• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Projekt] Suche Geocacher in zehn Deutschen Städten

ElliPirelli

Geoguru
michelle schrieb:
Danke für eure konstruktiven Beiträge. Ich werde mir das Thema mal genauer durchlesen und vielleicht kann man es ja tatsächlich unter einem anderen Label laufen lassen um Geocaching nicht zu kommerzialisieren.

Ich denke wer ernsthaftes Interesse bekommt, wird nach etwas Recherche sowiso auf Geocaching stossen ... und das wäre dann ja eher Eure Zielgruppe. (Wenn man von Zielgruppe reden darf :^^: )

PS: Ich kann auch Gross-/Kleinschreibung beachten, falls das hier erwünscht ist ... :roll:
Zum PS, ja das ist hier gewünscht. Wir sind in einem Forum, nicht in einem Chat. Und es hat viel mit Höflichkeit zu tun, daß leserlich geschrieben wird. Und fehlende Großschreibung macht für mich jedenfalls die Texte schwieriger.

Zum Thema Projekt nicht Geocaching nennen: Soweit ich mich erinnere, wurde Dir nun schon mehrfach sowohl im Blauen Forum als auch hier gesagt, daß Du/Ihr bitte eine Stadtralley-Schnitzeljagd basteln sollt, und es nicht Geocaching nennen solltet. Zumal ein Großteil der Zielgruppe kein GPSr hat und damit umgehen kann. Und nur für die Smartphone Nutzer wird ein Buchladen wohl kaum seine Werbeaktion starten wollen.
Es sollte also etwas sein, was ohne technische Spielereien auskommt.

Aber irgendwie nervt es mich jetzt schon wieder, daß Du nicht zuhören kannst. Denn Dir wurden mehrfach viele gute Hinweise gegeben...
 
OP
michelle

michelle

Geocacher
Vielleicht hab ich es ja bis jetzt einfach nicht verstanden. Entschuldige, ich bin ein Mensch, ich mache Fehler und ich bemühe mich...

edit: Den anderen ein Danke für die wertvollen Quellen.

edit2: Ich entschuldige mich, dass ich erst jetzt das eigentliche Dilemma verstanden habe, warum man es eben nicht als Geocaching bezeichnen sollte und es tut mir Leid, dass ich die konstruktiven Beiträge auf den ersten Seiten zu wenig wahr genommen habe, da ich mich in diesem Moment einfach auf die Kritik fixiert habe.

Pardon
 

steingesicht

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Aber irgendwie nervt es mich jetzt schon wieder, daß Du nicht zuhören kannst. Denn Dir wurden mehrfach viele gute Hinweise gegeben...
Las es mich mal so sagen - bevor es wieder und wieder und wieder so einen Schuss in den Ofen gibt, wie bei der Timberland-Nummer, mach ich hier lieber einmal mehr den Erklär-Bären als zu wenig ;)
 
OP
michelle

michelle

Geocacher
Falls Interesse besteht, kann ich Euch gerne erzählen, wie das ganze weiter geht. Aber nach einem Gespräch ist wohl klar, dass es unter einem anderen Label läuft und nicht mit Geocaching direkt in Verbindung gebracht wird.

Danke, Ihr habt mir einiges klar gemacht.
 

Zappo

Geoguru
michelle schrieb:
Falls Interesse besteht, kann ich Euch gerne erzählen, wie das ganze weiter geht.
Bin jetzt doch wieder da :D : JA, interessieren würde ich es mich schon. Vielleicht gibts ja mal ein gelungenes Werbeprojekt, das Erfolg bei den Kunden hat - UND auf den Namen Geocaching verzichtet - auf das könnte man dann bei ähnlichen Anfragen dann hinweisen.
michelle schrieb:
Aber nach einem Gespräch ist wohl klar, dass es unter einem anderen Label läuft und nicht mit Geocaching direkt in Verbindung gebracht wird. Danke, Ihr habt mir einiges klar gemacht.
Auch danke. Was für eine wohltuende Ausnahme. Vielleicht bastelt ja mal jemand eine Urkunde?
"Michelle, proudly Owner of FTZ * "

Gruß Zappo

* FTZ= First to zuhör
 
OP
michelle

michelle

Geocacher
Hallo zusammen

Ich habe versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten. Das ist nun aus dem Projekt geworden: http://www.thalia.de/shop/schatzsuche/show/

Liebe Grüsse
Michelle
 

robbi_kl

Geowizard
Sieht sehr gut aus. Die Begriffe "Geocaching" oder "Cache" kommen nirgends vor, also keine Verwechslungsgefahr mit den bei den einschlägigen Seiten gelisteten Caches, trotzdem ist klar ersichtlich, dass es sich um eine "GPS-Schnitzeljagd" handelt.
 
Oben