ja auch mal ein paar meter auseinader liegen. wo ist das problem?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
greiol schrieb:
und wer einfach wandern "nur" will, pumpt sich 5 tradis aufs navi, lässt die karre mal stehen und wandert die tradis ab. die können ja auch mal ein paar meter auseinader liegen. wo ist das problem?
Genau. Statt wandern geht auch das Cachemoped. Und das lass ich nur zum loggen stehen.
 

evident

Geocacher
Da fällt mir ein, ich muss meine Cache Simson S50B über den Winter mal wieder fahrtauglich machen... :)

-Flori-
 

argus1972

Geowizard
pumpt sich 5 tradis aufs navi,
In meiner waldreichen Umgebung liegen die Tradis leider trotzdem in aller Regel als günstiger DriveIn direkt an der Straße.
Ist leider zum Wandern wenig attraktiv.

Sonst ist das natürlich durchaus eine gute Methode.
 

Team Maulwurf

Geocacher
seba schrieb:
Bitteschön ;) Jedenfalls nicht alles Micros.

:gott: :gott:

Genau!

Wir sind eigentlich Gegner aller Powertrails und bei einem Gespräch mit einem Mitcacher wurde uns die 5 Herzen Tour empfohlen :^^:
Also Räder ins Auto gepackt und wir hatten zwei tolle Tage in Reken verbracht.
Wir konnten es kaum abwarten das nächste Versteck zu sehen :D
Die ganze Tour ist ein wahres Meisterwerk, Hut ab vor dem Owner.

Das Problem jetzt, wenn wir die Leute fragen, wo gibt es sonst noch so was tolles,
bekommen wir leider keine Antwort :???:

Die Tour ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen, aber mit dem Rad und nicht mit dem Auto :motz:

Gruß Sebastian


Das ist echt mal ein sogenannter Power Trail der uns echt viel Spaß gemacht hat, 90 % aller Dosen der Tour sind liebevoll und oft auch kreativ versteckt Dosen
Wir haben sie zwar nicht alle gefunden aber immerhin 57 Caches (Mulit´s und Mikro´s)
auf einer 50 km Radtour in einer wunderschönen Gegend.

Ausserdem habe ich schon so manche schöne Runde durch den Wald http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=73c175f9-333a-4728-8619-c709965069a2 gedreht, z.B die Giesmecke Runde oder die Rümmecke Runde oder oder ........ die uns viel Spaß gemacht haben (auch wenn´s mal 10 Cache hintereinander sind)
Also nicht alle Serien sind wirklich schlecht.............. es gibt auch einige schöne, auch wenn bei vielen dieser Serien der Schwerpunkt eher auf´s zeigen der Landschaft und nicht auf besonders trickreiche oder schöne Verstecke liegt.
 

radioscout

Geoking
argus1972 schrieb:
In meiner waldreichen Umgebung liegen die Tradis leider trotzdem in aller Regel als günstiger DriveIn direkt an der Straße.
Ist leider zum Wandern wenig attraktiv.
Ich habe den Eindruck, daß viele User Geocaching und Wandern fast gleichsetzen.
Soweit mir bekannt, geht es beim Geocaching um das Suchen von Dosen, die bevorzugt an schönen Stellen liegen sollen.
Nirgendwo steht, daß es schlecht ist, wenn man die Dosen und schönen Stellen mit dem Auto erreichen kann.
 

ElliPirelli

Geoguru
radioscout schrieb:
argus1972 schrieb:
In meiner waldreichen Umgebung liegen die Tradis leider trotzdem in aller Regel als günstiger DriveIn direkt an der Straße.
Ist leider zum Wandern wenig attraktiv.
Ich habe den Eindruck, daß viele User Geocaching und Wandern fast gleichsetzen.
Soweit mir bekannt, geht es beim Geocaching um das Suchen von Dosen, die bevorzugt an schönen Stellen liegen sollen.
Nirgendwo steht, daß es schlecht ist, wenn man die Dosen und schönen Stellen mit dem Auto erreichen kann.
Wer hat denn RS's Account gehackt? :schockiert: :schockiert: :schockiert: :???:

Das sowas mal unter Deinem Namen erscheinen würde, hätte ich ja nie gedacht! :D
Ausgerechnet der, der von Bushaltestelle zu Bushaltestelle wandert?
 

Beleman

Geowizard
argus1972 schrieb:
In meiner waldreichen Umgebung liegen die Tradis leider trotzdem in aller Regel als günstiger DriveIn direkt an der Straße.
Ist leider zum Wandern wenig attraktiv.
Von den meisten Straßen, die ich kenne, gehen alle paar hundert Meter einfache Wege in den Wald. Was spricht dagegen, solchen Wegen zu folgen und zu gegebener Zeit wieder an die Straße zum nächsten Cache zurückzuwandern ...? ;) :D
 

feinsinnige

Geomaster
fabila schrieb:
habe auch noch einen gefunden: 57 PETs auf 25 km plus Bonus
DER FITNESS CACHE :kopfwand:
500m, wandern, redfahren, skaten,...pause:
500m, wandern, redfahren, skaten,...pause:
Die ganz harten machen es so:
Einer fährt Auto, und bremst alle 500m und der Beifahrer macht Fitness :irre:

und wenn de guckst, wer das alles schon als Runde mit der Kiste abgebrettert hat, dann findste das Whoiswho von de Punktegeier.
 

42Cacher

Geocacher
Man kann von diesen Powertrails halten was man will, muss ja nicht jedem gefallen und so lange die Guidelines eingehalten werden spricht nichts dagegen.
Das ist wie bei jedem anderen Cache oder bei jeder Art des Cachens, alles kann, nichts muss. Wer das nicht mag, lässt die Dosen links liegen, wer keine Powercachetouren mag, macht eben was anderes.
Ganz allgemein lässt sich feststellen, dass einige in der Community an allem etwas auszusetzen haben, da wird für alles ein Grund gefunden sich aufzuregen.

Zu viele Kilometer gefahren... Muss das sein?
Powertrails... So ein Scheiß!
Über 100 Funde an einem Tag... Das geht doch nicht!
Kurzlogs bei Drecksdosen... Oh Gott, Oh Gott!?
FTF "geklaut"... Arschloch!
Sissilogger... Ach herrje!
Leitplankenmikro... Dreck elender!
Schon wieder eine Dose im Baum... Holt mir einer die Dose runter?
Teamaccount... Also wirklich!

Ein Kindergarten ist das manchmal... Schlimm so was!

Von mir aus kann einer 3000km fahren um 100+ Dosen auf einem T5-Leitplanken-Powertrail zu finden und dabei den örtlichen Nasen die FTFs vor der Nase wegschnappen und hinterher 100+ Mal '+1' loggen.

Jeder darf doch wohl so cachen wie er es mag? Nein, kann er nicht, denn wo kämen wir denn da hin? :irre:

Wenn der eine oder andere nix zu meckern hat, geht's ihm offensichtlich nicht gut?

Irgendwie passt das so gar nicht zum Thema oder etwas doch? Egal, musste mal gesagt werden.

:hilfe:
 
Oben