• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim Login auf GC

AndiOlli

Geocacher
Auch ich sage :sign2_V: :sign2_I: :sign2_E: :sign2_L: :sign2_E: :sign2_N: :sign2_space: :sign2_D: :sign2_A: :sign2_N: :sign2_K:
 

hakan42

Geocacher
fogg schrieb:
In der neuen Version 2.40 wurden die beiden Dinge gefixt:
  • Geolog kann sich wieder einloggen
  • Geolog kann wieder die Langbeschreibung runter laden
Jetzt kann's weiter gehen.
Viel Spaß - Fogg

Was ich mich gerade frage: Wo ist eigentlich das aktuelle Source-Repository für geolog? Auf sourceforge finde ich nur bis inklusive 2.31

'Tschüß,
Hakan
 

bsterix

Geowizard
Ich hatte gestern (auf einem Fremdrechner) und heute morgen auf einem meiner eigenen sogar beim ganz normalen EInloggen (d.h. nicht bei Verwendung irgendeines Tools, das sich selbst irgendwie einloggt!!!) Probleme.
Beim Rcehner gestern hat es (zufällig?) nach dem Einschalten von Cookies funktioniert. Bei meinem anderen Rechner sind Cookies schon immer eingeschaltet. Da hat es zuerst auch ein paarmal eine Fehlermeldung, und dann hats plötzlich geklappt (ohne Änderung der Cookieeinstellungen).

Woran könnte das liegen? Hat sonst noch jemand das Problem beim "normallogin"?
 
OP
crazy-rat

crazy-rat

Geocacher
Ich habe eben mit GeoUpdate die neueste Version gezogen und war erst ein wenig verwundert.
Ich hatte einen Fehler beim Login.
Kein Wunder, ich hatte die falsche Vereion 2.39 (in anderem Ordner von der Taskleiste aus verlinkt :kopfwand:
Nachdem ich den Fehler gefunden habe, habe ich erst einmal die 2.40 gestartet und war fast schon dem Herzanfall nahe.
Auch hier wieder ein Fehler. Aber nach der 20-Sekunden-Pause wurde alles ohne Probleme heruntergeladen und berechnet.

MfG Nils
 

team-noris

Geomaster
Neues geolog.pl drübergeklatscht und alles läuft wieder wie es soll. Danke!


Klaus

PS: http://www.team-noris.de/ - Geolog in CMS integriert ...
 

Papst Bene

Geocacher
millimeterfuchser schrieb:
Hallo!

Ich habe das selbe Anmeldeproblem mit dem Tool geoown.
Wird hier ebenfalls noch eine Anpassung erfolgen?

Gruß André


Mir geht es genauso. Wollte es mal ausprobieren (*.exe). Scheitere aber am LogIn. :-(
 

Eibel

Geocacher
Papst Bene schrieb:
millimeterfuchser schrieb:
Hallo!

Ich habe das selbe Anmeldeproblem mit dem Tool geoown.
Wird hier ebenfalls noch eine Anpassung erfolgen?

Gruß André


Mir geht es genauso. Wollte es mal ausprobieren (*.exe). Scheitere aber am LogIn. :-(

Ich bin gestern mal wieder auf die Werbung hereingefallen :schockiert: Moenk schrieb etwas von diesen Tools und ich bin dabei sie auszuprobieren :)

Was soll ich sagen, ich bin echt froh, dass ich die beiden letzten Einträge gefunden habe. Ich habe schon geglaubt ich wäre dämlich. Bei Geolog klappt das Einloggen, bei Geoown nicht. Dann warte ich mal auf ein Update. ;) Danke!!
 

Papst Bene

Geocacher
Kann einer der fähigen Programmierer dieser tollen Tools bitte mal Stellung nehmen, ob es bald ein Update der Geoown.exe geben wird, bei dem der Login klappt?
Das wäre großartig!
Ein Dankeschön im Voraus.
 

Eibel

Geocacher
Papst Bene schrieb:
Kann einer der fähigen Programmierer dieser tollen Tools bitte mal Stellung nehmen, ob es bald ein Update der Geoown.exe geben wird, bei dem der Login klappt?
Das wäre großartig!
Ein Dankeschön im Voraus.


Gibt es denn schon einen Termin für die Änderung. Falls man das für die Windows-Version selber machen kann würde auch ein Tipp reichen wie man das macht.
 

fogg

Geomaster
Eibel schrieb:
Papst Bene schrieb:
Kann einer der fähigen Programmierer dieser tollen Tools bitte mal Stellung nehmen, ob es bald ein Update der Geoown.exe geben wird, bei dem der Login klappt?
Das wäre großartig!
Ein Dankeschön im Voraus.


Gibt es denn schon einen Termin für die Änderung. Falls man das für die Windows-Version selber machen kann würde auch ein Tipp reichen wie man das macht.

Passiert!

- Fogg

P.S.: Ich nutz das Tool einfach nicht mehr, da es ja die Geolog-Statistik jetzt gibt.
 

Papst Bene

Geocacher
fogg schrieb:
Eibel schrieb:
Papst Bene schrieb:
Kann einer der fähigen Programmierer dieser tollen Tools bitte mal Stellung nehmen, ob es bald ein Update der Geoown.exe geben wird, bei dem der Login klappt?
Das wäre großartig!
Ein Dankeschön im Voraus.


Gibt es denn schon einen Termin für die Änderung. Falls man das für die Windows-Version selber machen kann würde auch ein Tipp reichen wie man das macht.

Passiert!

- Fogg

P.S.: Ich nutz das Tool einfach nicht mehr, da es ja die Geolog-Statistik jetzt gibt.

