• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ alle 24Stunden?

Carsten schrieb:
man Zeitverschiebung

Ich sehe da keinen Fehler.
Jetzt habe ich doch auch mal genauer hingeschaut...

Ja, auch in USA ist jetzt Dienstag, aber es steht nirgendwo, dass die PQ Dienstags in den ersten Stunden des Tages ausgeführt werden. Die werden im Laufe des Tages (Ortszeit Server) abgearbeitet. Dazu kommt noch, je häufiger eine PQ abgefragt wird, desto niedriger wird die Priorität der PQ, also wandern tägliche Abfragen schnell ans Ende der Queue.
 

Carsten

Geowizard
nono schrieb:
Schau doch mal genau hin

Ja, hab ich. Und nun? 2,4 und 5 sind angekommen. Bei Groundspeak wurden sie am 9.2. (also Montag) generiert, so wie es sein sollte. Dienstag (ist in Seattle übrigens erst seit 4 Stunden) wurde noch keine PQ generiert. Wenn in 20 Stunden immer noch nicht generiert wurde, darfst du dich noch mal beschweren.
 
OP
N

nono

Geocacher
Dazu kommt noch, je häufiger eine PQ abgefragt wird, desto niedriger wird die Priorität der PQ, also wandern tägliche Abfragen schnell ans Ende der Queue.

Das ist doch mal was verwertbares. Das erklärt dann auch, wieso die Dinger anfänglich überhaupt nicht mehr ausgeliefert wurden. Hab die ziemlich oft geändert.

Naja, dann wart ich nochwas.

@Carsten
Das erklärt aber nicht, wieso Am 8.2 keine generiert wurde. Und es erklärt auch nicht, wieso eine, die ich deswegen mittlerweile gelöscht hab vom 28.Januar bis zum 2.Ferbuar nur einmal generiert wurde, und zwar direkt nach erstellung und danach nie wieder.
 
A

Anonymous

Guest
nono schrieb:
[...]Hab die ziemlich oft geändert.

Naja, dann wart ich nochwas.
deshalb soll man beim erstellen eines pq die tageskaken auch erst dann setzen, wenn die preview zur zufriedenheit des erstellers erfolgt ist.

frohes jagen
 
A

Anonymous

Guest
garack schrieb:
[…]
Wie kann ich denn eine Preview anzeigen lassen?
sofort nach dem erzeugen des pqs. nach dem submitten (pq wird generiert) wird eine ergebnisseite angezeigt. auf ihr steht oben (so gut wie nicht zu überlesen) »thanks! Your pocket query has been modified and currently results in nnn caches. You can preview the search on the nearest cache page.«
auf der seite mit der liste der pqs gibt es ein icon, das bei anklicken die preview erzeugt. gleich daneben ist ein icon, mit dem man eine preview auf google maps erzeugt.

meine frage: probiert ihr eigentlich auch mal von alleine was aus? :kopfwand:

frohes jagen
 
A

Anonymous

Guest
garack schrieb:
Verstehe dann ist aber das PQ schon in Seatlle und ich kanns nicht mehr korrigieren, ok.
doch, das kannst du solange wiederholen bis du den haken beim tag setzt. erst dann gelangt es auch in die mailschlange.

du kannst dir die vorschau auch im browser bookmarken und das pq nicht senden lassen. die vorschau ist immer auf dem minuten-aktuellen stand. ich mache das so für events und mysteries und lade mir bei bedarf einzelne files runter.
die bookmarks funktionieren auch, wenn das pq schon gelöscht ist. man kann so die 40er-grenze überlisten.

frohes jagen und lesen.
 
A

Anonymous

Guest
für ganz blonde steht auch noch preview über der listenspalte: :???:



frohes jagen
 
Oben