• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Cache? Warum?

gonzales75

Geocacher
*Unterschreib*

Schönes Beispiel:

Ich habe einen Cache der bis vor kurzem PO war.
Nachdem ich den umgestellt habe, wurde hier gleich von einem Nicht-PM das ganze demontiert.
Ich gehe jetzt nicht groß auf den Cache ein um nicht zu spoilern. Aber der Sinn und der Ablauf am Cache ist eindeutig.
Es ist vor Ort nix passiert. Aber erstaunlich war das ganze schon... :irre:
 
Aber ob einer kapiert wie man an den Cache kommt hat meines erachtens nichts dmait zu tun ob man PM ist oder nicht! Das hat was mit intelligenz zu tun, und da gibt es genügend beispiele daß es daran mangelt auch unter PMs...
Habe übrigens gestern einen Earthcache gefunden der PMO ist... Da ist der Wartungsaufwand ja wirklich riesig! Und die werden auch soooo oft von diesen geistig minderbemittelten "Normalos" geklaut oder demontiert! Ich will ja nicht sagen daß PMO IMMER unverständlich ist. Aber in sehr vielen Fällen halt schon.
Und für all die, die nun wieder kommen: jeder Owner hat das recht zu machen was er will. Generell sicher wahr. Aber es gibt wie überall im Leben Dinge, die man einfach nicht macht weil man sowas wie ne Ethik hat oder weil es einem der gesunde Menschanverstand einfach so gebietet...
 

steingesicht

Geoguru
gonzales75 schrieb:
*Unterschreib*

Schönes Beispiel:

Ich habe einen Cache der bis vor kurzem PO war.
Nachdem ich den umgestellt habe, wurde hier gleich von einem Nicht-PM das ganze demontiert.
naja, wenn ich die Logs der beiden Vorlogger - beides PM - lese, sind die auch nicht auf die von Dir vorgesehene Weise an die Dose gekommen - may levi war nur so ehrlich es zuzugeben. :roll:
 

Kalleson

Geowizard
steingesicht schrieb:
naja, wenn ich die Logs der beiden Vorlogger - beides PM - lese, sind die auch nicht auf die von Dir vorgesehene Weise an die Dose gekommen - may levi war nur so ehrlich es zuzugeben. :roll:

Doch, sind sie... das Werkzeug welches die Vorlogger meinen erleichtert die Fummelarbeit nur ein wenig. Kann man aber nur wissen, wenn man den Cache gemacht hat.

Amy Levi ist etwas... nun ja, sagen wir "gröber vorgegangen".

So, mehr kann ich dazu nicht schrieben, sondt muss der Fred ins Spoilerforum verschoben werden ;)
 

wendt_81

Geocacher
Dann drück ich einfach mal die Daumen, dass sich künftige Cacher auch das Listing durchlesen.
Ich erlebe es immer wieder, dass irgendwelche "Deppen" komische Logs schreiben, wo man dann direkt herauslesen kann, dass das Listing eben NICHT gelesen wurde.
Es werden ohne Rücksicht auf Verluste alle möglichen Dinge in der Umgebung beschädigt, obwohl im Listing ganz klar steht, dass das eben nicht erforderlich ist.
Bei neuen Caches konnte ich übrigends beobachten, dass ebenso PM so stumpfsinnig handeln wie "Normalos".
 
Eben... Auch PMO schützt nicht vor "Nixblickern". Und andererseits hatte auch ich schon Caches gefunden wo es sich mir absolut nicht erschloss, was man nun machen soll. Irgendwie sollte man halt auch erkennen können wie man nun dran kommt. Klar sind Caches cool wo man nicht nur ne Tupperdose öffnen muss. Aber wenn ich sowas bastel dann schau ich auch drauf daß es sich einem erschliesst was man machen muss und dass halt alles relativ "unzerstörbar" ist...
 

foxxyfoxtrott

Geocacher
halber_hamster schrieb:
Eben... Auch PMO schützt nicht vor "Nixblickern". Und andererseits hatte auch ich schon Caches gefunden wo es sich mir absolut nicht erschloss, was man nun machen soll. Irgendwie sollte man halt auch erkennen können wie man nun dran kommt. Klar sind Caches cool wo man nicht nur ne Tupperdose öffnen muss. Aber wenn ich sowas bastel dann schau ich auch drauf daß es sich einem erschliesst was man machen muss und dass halt alles relativ "unzerstörbar" ist...

Unzerstörbar bedeutet allerdings oft auch sauteuer :sad2:

Ich glaube das Problem ist, dass die Listings oder "Gebrauchsanweisungen" vor Ort einfach ignoriert (bzw. nicht gelesen) werden und das viele nicht in der Lage sind abzubrechen wenn sie nicht klarkommen...

Einen Punktjäger (der den Sinn des Caches nicht verstanden hat) vom Loggen abzuhalten ist dann oftmals unmöglich! Hauptsache im Logbuch stehen...
 
So, das muss ich hier loswerden. Eine Anekdote zu den ach so zuverlässigen "Premium Membern"...
Mein Geocoin den ich mal auf reisen geschickt habe ist seit 20.08. in einem TB Hotel, das abhanden kam. Am 10 Oktober habe ich ihn als vermisst markiert.
Und heute kommt ein verspäteter "nachlog" eines PMs, der ihn dort am 26.08. rausgenommen hat! Wohlgemerkt, ein PM mit über 7000 Funden hat diesen Mist gemacht. OK, ich freu mich, daß er wieder aufgetaucht ist. Aber genau das ist doch das Problem: PM heisst nicht, daß wer zuverlässiger ist, mehr Ahnung hat oder was auch immer. Es sind alles Menschen, die mal bockmist machen und mal nicht, egal ob sie 30$ im Jahr für ihr Hobby mehr ausgeben wollen oder nicht...
 

Radioaktivman

Geocacher
halber_hamster schrieb:
Aber genau das ist doch das Problem: PM heisst nicht, daß wer zuverlässiger ist, mehr Ahnung hat oder was auch immer. Es sind alles Menschen, die mal bockmist machen und mal nicht, egal ob sie 30$ im Jahr für ihr Hobby mehr ausgeben wollen oder nicht...


dem ist nichts hizuzufügen :irre:
 
Oben