Besten Dank. Ich probiere es morgen mal aus.
Ich suche immer noch nach einem Programm, das mir eine Statistik meiner Funde erstellt.
Leider kann ich keine PQs nutzen, da ich kein Premium Member bin. Any idea?
 

fogg

Geomaster
Papst Bene schrieb:
Besten Dank. Ich probiere es morgen mal aus.
Ich suche immer noch nach einem Programm, das mir eine Statistik meiner Funde erstellt.
Leider kann ich keine PQs nutzen, da ich kein Premium Member bin. Any idea?

Ähem :roll: Dafür gibt es doch gerade Geolog. Schau dir mal meine Statistik an: http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=7939db9e-04dc-4bdc-b915-3182e4962d09&wid=d4099cf5-b2de-4543-91de-69a960fdfb51&ds=2

- Fogg
 

Eibel

Geocacher
Danke für das Update von GeoOwn. Da ich meine Statistik über ein GSAK-Makro generiere ist dieses Tool bestimmt sehr hilfreich. Ich probiere es gleich mal aus :) Geolog halte ich jetzt parallel dazu auf dem aktuellen Stand da ocprop ein sehr gutes Tool ist um auch opencaching aktuell zu halten ohne allzuviel doppelt arbeiten zu müssen.

ocprop ist ein sehr gutes Tool um unsere von Groundspeak unabhängige Platform opencaching vollständiger zu halten. Wer weiss schon wie weit die Kommerzialisierung auf geocaching.com noch getrieben wird. Ich kann nur empfehlen, dass sich möglichst viele Cacher aufraffen und ihre Funde/Verstecke dort publizieren. So hat man immer eine funktionierende Alternative. Mit den Tools von fogg ist das wirklich ohne viel Aufwand möglich. Mann muss sich nur erst an die Benutzeroberfläche gewöhnen ;)

Danke für die Programmierarbeit.
 

Papst Bene

Geocacher
fogg schrieb:
Papst Bene schrieb:
Besten Dank. Ich probiere es morgen mal aus.
Ich suche immer noch nach einem Programm, das mir eine Statistik meiner Funde erstellt.
Leider kann ich keine PQs nutzen, da ich kein Premium Member bin. Any idea?

Ähem :roll: Dafür gibt es doch gerade Geolog. Schau dir mal meine Statistik an: http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=7939db9e-04dc-4bdc-b915-3182e4962d09&wid=d4099cf5-b2de-4543-91de-69a960fdfb51&ds=2

- Fogg


Das habe ich bereits gelesen, aber für Geolog braucht man doch eine PQ-Datei, der eigenen Founds, oder? (Zitat http://geolog.sourceforge.net/: "Geolog can be used to generate your own website and your own statistics from Pocket queries") Die habe ich nämlich nicht. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die mir nur bisher nicht begegnet ist?
 

fogg

Geomaster
Papst Bene schrieb:
fogg schrieb:
Papst Bene schrieb:
Besten Dank. Ich probiere es morgen mal aus.
Ich suche immer noch nach einem Programm, das mir eine Statistik meiner Funde erstellt.
Leider kann ich keine PQs nutzen, da ich kein Premium Member bin. Any idea?

Ähem :roll: Dafür gibt es doch gerade Geolog. Schau dir mal meine Statistik an: http://www.geocaching.com/profile/Default.aspx?guid=7939db9e-04dc-4bdc-b915-3182e4962d09&wid=d4099cf5-b2de-4543-91de-69a960fdfb51&ds=2

- Fogg


Das habe ich bereits gelesen, aber für Geolog braucht man doch eine PQ-Datei, der eigenen Founds, oder? (Zitat http://geolog.sourceforge.net/: "Geolog can be used to generate your own website and your own statistics from Pocket queries") Die habe ich nämlich nicht. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die mir nur bisher nicht begegnet ist?

Im letzten Satz der Beschreibung steht ja: "Außerdem unterstützt Geolog einen dabei, Log-Photos runter zu laden und Listing- und Log-Information inkrementell aktuell zu halten." Das wird durch direkten Zugriff auf die GC.com-Seite realisiert und funktioniert auch, wenn man initial keine PQ benutzt.

Grüße - Fogg
 

Eibel

Geocacher
GeoOwn kann ich nur empfehlen. Beim Hochladen der eigenen Verstecke mit Pocket Queries gehen scheinbar recht viele Logs verloren :motz: . Ich habe vorhin das Ergebnis meines "GeoOwn-Versuchs" nach GSAK importiert und bemerke deutliche Veränderungen/Verbesserungen bei der Statistik der eigenen Verstecke. Das Tool ist also sehr empfehlenswert :D Test bestanden!!
 

Papst Bene

Geocacher
fogg schrieb:
Papst Bene schrieb:
Das habe ich bereits gelesen, aber für Geolog braucht man doch eine PQ-Datei, der eigenen Founds, oder? (Zitat http://geolog.sourceforge.net/: "Geolog can be used to generate your own website and your own statistics from Pocket queries") Die habe ich nämlich nicht. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die mir nur bisher nicht begegnet ist?

Im letzten Satz der Beschreibung steht ja: "Außerdem unterstützt Geolog einen dabei, Log-Photos runter zu laden und Listing- und Log-Information inkrementell aktuell zu halten." Das wird durch direkten Zugriff auf die GC.com-Seite realisiert und funktioniert auch, wenn man initial keine PQ benutzt.

Das wäte ja genial!
Wenn ich geolog.exe starte, im Menü "i" wähle und im darauf erscheinenden Menü "s" oder "S" so stürzt er immer ab, wenn es heißt "Teste, ob es eine neue Programmversion gibt...". Die Fehlermeldung ist die von Windows XP übliche "geolog.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann? Ich nutzt bereits die neuste Version von geolog.
 
Oben