• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Projekt 365 / 366

BlueGerbil

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Beim Geocachen gehts eigentlich nicht darum...

Ah, danke, das Du es uns erklärst. Auf einen Heiland mit Deutungshoheit haben wir alle gewartet; nicht, das ich aus Versehen seit 13 Jahren ganz was Falsches mache, wenn ich mit´m GPS draussen rumrenne...

:lachtot:
 

HansHafen

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
wallace&gromit schrieb:
Beim Geocachen gehts eigentlich nicht darum...

Ah, danke, das Du es uns erklärst. Auf einen Heiland mit Deutungshoheit haben wir alle gewartet; nicht, das ich aus Versehen seit 13 Jahren ganz was Falsches mache, wenn ich mit´m GPS draussen rumrenne...


...mit einem GPS draußen rumrennen und das für irgendwas benutzen muss ja nicht zwangsläufig immer korrekterweise "Geocaching" heißen. Gibt ja viele andere Tätigkeiten. Dazu würde ich persönlich (Achtung: Meinung!) auch Powertrails zählen. Das ist nur noch eine simple Bückaufgabe alle paar hundert Meter und ist vom Begriff Geocaching mehr als diese paar hundert Meter entfernt. Dass die Leute fälschlicherweise denken sie würden Geocaching betreiben... nun, das ist etwas anderes.

Aber wie gesagt... nur meine Meinung.
Genau, wie ich ein Projekt 365 / 366 eher mit Krampf gleichsetzen würde...

BG
HansHafen
 

radioscout

Geoking
wallace&gromit schrieb:
Beim Geocachen gehts eigentlich nicht darum sich mit irgendwelchen D-/T-/Statistik-Werten zu profilieren
Das wurde mit der Einführung der öffentlichen Statistiken und vor allem der Challenge"caches" leider geändert. :cry:
 

hustelinchen

Geoguru
radioscout schrieb:
Das wurde mit der Einführung der öffentlichen Statistiken und vor allem der Challenge"caches" leider geändert. :cry:

Nun hack doch nicht immer auf den Challengecaches rum. Es gibt so schöne Challengeideen, ganz ohne höher, weiter, schneller.
 

argus1972

Geowizard
radioscout schrieb:
Das wurde mit der Einführung der öffentlichen Statistiken und vor allem der Challenge"caches" leider geändert. :cry:
Wie wahr!
Damit war der ursprünglich eher nebensächliche mathematische Schauplatz plötzlich quasi Kerngeschäft - wenn man den Wahnsinn denn mitmacht.

hustelinchen schrieb:
Nun hack doch nicht immer auf den Challengecaches rum. Es gibt so schöne Challengeideen, ganz ohne höher, weiter, schneller.
Tatsächlich????
Irgendwie sind mir die noch nie wirklich begegnet, aber die wandern auch eigentlich immer automatisiert auf die IL, so dass ich gestehen muss, so genau auch nicht zu schauen. :D

Ich hatte selbst mal die Idee, einen Challengecache zu veröffentlichen, für den man nur unter 50 Funde haben darf, sozusagen für die Neulinge, oder einen, für den man 1000 Logs für nichtssagende Micros wieder löschen muss und auch nicht wieder nachloggen darf, rannte aber damit vor die Wand.

Ich muss gestehen, dass ich selbst nie jeden Tag einen Geocache finden könnte. Dazu gibt es einfach zu wenige. Dosen, jawoll, die hat´s reichlich, aber Geocaches ...
 

HansHafen

Geowizard
radioscout schrieb:
wallace&gromit schrieb:
Beim Geocachen gehts eigentlich nicht darum sich mit irgendwelchen D-/T-/Statistik-Werten zu profilieren
Das wurde mit der Einführung der öffentlichen Statistiken und vor allem der Challenge"caches" leider geändert. :cry:

Selbst wenn dem so wäre: Und wer steht jetzt mit der geladenen Wumme hinter dir und zwingt dich dazu?

Als ich zuletzt geguckt habe, konnte ich Geocaching noch im ursprünglichen Sinne betreiben.
Bisher habe ich keinen Unterlassungsbescheid bekommen.

BG
HansHafen
 
Oben