• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

bluesaturn

Geocacher
Hallo Heinz!
Ja, das habe ich gestern rausgefunden und einfach gcvote deinstalliert. Das einzige Problem, was ich noch habe, dass ich unter Mac immer noch nicht die autotour via gctour aufs Garmin bekomme, weil der Path falsch ist Aber das liegt wohl am Communicator Plugin, das ist jetzt 4.01, und unter Windows funktioniert es mit 3.0.1. :(
Die erste Ursache lag an GC Vote?
 
Hallo, ja, jetzt habe ich es nochmals getestet und es liegt an GC Vote. Ich habe es als einziges noch neben GCTour laufen und dabei tritt das Problem auf.

viele Grüße
 

bluesaturn

Geocacher
Ja, GCvote ist es. Schreib der Besitzer von gctour auch auf seiner Webseite. Garmin Plugin 3.0.1 funzt unter Windows mit gctour, aber 4.0.1 + gctour funktioniert unter Mac nicht. Na ja, dann eben erstmal via Paralles.
 

madd.in

Geocacher
white_omen schrieb:
aus irgendwelchen Gründen funktioniert der "auto-tour-button" nicht mehr

Du hast vollkommen Recht! Habe gerade einen Patch geschrieben http://code.google.com/p/gctour/source/detail?r=386d23f4fe74b1d12b5d4d92b44c4e6c35b7cdbf - dieser wird in der nächste Version mit dabei sein.

Wenn du autoTour im Moment nutzen möchtest, gehe einfach auf die geocaching.com Karten und benutze den autoTour Knopf von dort.

Gruß, Martin
 

Bertel61

Geocacher
Hallo,
seit heute bin ich auch stolzer Besizer von FF. Natürlich auch sofoert das Tool GCTour installiert. Leider kommt immer die meldung "Sie müssen angemeldet sein..." Was ist jetzt da damit gemeint?
Vielen Dank im Vorraus,
Bertel
 

DieIgginger

Geocacher
Bertel61 schrieb:
Hallo,
seit heute bin ich auch stolzer Besizer von FF. Natürlich auch sofoert das Tool GCTour installiert. Leider kommt immer die meldung "Sie müssen angemeldet sein..." Was ist jetzt da damit gemeint?
Vielen Dank im Vorraus,
Bertel

Ich vermute mal, dass du nicht bei gc.com mit deinem Benutzernamen eingeloggt bist :???:
 

Cachsucher

Geocacher
Hallo,
das hatte ich auch mal. Welche Versin von GCTour hast du denn?
Ich habe dann GCTour deinstaliert und wieder neu installiert.
Es kann aber auch an der Version von FF liegen.
 
Hab Ende Januar schon mal mein Problem geschildert:

Die in der Tour enthaltenen Caches lassen sich nicht verschieben, d.h. Linksklick und ziehen ist nicht :/ Sehr mühsam, wenn man nachträglich was einfügen oder ändern möchte. So kann man nur die ganze Tour neu erstellen :hilfe:

Hab jetzt GC-Tour deinstalliert und wieder neu installiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Greasemonkey ist ebenfalls aktuell, Firefox 3.6.27 (aufgrund anderer Skripte bislang nicht geupdated).

Weiß jemand Rat was noch helfen könnte bzw. hat jemand das gleiche Problem?
 

eremiljo

Geocacher
Hallo,
ich bin auch begeisterter Anhänger von GC Tour. Bei der heutigen Urlaubsplanung ist mit aber noch ein Problem aufgefallen: bei meinen eigenen Bookmark-Listen funktioniert GCTour nicht. Das liegt wohl an der zusätzlichen Smiley-Spalte.
In der Fehlerkonsole steht dazu:

Code:
Fehler: bmLine.eq(3).find("a:first").attr("href") is undefined
Quelldatei: file:///home/........./GC_Tour-1/36273.user.js
Zeile: 3528

Außerdem: wenn man auf "zu neuer Tour hinzufügen" klickt, taucht das "Edit" im vorgeschlagenen Tournamen auf.
 

nobbynic78

Geocacher
HallO!

ich habe seit neustem das Problem, das die AutoTour Funktion nicht mehr klappt!
GC Tour gibt dir das Fenster mit Wahl des Startortes, Radius und so weiter. Wenn ich dann auf Start klicke kommt auch der GC Tour Balken "Bitte warten, autoTour wird erzeugt", aber dabei bleibt es.

Ich kann ewig warten, aber nichts passiert! Habe es mal mit nur 3 Caches versucht, aber das selbe Ergebnis!

Lösung???

Gruß
NobbyNic78
 

hasebergen

Geonewbie
Moin maddin,

sag mal ... ist es möglich, dass man GCTour ... ich nutze das mit blackberry und der blackstar-software ... auch die direkten Cachenamen sichtbar bekommt (ich bekomme immer nur die GC... Kennungen)?
Wäre klasse ..
Grüße Hannes
 

ToaKu

Geocacher
Hallo Leute,

bei mir funktioniert GC-Tour überhaupt nicht mehr!

Ist in Geasymonkey aktiviert, aber es wird auf keiner GC Seite eingeblendet!

Benutze Firefox 14 und GC-Tour 2.3

Vor kurzem ging es noch!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.
 
Oben